Welche Spielhilfen benutzt ihr?

eigentlich auch alles Standard außer halt 2" und 6" Maßstab (als SW-Spieler möcht ich den 2"er nicht mehr missen, ist halt wichtig um "maximal" aussteigen zu können)
welche aus Gussrahmen-"Resten" gemacht wurden
und "Fang die Hut"-Kegel um Nebel o.ä. zu symbolisieren 😉 soll heißen dein Gesellschaftsspieleregal könnte noch nützliche "Tocken" beinhalten 😉
und halt 5 1"-Bases für/als Missionsziele =]

Ich benutze zum Würfeln hauptsächlich meine heissgeliebten Kurita Würfel von Anno dazumal!

Massband, Standard Schablonen, Einen Laserpointerstift mit Linienfunktion (weltbild ca 8,-€), Panzer Statuswürfel (von einen Drittanbieter), Panzer Statuswürfel (von GW), kleine Edelstahl W4 für Lebenspunkte ,diverse andere Würfel zum markieren von Infanterie zuständen, verschiedene Abweichungswürfel, einen Roten Würfelbecher mit Borbaradkrone, eine Handvoll selbstgebauter Marker für Missionsziele.

Ne Menge kram aber ich spiele auch Hauptsächlich bei mir im TT-Zimmer und muss deshalb auch selten das ganze Zeug durch die Gegend schleppen! 😉

Ich nutze alles und habe alles in doppelter Ausführung, falls mein Gegner irgendws nicht dabeihat.
4 Sätze Würfel
2 Abweichungswürfel
2 Sätze GW Schablonen
2 T.A.C. Assault Templates von Galeforce9
3D Nebelmarker GF9
Fahrzeugschadensmarker GF9
Laserpointer vom Lidl
Diverse Massbänder
plus einen roten GW Messstab (whippy stick), falls mein Gegner frech wird und gewhipped werden muss
Das alles in einem grossen Tuppergefäss und ich bin zu allem bereit

Für Sichtlinien und die Frage ob es Deckungswürfe gibt.

Ich hab auch diverse Würfel W6
Ein W10 für meine Nemesis
dazu Lebenspunkte Würfel, damit ich nicht ausversehen mit denen Würfel
Marker für ausgebrannt und positiver effekt (Tyraniden)

Dazu Schablonen und die Tactical Assault template von Micro arts und ein ganz reguläres Maßband.

Ein Laserpointer für Sichtlinien. Linienlaser fehlt noch^^