7. Edition Welche Völker sind die besten auf Turnieren?

balthasar

Aushilfspinsler
13. November 2007
64
0
6.241
33
Also um die Frage richtig zu fomulieren:
- Welche Armeen sind zur Zeit die Besten auf Turnieren?

Es wird ja immer gesagt, dass die Daemonen ziemlich böse seien, dichtgefolgt
von Vampiren und Imperiale. Nun aber hab ich mir die Armeen auf der T³ seite angeschaut, welche nun die bestene seien, doch da hat sich nichts geändert, schon seit über paar Monaten nichts mehr....

Danke euch schonmal im Vorraus!😉

MFG. Balthi

Dämonen, Vampire und Dunkelelfen sind die derzeitigen erfolgreichsten Turniervölker, wobei unter diesen drei ein starkes Schere/Stein/Papier Prinzip herscht: DE schlagen Dämonen, verlieren aber gegen Vampire, während Dämonen Vampire besiegen.

Am besten sind derzeit sicherlich Dämonen, die seit ihrem Erscheinen extrem oft in der Top 10 eines jeden Turnieres auftauchen (50%+).

hey danke für die rasante Antwort!😉

und gibt es irgendeine Möglichkeit, die Armeelisten zusehen, mit denen gespielt wurde?

und was ist mit dem Imperium? Hab in diesem forum gelesen, dass es mit den Druchii nicht ganz so sicher sei, ob die mit Dämonen,Vampiren und Imperialen mithalten können - wo sind denn nun die Imperialen??? :huh:

Imperium ist gar nicht mal soo gut bei Turnieren mit diversen Beschränkungen.

Problem bei der Dämonen ist aber, dass die Beschränkungen von Turnier zu Turnier variieren und die Dämonen meist extrem beschnitten sind.
Die waren einigen Leuten viel zu stark, daher haben sie ordentlich Beschränkungen bekommen. Z.T. völliger Schwachsinn, aber naja.. hab ich leider keinen Einfluss drauf 😀

Echsenmenschen sind meist auch weiter oben in der Rangliste vertreten, wenn sie mitspielen. Sie sind ja auch wirklich gut 🙂

eigentlich wäre es mir ja auch wichtig zu wissen, warum du das in erfahrung bringen willst? selbst wenn du das volk und auch die ermeeliste hast: spielen musst du immernoch selber. und da gibt es keine allgemein gültigen patnrezepte.
wie beim fahrrad. auch mit einem rennrad mit X-gangschaltung, klickpedalen und carbonrahmen. das treten nimmt die keiner ab...

Blackorc schrieb:
Dieser Thread stinkt!

1. Dann schau es dir nicht an!😉
2. Mach bessere!😛

Lichtbringer schrieb:
Es klingt, vorsichtig gesagt, schwer nach "Ich brauche schnell und einfach eine Win-Armee".

Ich sammle selbst Dunkelelfen und Imperium, aber das hat hier mit jetzt nichts zutun. Da ich in sachen armeeliste nun wirklich eine niete bin, wollt ich mir einfach mal Turniertaugliche Armeenlisten anschauen.
Ihr habt ja auch nicht früher im Deutschunterricht gesagt bekommen,WIE eine Inhaltsangabe sachgemäß abläuft, sondern der Lehrer MUSS ein Musterbeispiel liefern. Und wenn man seine eigene nun genau so aufbaut, ist das dann auch schlecht?!?! Letztentlich entscheidet die Note, und wenn man es SO macht, kann sie nie schlechter als 3 werden.😉 Was ich damit sagen will, für die weniger begabten unter uns, ich nichts können, ich nicht dauernt thread aufmachen wollen, ich demnach armeelisten von guten sehen möcht.alle mich nun verstanden haben?!?

Lichtbringer schrieb:
Willst Du nicht gleich noch jemanden, der diese Armee für Dich spielt?

schau dir mal meine posts durch, steht da irgendwo das ich auf ein Turnier mitmachen möcht?Nein? na sowas aber auch......gibts ja garnicht......

Blackorc schrieb:
und die Absicht hinter dem Thema hier wird klar.

nun überdenk mal deine Äußerung, falls dich der Gestank nicht schon überwältigt hat.🙄

und was kümmer euch das, falls ich doch mit denen Spielen sollte? Ich kenne euch doch alle garnicht und paar möcht ich vielleicht auch garnicht persöhnlich kennen. hat schon so seine Vorteile wenn man sich hier hinter seiner tastatur verstecken kann und in der Lage ist, den großen hier zuspielen.wenns dann jedoch draufankommt, hauen die immer ab.^_^ kenn ich zugenüge. Also entweder ihr antwortet vernünftig oder ihr lasst es sein. ihr mögt es ja auch nicht wenn irgendwelche vollidioten euren thread zumüllen.

Da die Liste in GW-Spielen sehr viel ausmacht stellen die wenigsten erfolgreichen Spieler ihre in Internet wenn andere danach fragen, erst recht nicht wenn man quer durch alle Völker fragt. Ich kann Dir übrigens anbieten für Dich eine gute Liste zu schreiben und sie auch zu spielen, dazu mußt Du mir die Minis nur kaufen, zusammenbauen und ansprechend bemalen:innocent:😛.

nun überdenk mal deine Äußerung, falls dich der Gestank nicht schon überwältigt hat.🙄

Äußerung überdacht. War zu harsch und beleidigend formuliert. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle. Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist folgendes:

Ihr habt ja auch nicht früher im Deutschunterricht gesagt bekommen,WIE eine Inhaltsangabe sachgemäß abläuft, sondern der Lehrer MUSS ein Musterbeispiel liefern. Und wenn man seine eigene nun genau so aufbaut, ist das dann auch schlecht?!?! Letztentlich entscheidet die Note, und wenn man es SO macht, kann sie nie schlechter als 3 werden.

