Welchen Assasin nehmen?

mein klarer favorit ist der callidus assassin. :wub:
ich setze den immer zusammen mit 3 todeskult assassinen ein, die dann gemeinsam übers feld rennen und vorzugsweise kernige modelle mit rettungswürfen jagen. (dabei ist das c'tan schwert eine große hilfe 😀 )
erstaunlicherweise ignoriert der gegner diesen (kleinen) trupp meist, weil er sich durch andere einheiten stärker bedroht wird,
allerdings nur solange, bis seine ersten teuren modelle fallen 😀 , aber dann ist es meist zu spät..........
meine 2. wahl ist der vindicare assassin, da er spezielle modelle wegknipsen kann, was sich besonders gegen spezialwaffen auszahlt......

Keiner mag den Culexus :heul:
Gut ich bin auch kein Fan aber ich denke mir eigentlich dass der gegen ein paar Gegner doch ganz nützlich sein kann. Ich werde ihn mal ausprobiern und gegen die Eldar spielen. ich denke der könnte doch recht effektiv gegen einen Rat der Seher sein.
Habt ihr das schon probiert?

Also ich denke auch das die Vindicare ganz nützlich is da sie böse große Gegner wirklich einfach ausschalten kann.... aber die Callidus is ja auch wiederrum nützlich wegen ihrem Schwert..... is ne schwierige entscheidung.... kommt aber auch auf den gegner an... wenn ein fieser Dämonenprinz beim Gegner is dann eher Vindicare da sie mit ihrem Turbo generatordings (kenne den namen gerade nich) auch auf 2+ trifft und auch einne patrone gegen Rettungswurf hat... und die callidus würde ich nich unbedingt gegen einen DP antreten lassen wollen..... aber gegen eldar die Callidus!!!! (ich habe jetzt mal nich mitgewothet da ich mir nich sicher bin welche ich einsetze)

Also der Culexus ist einfach der beste Assasin wenn es auf Eldar besonders Ulthwejagd geht, auch eine reine Thousand Sons Armee bekommt durch einen einzigen Culexus ganz schön Probleme. Aber ansosten nichts wert.

Der Vindicare hat leider viel zu schlechte Werte und Regeln, ob wohl er einen schönen Hintergrund und ein tolles Modell hat.

Die Calidus ist zwar sehr toll, aber im Kampf gegen richtige Nahkämpfer meist dann doch zu schwach.

Der Evesor sticht zwar nicht heraus, kann es aber mit fast allen bis auf den stärksten Nahkämpfern aufnehmen und ist einfach auf Grund der vielen Attacken am vielseitigsten.

Eversor türlich, bin zu faul mir ein anderes Modell zu kaufen, und dafür hat man ja sich den Inquisitor besorgt.

Eine Kampfmaschine die auch durch das Ableben nützlich sein kann (BUMM!)
Hätte das mal doch S6 😉

Aber Bio-Meltdown verwundet immerhin W3 Gesocks auf 2+ :wub:

Und bis zu 10 Attacken im Angriff lässt man sich ja wohl kaum entgehen, vor allem für den läppischen Preis von sagenhaften 95 Punkten! (waren's doch, oder? :huh🙂