1. Edition Welche Spalte der Monstertabelle gilt wenn Wunden geheilt werden

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
1) Bei manchen Monster hängt die Bewegung oder Angriffskraft von den wounds ab die es bereits erlitten hat was ist wenn ich das Modelle heile. Im endeffekt hat es ja immer noch 6 wounds erlitten jedoch wurden z.B. 3 davon geheilt. Nehme ich jetzt den Wert für 3 oder 6 erlittene wounds?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Bei manchen Monster hängt die Bewegung oder Angriffskraft von den wounds ab die es bereits erlitten hat was ist wenn ich das Modelle heile. Im endeffekt hat es ja immer noch 6 wounds erlitten jedoch wurden z.B. 3 davon geheilt. Nehme ich jetzt den Wert für 3 oder 6 erlittene wounds?

Ah, das hab ich gestern irgendwo gelesen! Sorry, aber frag nicht wo, ich hab durch so ziemlich alle Warscrolls geblättert.
Irgendwo stand, dass geheilte Lebenspunkte defintiv nicht mehr als erlittene Verwundungen zählen.

Aber ich glaube so grundsätzlich kann man bei diesen Spiel nicht so "präzise" Antworten wie bei Fantasy oder 40k erwarten.
Der Regeltext ist sehr oft in Umgangssprache geschrieben und von Fluff durchzogen, schau dir einfach die Ausrüstungsbeschreibungen in den Warscrolls an.
Da muss man sich einfach einigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: