Welche Tunierliste?

Welche liste ist für ein tunier am besten geeignet?

• Allaitoc

Stimmen: 0 0,0%
  • Saim Hann

• Biel Tan

• Umfrageteilnehmer
    0

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
Also die listen Allaitoc:

Runenprophet 92
Mentales Duell
Shurikenpistole
Nahkampfwaffe
Runen der Klarheit
Jetbike

3 Ranger 57

3 Ranger 57

3 Ranger 57

3 Ranger 57

5 Welenwanderer 120

5 weltenwanderer 120

1 Phantomlord 120 (LaLa)

1 Phantomlord 120 (SterKa)

Falcon 195
Sterka
KristallZielMatrix
Seelenstein
==========================================
Gesamt: 995

Saim Hann

1. Prophet 77
RunenBlick
Runen der Klarheit
Shurikenpistole
Nahkampfwaffe

2. Prophet 109
MentalesDuell
Runen der Klarheit
Runenspeer
Shurikenpistole
Jetbike

1. Vyper 100
KristallZielMatrix
SterKa

2. Vyper 100
KristallZielMatrix
SterKa

3. Vyper 100
KristallZielMatrix
SterKa

4. Vyper 100
KristallZielMatrix
LaLa

Falcon 195
SterKa
KristallZielMatrix
Seelenstein

9 Warpspinnen 225
Exarch
Rückzug
Gesamt: 1006

Biel Tan

Prophet 92
Mentales Duell
Runen der Klarheit
Shurikenpistole
Nahkampfwaffe
Jetbike

5 Warpspinnen 137
Exarch
Rückzug

5 Warpspinnen 137
Exarch
Rückzug

1. Vyper 100
KristallZielMatrix
SterKa

2. Vyper 100
KristallZielMatrix
Sterka

1. Phantomlord 120 (LaLa)

2. Phantomlord 120 (SterKa)

Falcon 195
SterKa
KristallZielMatrix
Seelenstein
Gesamt: 1001

So das sind die listen die mir so eingefallen sind. (so wie ich sie spielen würde, am liebster wär mir ja Ulthwé, aber man kann nich alles haben^^)

gibt es noch verbesserungs Vorschläge?

PS.: die Gegner:
Chaos Space Marine "Khorne" (mit blut-Dämon und Dämonen Prinz)
Necron (C-Tan "Gaukler")
Raven Wing (6 LandSpeeder)
Black Templer (ne menge Charaktere)
Imperiale armee (ne menge geschütze (min. 2))
Tyraniden (3Liktoren + infiltrierende Symbionten)
Orks (einfach nur masse mit mobilen flanken)

mein Verbüdeter ist ein Crisis TAU! (nur so zur InFo^^)

Na dann will ich auch mal: 🙂

Alaitoc: Beim Runenpropehten sehe ich nicht so richtig seine Funktion, was soll der machen? Gib dem 2. PL auch noch ne LaLa, wenn der Tau ne Krisis Armee hat, wird er nicht allzuviel gegen Panzer haben, schätze ich mal. 😉 Mach die Weltenwanderer Trupps kleiner, sodass du noch einmal mehr auf der Rangertabelle würfeln darfst. Der Falcon kostet "nur" 190p.

Saim-Hann: Ich sehe die Funktion des 2. Runenpropheten nicht so richtig, so ganz alleine macht er sich bestimmt nicht so gut. 😉 AUßerdem darf er pro Runde entweder das Mentale Duell oder den Runenspeer werfen, beides an einem Modell ist quatsch. Die Vyper kosten nur 95p, der Falcon nur 190p. Die Warpspinnen gefallen mir nicht so, lass den Exarch raus und mach daraus lieber 2 Trupps.

Biel-Tan: Der Prohet macht sich alleine nicht so gut. 😉 Níehm den Warpspinnen ihre Exarchen weg und hol dafür lieber noch ne Spinne mehr. Gib den PLs lieber 2 LaLas. Der Falcon und die Vyper sind falsch berechnet.

Mir gefällt die Alaitoc Liste am besten, da sie doch recht viel gegen Infantrie hat, und die Ranger Tabelle recht fies ist.

Als 2. bestes gefällt mir Biel-Tan, da du mit der doch recht schnell bist, abgesehen von den PLs. 😉

Auf Platz 3 ist Siam-Hann, da die vielen Vyper es irgendwie nicht bringen, der Warpspinnentrupp komisch ist und mir der Sinn der Propheten nicht ganz klar ist.

@Rider die Punkte des Falcon stimmen. Dafür bei denn vypern nicht 😉.Der exarch mit rückzug überall is schon ok so kann man gegnerriche nahkämpfer abfangen.

