Welche Stärke von Plastikkarton, Polystyrolplatten?

Sven963

Testspieler
Moin moin,

nach langem Suchen habe Plastikkarton/Polystyrolplatten gefunden. -_-

Nun stellt sich mir die Frage welche Stärke ich kaufen sollte?!

Ich werde Kampfpanza, Razorbacks, Landungskapseln, Pikk-Ups und vllt. Stampafas umbauen. Welche Stärke sollte ich da nehmen.
 

Starkiller

Aushilfspinsler
Ich würde da 0,5 mm und 1 mm Plattenstärke empfehlen, wenn du hier und da dickere brauchst, kannst du mehrere übereinander kleben, lässt sich so aus meiner Erfahrung heraus am einfachsten verarbeiten als wenn man gleich Platten nimmt die stärker als 1 mm sind.

0,5er kannst du auch gut mit einer Schere verarbeiten, bei den 1 mm Platten solltest du einen Stabilen Cutter und ein Metalllineal verwenden, dabei brauchst du die Platte auch nicht komplett durchschneiden, anritzen genügt und dann vorsichtig abbrechen.
 
Oben