6. Edition Welchen Klan

Hi,

willst du ordentlich in den NK- spiel Blutdrache!

willst du noch mehr Masse hervorbringen und deinen Gegner zermürben mit 13 Energiewürfeln- spiel Nerarch!

willst du strategisch mehr Optionen haben- spiel von Carstein!

willst du eine stylistische Armee ( es geht auch mit den anderen, aber mit der am besten)- Strigoi!

willst du einen Bogen benutzen- spiel Lhamia ( sorry, mag sie einfach nicht und bringen etwas gegen Skaven und Orks; abgesehen davon gehören Frauen nicht auf das Schlachtfeld 😉 😉 )

Ich spiele die ersten 4 Möglichkeiten ( nun neben DE, HE und Khemri). Jedes Spiel eine neue Variation. Gerade Vampire bieten eine gute Möglichkeit sich schnell zu verändern.
Und Khemri kann man auch recht fix spielen. 2 Katapulte, 2 Skorpione, eine Lade, Usthabis und eine Packung Streitwagen und man ist dabei. Verfluchte werden zu Grabwächter und Skelette sind Skelette; Geier sind Fledermäuse, Reiterei sind halt Fluchritter-
so kann man auch "relativ" günstig eine neue "Rasse" ausprobieren.
 
Also die Lhamia find ich allgemein nicht gut, die würde ich nie spielen.
Blutdrachen sind mächtige Vampire, haben aber mir persönlich ein bisschen zu wenig Magie, ich denke Magie gehört zu einem Vampir dazu. Außerdem geben sich die meisten Vampire doch eher strategisch und aristrokratisch hinterhältig und weniger ritterlich. Dennoch finde ich die Blutdrachen ganz geil.
Strigoi find ich so lala, da sie nicht sooo viel mit meinem Bild eines guten Vampirs gemein haben, find die aber eigentlich auch ziemlich cool, nur ein bisschen zu wenig Untote in der Armee.
Necrarch sind eigentlich ganz cool, da sie ordentlich mit Magie zulangen können und mächtige Legionen Untote auferstehen lassen können.
Von Carstein sind einfach der Inbegriff des Vampirs. Sie stellen so einen durchschnitt dar, aber sind super stilisch. Außerdem ist Manfred von Carstein ziemlich cool.

Also eigentlich fallen aus der Auswahl die Lhamia Vampirinnen und die Strigoi raus.

Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps zu den von Carstein, den Necrarch oder den Blutdrachen geben, und mir erzählen was ihr an denen gut findet und welchen Klan ihr vorzieht.
 
Im Prinzip hast du alles schon gesagt.

Blutdrachen + Fluchfürst +2 Necros : Naja, zeig mir mal eine Rasse, die mal soeben 7 E und 5 Bannwürfel aus dem Hut ziehen kann, mit der Erweckung einen der heftigsten Zaubersprüche hat und noch eine starke Armee im Rücken besitzt.
Die Plattenrüstung und dann noch zaubern können, ist der absolute Hammer. (und der Todesstoß)
Nur das Herausfordern stört ein wenig, aber naja, solange man da in keine Falle läuft.

Von Carstein finde ich die Sturmbeschwörung sehr gut; vorallem gegen HE. Und wenn man weiß, dass dein Gegner gerne Adler mitnimmt 😉
Man spielt auch ein wenig anders; hier setze ich auch gerne sehr viele Wölfe ein, die bringen nämlich viel Spass.

Nerarch- tja zaubern pur und immer der Adrenalinspiegel....kommt die 6 und 6 oder 1 und 1 ahhhhh

Viel Spaß
 
Ich spiele Blutdrachen und Necrarch

Blutdrachen sind eben ziemlich stark, da sie eine Menge Verfluchte und Fluchritter in ihrer Armee haben, somit schwer gepanzert sind und trotzdem nicht zu verachten sind in Sachen Magie ( 1 Graf und 3 nekros...dann sind sie genausostark wie zB Carstein [bis auf 1 oder 2 Würfel....]).

Necrarch haben meist viel Masse, da du eben die mächtigsten zauberer mit denen hast. Mit denen musst du aber (wie mit Carstein) auf deinen General gut auufpassen (Blutdrachen haben ja ne rüstung....). Trotz allem kannst du ahrte Elite-Einheiten auch in deine Armee packen (aber lieber nicht soviele wie bei Blutdrachen).
 
Ich hab echt ein Problem.
Man ich kann mich einfach nicht entscheiden, möchte mich aber auf einen Klan festlegen.
Die Blutdrachen sind echt schon ein harter Brocken im direkten Kampf.
Aber die Necrarcharmeen sind vom Hintergrund her einfach hammer, eine riesige unüberschaubare Masse an verrotenden Kriegern die dahinwanken, und mitten drinn einer der wohl mächtigsten Zauberer die man aufstellen kann in Warhammer.
Von Carstein sind einfach DIE Vampire schlecht hin, vom Stil her total Gentlemanlike und immer gewählt in ihrem Ausdruck, find ich eigentlich ziemlich cool.