Also ich find die listen sind eigendlich alle in ordnung. Würd aber zu Biel Tan oder Alaitoc tendieren. Am ehesten würde ich aber die biel tan liste spiele aber etwas abgewandelt. die eine vyper raus da hast dann 104 punkte frei. Dafür bekommst 1 RAngertrupp(würd ich mitnehmen gegen modelle mit hohen Widerstand). Für die restpunkte kannst noch 2 warpspinnen bekommen. Was auch nicht zu verachten ist. Du würdest mit der Alaitocliste probleme ekommen da du einfach die wenigstens schüsse aufbringst die wirklich durchschlagskräftig sind. auch wenn du angst verbreitest duch rangertabelle am ende musst du mit deinen tau zusammenarbeiten und wenn beide beweglich sind is dsa eigendlich effektiver um gegner sein spiel aufzuzwingen.

@ Aragami: Nein, si stimmen nicht: 120 + 35 + 25 + 10= 190p, bei ihm stehen aber 195p. 😉

Und Man will mit Warpsinnnen keine Einheiten abkfangen, wozu? Damit der Trupp platt gemacht wird, und der Gegner danach noch vorstürmen darf? Dein Gegner wird sich bei dir bedanken. 😉

Warpspinnen haben 2 Schuss S6 auf 12", wenn der Exarch nicht gerade E-Klingen und Überraschungsangriff hat, will man nicht in den NK.

Den Rest überlass ich einfach mal den anderen.... 😉

Hast recht, ich meinte das Holofeld. Ich wars bsiher so bei jedem Falcon gewöhnt, das ich es mir wohl irgendwie eingebildet hatte. 🙂 Gelich was, was du tauschen kannst, Holofeld gegen KZM.

Aber merk doch, das 6 Warpspinnen im NK keine großen Schaden anrichten. Wenn sie in den NK wollen, dürfen sie nicht schießen. Und ich Ferkampf treffen sie auf die 3+ und verwunden auf die 2+. (meißtens. 😉) SM treffen sie im NK auf die 4+ und verwunden auf die 5+, in beiden Fällen sind RWs erlaubt. Ich finde, das sie im Fernkampf einfach viel mehr können. 😉

den Rückzug hab ich mit drinne falls sie nen Nahkampf überleben! damit ich sie weitestgehend retten kann und mein feuer zum teil behalten kann!

zum abfangen sind ja die Plord's mit drine 😎

mit den Vypern wollte ich flanken sichern und den ein oder anderen (Devastor)trupp ausschalten!

warspinnen befeuern die masse! (was die Tau noch übrich lassen!^^)

Prophet soll möglichst Charaktere, Champions oder speziel waffen ausschalten!
den Speer hat er bekommen um auch panzern schaden zu können!

und der Falcon soll schön ablenken und austeilen! (spekuliere gerade ihm nen Holof. zu geben aber ich schaffe das mit dem seelenstein nie! :angry: )

gruß GreenDevil

PS.: den Rangern vertraue ich nicht so! meistens sterben sie schon in der 1. bzw 2. Schussphase! (weil wir dem gegner einfach zuwenig ziele bieten!) wäre also nur verschendung!) der positive effekt wäre eben nur die Ranger-Tabelle! aber wie ich mien glück kenne ist min. ne 1 und ne 6 dabei! :annoyed:

die Befawffnung kann ich nich 100% genau sagen aber er hat das folgende mit drin!

Ein Team mit FusionsBlaster (melter?), Raketenmagazine und Dronen!
Das andere hat Plasmabeschleuniger (Plasmawerfer?), Raktenmagazine und drohnen!

die hammerhaie sind wegen der schablonen drin!

unsere 2. Idee waren 3 Kolosse (jeweils noch mit 3 Drohnen!
und noch die 2 Krisis Terams und 2 teams Feuerkrieger!
(wäre noch ne andere variante.)

was meint ihr? können wir so die gegner plätten? immerhin haben wir die feuerkraft auf unserer seite! ^^

igit naja ich bin kein fan von fusionsblaster mit raketen und drohnen.

Ich würd lieber alle trupps mit Plasma, Raketen und Feuerleitsystem spielen oder fusion und plasma ^^. Wozu hast du springende truppen die 2 Waffen schiessen können und es nicht benutzen
Die krisis werden nicht primärziel sein es gibt ja da noch PL Falcon und HH dabei was gegner abschreckt. und die schablonen sind gut gegen massenarmee^^

Die hammerhaie sind ok . Vielleicht kannst so noch paar punkte raushollen und dir nenn einzelnen drohnenschwarm dazu nehmen um vielleicht versteckte waffen zu jagen in denn sie schocken oder es reicht noch für nenn einzelnen koloss was aber eher ineffektiv währe.

also alaitoc oder bieltan würden es gut ergänzen was nu gemacht wir musst aber selbst entscheiden