Welche Sensenklauen für Schwarmtyrant am besten?

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.792
Ich bin dabei mir einen Schwarmtyranten (ohne Flügel) zusammen zu bauen. Er soll ein Hornschwert und eine Tentakelpeitsche bekommen, dazu dann um ihn "günstig" zu halten nur Sensenklauen als zweite Waffe. Ich frage mich nun was für Sensenklauen ich am besten nehmen soll, und ob Hornschwert und Peitsche das obere oder untere Armpaar bilden sollen.

Sensenklauen vorhanden:
- Tyranidenkrieger Sensenklauen (finde ich hässlich)
- Sensenklauen die beim Schwarmtyranten beiliegen (finde ich zu groß)
- Kleines Sensenklauenpaar vom Morgon
- Mittleres Sensenklauenpaar vom Morgon

Bisher finde ich sieht es ganz Schick aus wenn er das kleine Sensenklauenpaar als unteres Armpaar bekommt, so hat das wirklich einen "sekundären" Charakter und das Hornschwert und die Peitsche kommen gut zur Geltung.

Andererseits finde ich im neuen Codex das Bild des Schwarmtyranten mit Sensenklauen und syncr. Neuralfresser auch sehr cool was die Sensen angeht, also das beiliegende Paar als oberes Armpaar und sehr dierekt nach vorne nach oben abgewinkelt.

Nur kommen dann Schwert und Peitsche wohl nicht si schön zur Geltung.

Was meint ihr? Gibt es noch andere Sensenklauen die ich nehmen kann?

Meiner hat die Sensenklauen vom Carnifex, gerade weil sie groß sind ^_^

Sonst gib ihm besser ne Schußwaffe wie Biozid oder Neuralfresser, davon profitiert er eher als von einer zus. NK-Waffe (für die er sich entscheiden muss)

Naja also für eine entscheiden? warten wir das FAQ ab würd ich sagen.
Geht halt um folgende Überlegungen:

• Sensenklauen sind umsonst sparen also Punkte an nem eh schon teuren Modell
  • Er wird als "Nahkämpfer" mit Tyrantengarde und eventuell nem Alpha auf die gegnerischen Reihem marschieren (Todesstern soll das heißen will ich mal probieren) da werde ich also eher rennen statt zu schießen, also wären die Punkte für eine Schußwaffe wahrscheinlich verschwendet
  • Finde ich sehen Sensenklauen sehr schick aus, gerade bei 2x Sensenklauen oder Schwert&Peitsche mit Sensenklauen, und das optische ist mir wichtig^^

Glaub mir, du wirst froh sein schießen zu dürfen 🙂

Hm echt? ich meine wenn ich schieße komme ich ja langsamer voran, also werde ich wohl erst schießen wenn ich eh mit normaler Bewegung + Angriffbewegung in den Nahkampf komme, also so ab Runde 3-4 frühestens. Sind also 1-3 schießen im Spiel.

Reißt der Neuralfresser da genug um das zu rechtfertigen? (Einzige Waffe die ich noch akzeptieren würde die anderen sehen mir zu... abgedreht aus^^)

es liegen doch beim Schwarmtyrant 2 paar Sensen dabei und ich würde einfach die kleineren nehmen
und wenn man schiesen will dann würde ich einfach ne spi krapft mitnemen da passt das auch wieder weil beides zu mischen ist echter quatsch

Bei mir sinds nur ein Paar Sensen, da er nur ein Monströse Kreatur Gußrahmen hat :huh:
Das zweite Sensenpaar kommt vom Carnifexgußrahmen! 😉

Mach die Arme magnetisch, kann ich nur empfehlen. Erleichtert den Transport und man ist später flexibler mit dem ausrüsten des Modells falls man doch einmal andere Waffen probieren möchte.

Wie genau macht ihr das eigentlich? Hier meinte mal jemand es gibt solche Magnetfolien, die man da einfach ankleben kann. Oder was für Magnete nehmt ihr da?

Wie genau macht ihr das eigentlich? Hier meinte mal jemand es gibt solche Magnetfolien, die man da einfach ankleben kann. Oder was für Magnete nehmt ihr da?

Die nennen sich Neodym Mageneten, die gibts als Zylinder zb in 2 mm Durchmesser und 1 mm höhe und so. Da kann man dann mit dem handbohrer Löcher in die Mini Borhen und den Magnet darin verstauen, green Stuff drüber und sauber.

Habe ich zb. bei meinen Space marines gemacht um die Spezialwaffen (Plasmawerfer/Melter/Flammenwerfer) austauschbar zu machen.

Ah kay. Cool, die kosten ja auch fast nichts...

Nur die Frage ist wie gut halten die? Bei dem einen Shop steht, dass sie für 130 Gramm ausreichen - das ist nicht all zu viel, oder? Vor allem wenn es darum geht, dass ein Arm nicht nur am Modell sondern auch in ner bestimmten Position verbleibt?!

Nun kommt auf die Magnetgröße an, die ganz kleinen halten natürlich kein Hornschwert eines Tyranten, wohl aber andere Teile wie zb die Waffen an Krisis Anzügen locker.

Für Metallsachen nimmt man dann am besten bisschen größere zylinder vom Durchmesser her so 3-5 mm oder als kleine plättchen mit 3*3 mm oder so.