Hab mir mal nen Necrarch zusammengestellt. Wollte wissen wie ihr den findet.
Würde ihn in einer Turnierarmee (wo ich ja leider nur 6 Magiestufen benutzen darf) aufstellen. Dann zusammen mit einem Nekromanten mit Magiehomunculus und dann noch einem Baron mit der Fähigkeit Dunkler Akolythund Schwarzer Peraipt, sowie Reißende Klinge.
Also der Fürst wie folgt:
Vampirfürst der Necrarch [285]
mit Stufe 3 [50], Nehekharas Erbe [45], Verbotenes Wissen [15], Dunkler Akolyth [25] (vielleicht auch austauschen gegen Erwecker der Toten, was findet ihr besser?), und Spruchhomunculus [15]

Der Fürst hat leider keinen Schutz, was ihn anfällig gegenüber feindlichen Attacken macht, aber dafür besitzt er alle Sprüche der Nekromantie, was ihn mit dem Spruch Staubhand in verbindung mit dem Spruch Unheiliger Segen zu einem seeehr gefährlichen Gegner macht.
Wenn er zuerst ein wenig zaubert und dann zu Ende seiner Magiephase den Unheiligen Segen und dann die Stubhand auf sich selbst spricht, dann können sich feindliche Chars im NK warm anziehen, da er dann immer zuerst zuschlägt, seinen Trefferwurf wiederholen kann und der Gegner sobald er getroffen wird sofort ausgeschaltet wird. Damit ist er sogar gegen Blutdrachenvampire und Chaosgeneräle im NK gefeiht und sollte es mit denen aufnehmen können. Hat halt nur ein bisschen schlechte Karten, wenn sein Angriff daneben geht. Aber er hat eigentlich gute Chancen eine Runde zu überleben, auch wenn der andere als erstes zuschlägt, und dann habe ich nochmal eine Runde um den Gegner zu Staub zu verarbeiten und wenn das alles nicht reicht, habe ich halt Pech gehabt.

Meine Armee würde mit diesem Fürsten, dem Nekro (Stufe 2 natürlich) und dem Baron dann insgesamt auf 9 E-Würfel und 5 Bannwürfel, und da ist noch nicht das Schwarze Peraipt mit inbegriffen, mit welchem ich in einer Runde nocheinmal richtig schön einen Würfel speichern kann.

Wenn ich außerhalb von Turnieren spielen würde, dann würd ich noch einen Nekro mitnehmen mit Stufe 2 und dem noch 1 Bannrolle geben und Energiesteine. Würde dann auf 10 E-Würfel und 6 Bannwürfel kommen und in einer Runde könnte ich aus den 10 E-Würfeln 12 machen.

Schon irgendwie amüsant.


Ich stell mal meine Bilder von meinen Vamps rein, vielleicht könnt ihr mir ja sagen welchen Klan der drei ich am besten angemalt habe, dann entscheide ich das eben auf die Art. Ich habe Blutdrachen Necrarch und Von Carstein (sogar Manfred, ist aber ein wenig umgebaut, da ich die orginal Mini nicht so toll finde)
 
also bei 6 magiestufen ist es schwer mit magie zu trumpfen...zählen gebundene sprüche mit 😉

kennt dein gegner die sache mit der staubhand, wirst du ein problem haben, da er diesen spruch mit garantie bannen wird.. um dir deinen general wegzuschnetzeln.

bei den wenigen magiestufen könnte man eigentlich auf blutdrachen zugreifen.. mit 2 nekroamnten im gefolge hat er magischen wumms bis maximo und schlagpower, das einem die ohren schlackern..

wenn du wirklich massen spielen willst.. versuche nur nekromanten nach appendix zu spielen ( ist aber nur mti zustimmung möglich )
 
also bei 6 magiestufen ist es schwer mit magie zu trumpfen...zählen gebundene sprüche mit 😉

kennt dein gegner die sache mit der staubhand, wirst du ein problem haben, da er diesen spruch mit garantie bannen wird.. um dir deinen general wegzuschnetzeln.

bei den wenigen magiestufen könnte man eigentlich auf blutdrachen zugreifen.. mit 2 nekroamnten im gefolge hat er magischen wumms bis maximo und schlagpower, das einem die ohren schlackern..

wenn du wirklich massen spielen willst.. versuche nur nekromanten nach appendix zu spielen ( ist aber nur mti zustimmung möglich )