Welche Waffe für den lokhust heavy destroyer?

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hi allerseits,

welche Waffe klebt Ihr an den Lokhust Heavy Destroyer an? Die Dakka–Variante oder die ein–Schuss–aber–hoher–Schaden–VAriante? (Ich habe den Codex noch nicht und mir zunächst das Teil besorgt, weil es so geil aussieht) Mittlefristig will ich erstmal ne kleine Armee drum herum aufbauen. Dakka hat man ja durch die Standards eigentlich genug. Also doch eher die anti–Panzer–Waffe dran?

Danke im voraus für Eure Beiträge!
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Ich denke das man beim Lokhust Heavy Destroyer immer auf die einzelschüssige große Knifte gehen wird. Die Andere Waffe ist zwar auch geil, aber das diesen Beschuss können andere Einheiten auch liefern, währen strake Panzerabwehr eher Mangelware ist.
Eins solltest du noch bedenken. Ein Destroyer ist kein Destroyer. Unter Drei solltest du nicht aus dem Haus gehen. sonst sind sie viel zu unzuverlässig.
 

John Hunter

Testspieler
29 Dezember 2019
126
179
2.726
Man kann die Bewaffnung des Heavy Lokhust Destroyer durch das entfernen von zwei kleinen Pins in der Waffe ganz bequem steckbar machen.

Bei Spielen bei denen ich weiß was auf mich zukommt kann ich sie dann nach wysiwyg einfach umstecken. Bei spielen bei denen ich nicht weiß was kommt bevorzuge ich aber die dicke knifte mit Stärke 10 und überlasse den Kriegern und Unsterblichen das Dakka.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Danke für Eure Beiträge!
Eins solltest du noch bedenken. Ein Destroyer ist kein Destroyer. Unter Drei solltest du nicht aus dem Haus gehen. sonst sind sie viel zu unzuverlässig.
Ja, das ist sicher richtig, aber mehr als 2 kommen mir nicht ins Haus. Ist nur ein Nebenprojekt für kleine Crusader Spiele und da habe eich eine selbstauferlegte Beschränkung von max. 2 mal dasselbe Modell / diesselbe Einheit. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen ewigen Spam.

Man kann die Bewaffnung des Heavy Lokhust Destroyer durch das entfernen von zwei kleinen Pins in der Waffe ganz bequem steckbar machen.
Danke für den Tipp, kommt bei mir aber auch nicht in Frage, da ich immer komplett klebe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
850
1
241
12.856
32
Ich hatte mir drei geholt, weil ich Einheiten mit 36'' Reichweite (also solidem Bedrohungspotential ab Runde 1) in meiner Liste haben wollte, diese aber aktuell auf While we stand, we fight ausgerichtet ist, weswegen unsere Fahrzeuge abgesehen vom Kommandogleiter nicht passen.

Ich finde die Enmitic exterminator an sich ganz nett. Ja Anti-Infanterie kann auch unser Kern, aber nicht auf der gleichen Reichweite.
Ich hatte jetzt schon mehrfach Situationen, in denen ich diverse Infanterie Einheiten möglichst früh entfernen wollte, aber nicht sinnvoll mit Kriegern ran gekommen wäre ohne sie zu verheitzen.
Gegen Custodes Charaktere hätte ich beispielsweise auch die Masse an Schüssen lieber, aber das hab ich nicht ausgerechnet. (Es fühlt sich nur besser an gegen den 3++ q_q)

Ich selbst spiele sie aber auch mit Gauss destructor, da sich auch Deathmarks und Immortals in meiner Liste eingefunden haben und ich in meinem Meta auch ab und an T8 Fahrzeuge vor mir stehen habe.
Ist halt die Frage ob man innerhalb des Spiels "zuverlässig" T7+ Einheiten entfernen muss/will, oder auch so seine Punkte macht um dass Spiel zu gewinnen.

Nen Einzelnen würde ich ehrlich gesagt nicht mit Gauss destructor spielen, dann doch lieber nen einzelnen Canoptek Doomstalker/Doomsday Ark.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Nen Einzelnen würde ich ehrlich gesagt nicht mit Gauss destructor spielen, dann doch lieber nen einzelnen Canoptek Doomstalker/Doomsday Ark.
Danke für deinen Beitrag!

