Grey Knights Welchen Land Raider nutzt ihr?

Welchen Land Raider benutzt ihr?

• Crusader

Stimmen: 18 29,5%
  • Redeemer

Stimmen: 34 55,7%
  • ''Normalen''

Stimmen: 9 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    61
sry wenn ich dich Enttäusche aber das kann man so nicht sagen weil es speziell auf den Gegner ankommt.
greets%20(6).gif

Nö, weil das ist Antilistenbau...

@Topic: Redeemer, weil Mirror und Platz.

Obwohl ich zur Zeit keinen Land Raider mehr habe, da ich damals aufgehört habe, würde ich mir für meine Space Marines auf jeden Fall wieder den Crusader holen. Panzerabwehr schön und gut, aber der Land Raider ist ein Sturm-Panzer, also braucht er so was wie ne Laserkanone nicht, da reicht auch der Multimelter. Durch die erhöhte Transportkapazität kriegt man auch einen vernünftig großen Terminatortrupp (und evtl. angeschlossene Termi-Charaktere) dorthin, wo sie richtig böse werden können.
Der Redeemer ist allerdings auch nicht schlecht und daher würde ich evtl. drüber nachdenken, mir auch einen zu holen. Welcher von beiden am Ende zum Einsatz kommt, würde sich am Gegner orientieren. Gegen Servorüstung ist so nen DS-3-Flamer auf jedenfall besser und da könnte man auch auf die bessere Transportkapazität des Crusader verzichten.

Aber der Crusader ist mein absoluter Liebling und daher hab ich für ihn gestimmt. Ansonsten Redeemer, aber sicherlich keinen "normalen".

Es kommt auf den Inhalt an. Für Knights gibt es eigentlich nur eine echt Wahl: Assasinen. Und die brauchen die Splittergranatwerfer. Also ist der PHOBOS schonmal raus.
Dann ist die Frage Crusader vs. Redeemer, da gewinnt klar der Redeemer, denn die Kap. ist mehr als ausreichend und die 2 Flamer sind einfach unfaßbar mächtig gegen alle MEQs und das sind eben die häuigst anzutreffenden Typen.

Hmm... Also 15 Punkte für psiaktives Promethium auszugeben halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Der Effektivitätsgewinn ist minimal.
Was sind die die Stärken der Flammensturmkanone? In erster Linie DS3, der die Waffe zum MEQ-Killer macht. Bis auf einzelne Ausnahmen besitzen diese regelmäßig W4. Da ändert S7 nichts daran. Kein Instakill, kein Bonus auf den Verwundungswurf. Im Hauptanwendungsfall der Flammensturmkanone also 0 Effektivitätszuwachs.
Dass es hiervon Ausnahmen gibt, ist selbstverständlich. Deshalb muss eine Abwägung stattfinden, ob diese Ausnahmen sich so sehr häufen, dass es die erhöhten (durchaus spürbaren) Punktkosten rechtfertig.
Einzelne Monströse Kreaturen dabei zu beachten, halte ich für falsch. Einen Flammenwerfer gegen einzelne Modelle (MC kommen kaum in größeren Einheiten vor) ist nicht Sinn und Zweck der Waffe. Da besitzt ein Redeemer bessere Bewaffnung (Stuka mit Psimuni/Multimelter) die regelmäßig effektiver sind. Den überaus seltenen Fall, dass der Redeemer mal alle Waffen abfeuern kann, weil er stationär geblieben ist, sollte man in der Wertung außer Acht lassen. Im Übrigen hat man mit S6 noch immer sehr gute Chancen auf eine Verwundung
Bleiben also Einheiten mit W5 oder höher und 3+Rüstung, die in großer Zahl vorkommen.
Hier wiederum Zerschmetterer als Beispiel anzuführen, welches zusätzliche Punktausgaben rechtfertigen soll, halte ich für Quatsch; muss eine GK-Armee tatsächlich noch gegen den Einsatz von Dämonenarmeen optimiert werden? Die Frage bedarf wohl keine Antwort.
Welche gängigen Einheiten bleiben, die unter oben genannte Voraussetzungen fallen? Mir fallen spontan Donnerwölfe ein. Die Frage, ob man nun 15 Punkte dafür ausgeben möchte, dass man für eben diesen Fall den Verwundungswurf von 3+ (eigentlich schon sehr gut) auf 2+ verbessert, ist in meinen Augen eher eine rethorische. Wer das mit ja beantwortet, ist in meinen Augen ein hoffnungsloser Fall.

Ergo: Bloß kein Promethium für den LRR. Die Punkte sind an fast jeder anderen Stelle besser aufgehoben.

Edit: Für leichte Fahrzeuge gilt das von shockwave Gesagte. Im Übrigen gilt das zu MCs Gesagte analog.

15 Punkte auzugeben lohnt gegen Death Guard, sonst eher nicht.

Ich spiel auch den Redeemer (bzw. bemale ihn gerade), hab aber die Kuppeln magnetisiert.
Der Redeemer soll es hauptsächlich sein, weil:
a) er passt gut zu den Astral Claws (Hurons Fernkampfwaffe ist, wie wir alle wissen, ein Flamer)
b) Weil ich da genau Huron + ein 5er Trupp Termis reinbekomme. Ich hatte auch erst überlegt, einen Crusader zu nehmen, dann hätte ich aber noch 2 Termis besorgen müssen, zweimal die Termi Schulterpanzer der Astral Claws etc. In den Normalen LR hätte ich dagenen nicht alle 6 bekommen, ist auch blöd.