stimmt, es gibt immer wieder Leute, die sagen die Berserker seien schlecht. Ja, sie sind teuer. Dennoch: 3 Rhinos, vollgepackt, die Dir in die Armee fahren sind schon ne Wucht.
Erstmal sind das bei drei nackten 10ern in drei nackten Rhinos lecker 705 Punkte, was schonmal nicht wenig ist. Der General wird dann wohl besser auf einem Moloch, mitsamt 5 Bruten in den Sonnenuntergang reiten... sonst wird das Rhino, in dem er sitzt als "First Blood" dienen. ^^
Wenn die dann irgendwann ankommen (die Rhinos werden wahrscheinlich vorher platzen, wenn da nicht viiiel schlimmere Sachen von dir rumlaufen/fahren wie bspw. der General-auf-Moloch-und-Bruten-Mob) und die Rhinos überlebt haben, dann steigen die erst einmal aus und machen garnichts. Wenn es die dann im nächsten Zug noch geben sollte (bei 3x10 kann das ja schonmal passieren), dann besteht die Möglichkeit, dass sie wuchtig einschlagen.
🙂
Müssen sie nach Runde 1 laufen - was ja nicht sooo an den Haaren herbei gezogen ist - dann kommt beim Gegner evtl. nur noch ein feuchter Furz aus dem Warp an. In Terminatoren würde ich mit denen auch nicht reinrauschen.
Außerdem reicht das auch garnicht im Standard. Du musst ja nochmal Punkte für mindestens Kultisten in den Standard buttern, um punktende Einheiten zum halten abzustellen. Die Berserker wollen ja in den Nahkampf und das korreliert nunmal nicht immer mit den Missionszielen. Zum halten sind Berserker blöde. Okay, die sind Furchtlos und es sind Servos aber die ballern halt nicht weiter als Pistolenreichweite.
Also ich finde die Idee nicht verkehrt, nur sollte man das keinem absoluten Anfänger zumuten (finde ich ziemlich schwierig, das ganze Stellungsspiel), dessen so verdammt schlechter Startpost erahnen lässt, dass sich die Person weder groß belesen hat, noch den Codex zu besitzen scheint.
🙄