Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen? (Umfrage 2014)

Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen?


  • Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .

Morgothmo

Aushilfspinsler
18 November 2009
37
1
6.956
39
Tja, Sky, nächstes Mal wohl kein Zock sondern Püppies aufstellen und versuchen das auf Fotos zu kriegen^^

Wenn ich überlege, das ich vieles bei Ebay vermutlich sogar über meinen damaligen EInkaufswert verkaufen könnte, ist das zumindest ne recht stabile Wertanlage quasi ohne Wertverlust. Damals hat der Stormraven noch 50 gekostet. Jetzt 62?! In drei Jahren sollten wir dann wohl bei 80 € sein^^ Und man kauft ja auch nicht zum original GW Preis, normalerweise.
 

Planetobi

Codexleser
22 September 2011
257
0
6.681
Tyraniden ca. 3500 Pkt zu 50% bemalt und Necrons ca 2500 Pkt. zu 95% bemalt.
Tyras hab ich damals zu viel auf einmal gekauft und schaffe es irgendwie nicht die endlich weiterzumalen. Danach hab ich Necs gekauft und da hab ich bis auf 2 Phantome alles bemalt.
Angefangen hab ich in der 4. Edition. Meine erste Armee (DarkEldar),hatte ich damals aus Mangel an Gegenspielern verkauft. Spiele schon lange mit dem Gedanken wieder mit den DarkEldar anzufangen aber erst muss ich die anderen zwei Armeen bemalen und warte auf den nächsten Codex bis ich wieder anfange.
Das tolle in meiner Spielgruppe ist, dass jeder andere Armeen spielt und ich fast der einzige bin der keine "Enemies in Metalboxes"/"Dosen" usw. aufstellt.
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Eigentlich hatte ich mich gleich mit fünf Armeen eingetragen: Space Wolves, Dark Eldar, Grey Knights, Astra Militarium und Adepta Sororitas. Mit dem neuen Codex Grey Knights hat sich das geändert. Da die Inquisition und das Officio Assassinorum jetzt aus dem Codex rausgeflogen sind, kann ich zwar noch eine legale Armee aufstellen, komme jedoch nicht mehr auf die hiesigen Kriterien für die Wertung. Und ein Nachkauf ist nicht geplant. Im Gegenteil, ich trenne mich lieber von den noch unbemalten Resten und behalte das Bemalte als Alliierte.
 

Der Eld

Grundboxvertreter
Moderator
1 März 2014
1.330
4
15.716
Ich komme auf ca. 25000p über 7 Armeen verteilt. Wobei ich Tau nur als Verbündete spiele, zwei Banebladevarianten habe und ca. 1500p auf GW-Gelände entfallen.
...ich bin erst Ende 2011 eingestiegen...

Chaosdämonen: ~5600p
Chaos Space Marines: ~7000p (Black Legion, Crimson Slaughterers)
Orcs: ~6100p
Dark Angeks: ~1300p
Tyraniden: ~900p
Space Wolfs: ~600p
Sternenreich der Tau: ~400p
 

AdmiralBusfahrer

Aushilfspinsler
15 Mai 2013
40
0
5.111
Eine Komplatte Kompanie Space Marines, bemalt im Schema der Ultramarines....die ist mein Parade Projekt wo auch die meiste Zeit und das meiste Geld drinsteckt..das sind in etwa 3500 Punkte
Dann meine Necrons....die sind so ein "Nebenbeiprojek" das ich von nem Kumpel übernommen habe, bemalt im eigen willigen Lindgrün/Silbernen Schma :D....sollten etwa 1000 Punkte sein
Und dann noch meine Neuste Leidenschaft : Die Imps...mit dene Hab ich jetzt erst angefangen...sollen mein Langzeit-Bemal-Projektwerden und umfassen jetzt etwa 200 Punkte....klingt nicht nach viel aber die sollen alle so sauber wie möglich bemat werden.
LG
 

Kelpie

Aushilfspinsler
26 April 2015
14
0
4.756
Da melde ich mich hier als Neuling doch auch mal zu Wort.
Ich baue mir derzeit ein gemischtes Kontingent Sororitas - Inquisition auf.
Da ich mich bisher überwiegend mit dem Fluff, den Romanen und personenbezogenen Informationen beschäftigt habe, sind bei mir noch nichtmal 500 Punkte erreicht. Aber es ist ein stetiger Wachstum da. Ich hätte hier schon 10 Damen stehen, plus St. Celestine und Coteaz (derzeit noch als Ersatz für einen "normalen" Inquisitor). Nächsten Monat bekomme ich dann noch einen Immolator (und mal schauen, was noch so bei der Bestellung abfällt).
Ich plane derzeit nur in 500er-Schritten.
 

Slann Magierpriester

Aushilfspinsler
23 Oktober 2011
13
0
4.646
Auch wenn der Post schon Älter ist wollt ich denoch mal meine Armeen Vorstellen


1800 P Dämonen ( 1000 P Slaanesh ) Plan aber auch noch ne kleine Eigenständige Mono Tzeentch liste .

1800 P Tyraniden geschäzt habe ne menge neuer sachen dazu bekommen ein groß teil der Armee habe ich mit 10 Jahren bekommen 2006 . Und war mein beginn ins 40 k gab dann aber eine Lange Pause bis vor Kurzen wo ich wieder begonnen habe.


1000 P CSM Mehr ne Spaß Arme udn weil ich die Modelle Mag . Wenn wir sehr Soft Spielen nutz ich sie teils mal als Verbündete der Dämonen .


Vieleicht bastel ich aus den Dämonen und CSM noch ne Demonekin liste fehlt ja nicht viel .

Dazu 300 P SM werde ich mir wohl als Leztes Projekt aufbauen da ich Spacemarines einfach hammer finde . Vom Fluff sovie den Modellen .