Was du hier ja im Prinzip vorhast ist, um bei der Allegorie zu bleiben, von einem 1er Schüler abzuschreiben. Sowas sieht mancher eben nicht gerne. 😉

Du findest hier im Forum sehr viele gute Armeelisten, aber ein bißchen Arbeit solltest du selbst dir auch machen. Poste doch einfach ein paar deiner Listen mit der Bitte um Optimierung. Es finden sich eigentlich immer ein paar gute Spieler, die ihren Senf dazu geben.

und was kümmer euch das, falls ich doch mit denen Spielen sollte? Ich kenne euch doch alle garnicht und paar möcht ich vielleicht auch garnicht persöhnlich kennen.

Kümmern muss uns das gar nicht, aber es liegt einfach in der Natur des typischen GWFW-Users zu allem einen Kommentar abgeben zu müssen. Ich würde dir jedenfalls dringend davon abraten im Freundeskreis mit einer Top-Turnierliste aufzumarschieren. Das könnte für etwas...Verstimmung sorgen.

Schließe mich da Blackorc an.

Deine Frage war nun mal offensichtlich bzw. augenscheinlich so forumuliert dass sich der Gedanke jemand will mit minimalen Aufwand eine top Turnierliste klauen geradezu aufdrängte und trotz aller gegenteiliger Beteuerungen bleibt.

Und sollte die Liste wirklich für den privaten Freundeskreis-Gebrauch gedacht sein, vergiss den Gedanken schnell wieder. Mit einer ausgemaxten Turnierliste hast Du nicht mehr lange einen. Wäre dann bspw. schade um den zweiten Dampfpanzer (oh, Mist... ein Tipp^^), der dann nur verstauben würde.
Für den Freundeskreis bau Dir lieber eine fluffige Themenarmee zusammen. Da haben alle mehr Freude dran 😉

jetzt mal für alle:
ich habe nie vor gehabt mit den Listen zuspielen!:mellow:
hab ich auch nicht geschrieben, aber ich gebe zu, dass in meiner Art zu schreiben, eine solche art herauszuinterpretatieren war. nur ich finde es einwenig lästig, wenn ich jedesmal einen Thread aufmachen muss, um zufragen ob diese Armeeliste geht. Da lohnt es sich schon musterbeispiele anzusehen. und klar denkt ihr euch jetzt, ich könne mir die doch hier im Forum anschauen - nee eben nich.
bei den imperialen vielleicht, aber bei den Druchii, sind die meisten noch auf den alten Stand, deshalb dieser stinkender (^_^) Thread.

Blackorc schrieb:
Was du hier ja im Prinzip vorhast ist, um bei der Allegorie zu bleiben, von einem 1er Schüler abzuschreiben. Sowas sieht mancher eben nicht gerne.

Aber auch der 1er Schüler konnte dies nicht vorher.^_^ Da hat ihm der Lehrer ein Musterbeispiel geliefert, der dieses Beisßiel jedoch an paar Ecken und Sätzen änderte.🙂

Und nochmals: Ich wollte nie mit denen Spielen. Und wie hier schon einer gepostet hat, nur weil ich diese super Armeeliste habe, hieße es doch lange nicht, das ich auch mit der gewinne. Und jetzt seit ihr selber schuld, denn nun könnt ihr mir bei JEDER,WIRKLICH JEDER Armeeliste helfen!!!!:lol:
Sieht dies als Drohung an!:lol::lol:

Gruß
Balthi

nur ich finde es einwenig lästig, wenn ich jedesmal einen Thread aufmachen muss, um zufragen ob diese Armeeliste geht.
Ob eine Liste geht hängt aber nunmal davon ab ob du weißt mit dem umzugehen was du in die Liste gepackt hast. Man hat bzw. sollte man ja immer einen gewissen Plan bzw. ein Konzept haben wenn man sich eine Armeeliste schreibt, meinst du nicht auch. 🙂

Schreib doch einfach mal eine Liste und stell sie ins entspr. Unterforum mit rfc (request for comments) und Dir wird sicherlich geholfen, wie Du die Liste in der Stärke und/oder im Fluff verbessern kannst.

Der 1er Schüler wäre nämlich eher ein solcher wenn er nicht nur den "Osterspaziergang" interpretieren kann, weil es der Lehrer vorgemacht hat und er es 1:1 auswendig gelernt hat, sondern auch den "Zauberlehrling" oder den "Erlkönig", weil er gelernt hat wie man allgemein ein Gedicht interpretiert. Aber kaum jemand macht sich die Mühe einem Schüler zu helfen, der ankommt und sagt "mach mir mal meine Hausaufgaben, ich kann das nicht". Das funktioniert viel eher und besser wenn er sagt "schau mal hier, ob das so geht oder ob ich was falsch gemacht habe". 😉

Schreib aber eine halbwegs sinnige Liste, bzw. die Idee, die du dabei hattest. Die Helfer merken schnell ob da jemand einfach nur wahllos 1+1=5 und 2+4=1 geschrieben hat. 😉

XD, sagt mal warum isses den so schwer ihm eine dieser turnierlisten zu posten???was soll das gespräch von abschreiben und so? is doch seine sache was er damit macht, außerdem hätte dieser thread dann auch endlich einen sinn wenn mal etwas geppostet würde(armeeliste),das ETWAS information in dieses Thema bringen würde! sonst stellt das hier für mich nur eine diskussion über den sinn und unsinn des armeelistenkopierens dar. mfg geralt