Welche waffe soll ich nehmen

moriar

Malermeister
21. April 2001
1.947
0
11.826
38
Diesen Monat will ich beim Armeeaufbauprojekt nen inquisitor in nem immolator reinnehmen. Nur wie soll ich den immolator ausrüsten?
Meine bisherige Armee sieht so aus:

HQ
Procurata 145
Heilige Waffe
Infernopistole
Mantel der heiligen Sankt Aspira
Rosarius
Sprungmodul

Standard
10 Sororita 154
Veteranenprioris
Energiewaffe
2 Melter

Rhino 58
Zusätzliche Panzerung
Nebelwerfer

10 Gardisten 120
2 Melter

8 Gardisten 100
2 Melter

Sturm
9 Seraphim 232
Veteranenprioris
Energiewaffe
2 Flammenpistolen

Natürlich kann man in einen als Unterstützung gekauften Immo einen Inqui samt Gefolge stecken. Da steht nirgends dabei, daß da nur Soros reindürfen.

Und zu der Bewaffnung: Ich finde, der Flammenwerfer ist die einzig sinnvolle Bewaffnung eines Immo. Die 12 Zoll Bewegung und dann noch feuern ist einfach zu gut, um es links liegen zu lassen.

Solange Soros (per Definition im Codex) Teil deiner HJ Streitmacht sind, kann mit einem Immo aus der Unterstützungsauswahl JEDER (jaja ausser die es nicht dürfen 😉 ) rumgurken.

Waffe würde ich je nach Einsatzgebiet des ][ nehmen....

Nahkampf -> Flamer
Feuerunterstützung -> MM

Synchr SBolter mit heiliger Muni gegen Orkze und anderes Gemüse :lol: das sich feige in einer "Deckung" versteckt.

Würde ich vom häufigsten Gegner abhängig machen.

Wenn Deine bevorzugten Mitspieler vor Allem Infanterie benutzen, würde ich auf jeden Fall die Zwillingsflammenwerfer empfehlen.

Begegnest Du häufig schweren Panzern, sind synchronisierte Multi-Melter vielleicht die bessere Wahl.

Außerdem würde ich einen Immolator immer mit Radarsuchkopfrakete versehen.

Dann hast Du wirklich Würfelpech.

Ich nehme immer so viele von den Dingern mit wie irgend möglich.
Gleich in der ersten Runde feuer ich sie alle ab und ernte so in erstaunlicher Regelmäßigkeit Arellions Antigravfahrzeuge vom Himmel.
Manchmal verschieße ich sie auch gegen Infanterie, zum Beispiel gegen zähe Hunde wie Phantomdroiden oder den Rat der Seher. Da kann ein zusätzlicher Schuss mit Stärke 8 allesentscheidend sein.

Außerdem bevorzuge ich möglichst große Spielfelder, auch für relativ kleine Armeen. Da kann die unendliche Reichweite wirklich was bewirken.

Gerade für Immolatoren halte ich die Rakete für wichtig: Wenn das Fahrzeug aus irgendwelchen Gründen nicht in die Nähe des Feindes kommt (zum Beispiel weil es lahmgelegt wurde), kann es so wenigstens noch einen Truppentransporter des Gegners aufs Korn nehmen. Nichts ist ärgerlicher als ein mächtiges Sturmfahrzeug, das auf halber Strecke liegenbleibt und nun absolut wertlos ist!

Das klappt natürlich nicht immer, aber oft genug, damit ich es als lohnend bezeichnen würde.