Welche Stärke für Polystyrolplatten (Plastikcard)?

Ich benutze fast ausschließlich 0,5 mm. Alles andere ist mit schon zu dick. Tragende Teile bekommen von innen dann ein Stütz-"Gerüst" aus 1mm Card.
Alles über 1mm Stärke ist zu dick, es sei denn das Ergebnis wird riesig. Dann müssen die einzelnen Teile was aushalten und können ruhig etwas dicker dimensioniert sein.

Im Endeffekt ist es persönliche Vorliebe. Bei 0,5 mm Stärke muss man häufig Verstärkungen einziehen. Bei 1mm nicht. Das geht also schneller. Allerdings ist 1mm schwerer zu verarbeiten.

Kauf dir beides und probier beides aus würde ich sagen.
 
die hp hab ich auch schon gecheckt. is vonnen versandkosten bloß etwas teuer wenn ich das richtig verstanden habe. weiss noch nicht genau wieviel ich brauche. @Drath: es gibt nen laden in mannheim; der heisst E3 oder D3. da muss ich nochmal TR!GGER fragen. der is da gelegentlich. werde es auch noch beim modell-eisenbahnladen bei uns in FT probieren. die ham allerdings grad zu wegen ner messe. hrmpf!