Hmm... Also 15 Punkte für psiaktives Promethium auszugeben halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Der Effektivitätsgewinn ist minimal.
Was sind die die Stärken der Flammensturmkanone? In erster Linie DS3, der die Waffe zum MEQ-Killer macht. Bis auf einzelne Ausnahmen besitzen diese regelmäßig W4. Da ändert S7 nichts daran. Kein Instakill, kein Bonus auf den Verwundungswurf. Im Hauptanwendungsfall der Flammensturmkanone also 0 Effektivitätszuwachs.
Dass es hiervon Ausnahmen gibt, ist selbstverständlich. Deshalb muss eine Abwägung stattfinden, ob diese Ausnahmen sich so sehr häufen, dass es die erhöhten (durchaus spürbaren) Punktkosten rechtfertig.
Einzelne Monströse Kreaturen dabei zu beachten, halte ich für falsch. Einen Flammenwerfer gegen einzelne Modelle (MC kommen kaum in größeren Einheiten vor) ist nicht Sinn und Zweck der Waffe. Da besitzt ein Redeemer bessere Bewaffnung (Stuka mit Psimuni/Multimelter) die regelmäßig effektiver sind. Den überaus seltenen Fall, dass der Redeemer mal alle Waffen abfeuern kann, weil er stationär geblieben ist, sollte man in der Wertung außer Acht lassen. Im Übrigen hat man mit S6 noch immer sehr gute Chancen auf eine Verwundung
Bleiben also Einheiten mit W5 oder höher und 3+Rüstung, die in großer Zahl vorkommen.
Hier wiederum Zerschmetterer als Beispiel anzuführen, welches zusätzliche Punktausgaben rechtfertigen soll, halte ich für Quatsch; muss eine GK-Armee tatsächlich noch gegen den Einsatz von Dämonenarmeen optimiert werden? Die Frage bedarf wohl keine Antwort.
Welche gängigen Einheiten bleiben, die unter oben genannte Voraussetzungen fallen? Mir fallen spontan Donnerwölfe ein. Die Frage, ob man nun 15 Punkte dafür ausgeben möchte, dass man für eben diesen Fall den Verwundungswurf von 3+ (eigentlich schon sehr gut) auf 2+ verbessert, ist in meinen Augen eher eine rethorische. Wer das mit ja beantwortet, ist in meinen Augen ein hoffnungsloser Fall.
Ergo: Bloß kein Promethium für den LRR. Die Punkte sind an fast jeder anderen Stelle besser aufgehoben.
Edit: Für leichte Fahrzeuge gilt das von shockwave Gesagte. Im Übrigen gilt das zu MCs Gesagte analog.