Der Doomstalker hat es noch nicht in meinen Besitz geschafft, weil ich das Teil noch nicht kaufen konnte bei meinen örtlichen Shops. Irgendwie kommen die nicht an. Ich finde den Doomstalker optisch extrem geil!

Warum denkst du, dass der einzelne Doomstalker besser ist als der einzelne Lokhust Destroyer?
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Warum denkst du, dass der einzelne Doomstalker besser ist als der einzelne Lokhust Destroyer?

Gansz einfach: Der Doomstalker hat mehr Schuss und hält mehr aus. Darum ist er auch keine solche alles oder nichts Auswahl. Dafür ist der Heavy Destroyer aber Billiger. 2 Heavy destroyer kosten so viel wie ein Doomstalker und dann ist das Verhältnis wieder ausgeglichen.

Ich mache es übrigens wie DunklerMessias. Ein Heavy Destroyer und 4-5 normale Destroyer (Ich hab aus früheren Editionen viele Destroyer). Die Einheit haut ordentlich rein. Da ich erst seit kurzem Besitzer eines Doomstalkers und einer Doomsday Ark bin hab ich öfter 3 von diesen Einheiten gespielt. Teilen Böse aus, sind aber auch sehr zerbrechlich.
 
  • Like
Reaktionen: DunklerMessias

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
850
1
241
12.856
32
Warum denkst du, dass der einzelne Doomstalker besser ist als der einzelne Lokhust Destroyer?
Bei dem einzelnen Schweren Lokhust Zerstörer sehe ich das Problem, dass er selten bis nie sein Ziel vollständig vernichten und mit T5 4LP nicht die Antwort des Gegners vertragen wird.
Der Doomstalker wie die Ark halten beide deutlich besser aus, haben tendentiell (gefühlt) mehr output, dafür sind sie viel weniger mobil (man will sich ja an sich gar nicht mit denen bewegen) und können auf Platten mit viel Gelände auch gerne mal Probleme mit Sichtlinie/Dichter Deckung haben.

Ich denke in Kreuzzugs-Spielen machst du nichts mit ner Mischung aus Modellen falsch, so wie es auch die Beiden über mir beschreiben.
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.016
2.831
14.306
Ich denke tatsächlich drüber nach die Jungs (3 Stück) als Reichweiten-Infantrievernichtung zu nutzen, auch wenn sie dafür gegen Marines zu wenig DS haben (mit Mephrit auf bis zu 19,5" mit DS-2 genug). Sonst hat man vielleicht Probleme an die Schützentrupps im Backfield des Gegners ranzukommen.
Die bekommt man dann bestimmt so gestellt, dass nicht so viel vom Gegner zurückfeuern/sie sehen kann..aber die Punkte sind eigentlich zu hoch für den Spaß, wenn man 3 Stück nimmt. Dafür hat man aber auch immer was gegen Massenarmeen dabei. Auf der anderen Seite kann ich für die gleichen Punkte 3 Spyders mit Schusswaffen bringen, die auch gut gegen Masse sind und im Nahkampf auch noch SMs ganz hungrig wegnaschen...und Scarabs zurückbringen.. und n Psi-Bann mitnehmen können... und Wiederstandsfähiger sind (aber nicht viel).

Panzerabwehr:
2 Stück als Panzerabwehr Kosten so viel wie ein Triarch Stalker, der die Armee zusätzlich noch unterstütz und auch was im Nahkampf kann...uuuund sehr wiederstandsfähig ist.. wahrscheinlich auch besser als ein einzelner DoomStalker.
Man könnte sogar für fast die gleichen Punkte Chronomancer kaufen, die haben auch ne gute AntiTank-Waffe und beschützen noch Eihnheiten und können schlecht beschossen werden,...haben aber auch nur mittlere Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepyPillow

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Bei dem einzelnen Schweren Lokhust Zerstörer sehe ich das Problem, dass er selten bis nie sein Ziel vollständig vernichten und mit T5 4LP nicht die Antwort des Gegners vertragen wird.

Deswegen wird der ja auch in eine Einheit Destroyer gesteckt. Bleibt aber immer noch die Frage der Waffenwahl (hatte die eine im Preview nicht noch S12? :unsure: ) ...
 
  • Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow