Grey Knights Welche Spezialwaffe für Strike Squads

Koali

Hintergrundstalker
21. Mai 2011
1.232
0
12.926
HUHU...

ich hab n kleines Problem... wie rüste ich meine Strike Squads richtig aus.
Bisher habe ich die noch nie gespielt... hab aber jetzt n paar MINIS... und würde sie gern mal spielen.

Bei Interceptors und Purifieern mag ich die Flamer sehr gern und nutze sie auch dementsprechend.

Aber bei ner Strike Squad...?

Is ja nun ne Einheit, die auch mal irgendwo stehen bleibt... is da der Psibolter ne gute wahl, oder vielleicht sogar der Psilancer?
Machts evtl sogar Sinn auf Spezialwaffen zu verzichten und nur mit Sturmboltern um sich schießen...?

Was nutzt ihr so an Strike Squads für welche Situation?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wobei ich mir auch die Frage gestellt habe wozu man die überhaupt sinnig einsetzen soll.
Ich finde die sind einfach zu teuer um nur iwas einzunehmen und zu halten. Tote Punkte tun bei GK doppelt weh.

Würde ich die einsetzen würde ich sie wahrscheinlich, aus schon genannten Gründen, so billig wie möglich halten.

Hey,

Also es kommt immer darauf an wie man die Striker einsetzen möchte. Ich persönlich lasse sie immer als 5er Trupps an die Missionsziele ranschocken dazu geb ich ihnen 1Hammer 3Hellebarden und 1Flamer mit.
Wenn man sie allerdings an Missionsziele und defensiv einsetzen will ist da ein Psibolter keine schlechte Wahl, da muss man aber immer aufpassen wegen eventuellen Nahkämpfen oder so.

LG PDG

Hiho,

also ich setze die Strike Squads nur für MZ oder als Platzfüller für die zweite Stani-Einheit ein. Bei mir sind die meistens mit einem Psi-Bolter ausgerüstet und manchmal auch ein Razorback mit einer sync. LasCa, je nachdem gegen wen ich spiele. Kostet zwar schon paar Punkte aber bei GKs mangelt es immer an Kanonen 😛

VG
der tempie