Dark Angels Welchen Landraider für Dark Angels?

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
So,

ich hab hier einen unbemalten Landraider samt ein paar Bitz und möchte den demnächst in meine Dark Angels Armee eingliedern. Zu welchem Land Raider ratet ihr mir? Normal? Crusader? Oder eine ganz andere Sondervariante, z.B. die neue Flamer-Variante?

Zu meiner vorhandenen Armee: Etwa 12.000 Pkt Dark Angels, Arsch voll Infanterie in nahezu allen Kombis, ca. 25 Terminatoren (Leider keine Sturmtermis, Belial, Termi-Apo, Termi-Scriptor und Termi-Opi/Abso aber vorhanden). Für Turniere bin ich viel zu gut 🙂D), daher spiel ich hauptsächlich locker mit Freunden bei Pizza und Bier.

Was das Umbauen angeht kein Problem, ich hab die leeren Seitenkuppeln und genug Bitz um Alles aus dem Landraider zu machen.

Da Du Dark Angels spielst, fällt der Redeemer (Flammen-Variante) schonmal flach! Den gibts nämlich nur für die Vanilla Marines!

Ansonsten kommt es halt drauf an, wofür Du ihn einsetzen willst:
Soll er Termis an die Front tragen und feindliche Infantrie meucheln dann den Crusader! Als Panzerschreck gibts ja den MM obendrauf!

Soll er Feuerunterstützung liefern, dann den normalen... Also erstmal überlegen, welche Rolle er übernehmen soll, und was Deiner Armee fehlt!

Wie gesagt, es geht bei mir nicht um eine bestimmte Aufgabe oder eine bestimmte Aufstellung, sondern um einen Allrounder, den ich hier und da mal benutzen kann.

Momentan stehts so 60:40 für den Crusader, da die Transportkapa mich schon überzeugt. Außerdem wirds ne Herausforderung das Hurricane-Boltersytem selber zu bauen 😛

Und wenn du dir versuchst den LR Prometheus von FW nachzubauen. So hast du dann einen LR für den DW Kommandotrupp. Doof ist nur, dass der LR Prometheus nur 5 Termies mitnehmen kann. Bleibt also Belial draußen und sein Trupp fährt mit seinem LR einfach weg. :lol: Vielleicht bringt FW aber noch eine Klärung der Transportoptionen der SM Fahrzeuge im Imperial Armour Volume II heraus.

Das ist sowieso ein Kreuz mit den Dark Angels. Kampftrupps und Landraider Crusader sind eben verschwendete Transportkapa, da du den Landraider einfach nicht vollkriegst mit Terminatoren.

Alternativ kann man natürlich den Kommandotrupp reinstecken, aber der passt auch in ein Rhino, dafür brauchts keinen Landraider.

Und wenn du dir versuchst den LR Prometheus von FW nachzubauen. So hast du dann einen LR für den DW Kommandotrupp. Doof ist nur, dass der LR Prometheus nur 5 Termies mitnehmen kann. Bleibt also Belial draußen und sein Trupp fährt mit seinem LR einfach weg. :lol: Vielleicht bringt FW aber noch eine Klärung der Transportoptionen der SM Fahrzeuge im Imperial Armour Volume II heraus.

den LRP kannst du ja nichtmal in einem reinen DW mitnehmen, da du den nur für kommandotrupps kaufen kannst und im ganzen Codex DA gibt es keinen Termi-Kommandotrupp

@Topic: LRC ist die 1. Wahl

den LRP kannst du ja nichtmal in einem reinen DW mitnehmen, da du den nur für kommandotrupps kaufen kannst und im ganzen Codex DA gibt es keinen Termi-Kommandotrupp

Ach, da hast auch wieder recht. Wobei ich den DW Trupp mit der Kompaniestandarte pauschal als Kommandotrupp bezeichnen würde. Aber dank JJ gibt es nun mal beim DW und RW keinen echten Kommandotrupp und somit für den DW auch keinen LR Prometheus. :bye2:

So, jetzt bin ich mal wieder an dem Punkt angekommen. Wo ich mich frage, warum ausgerechnet JJ immer unseren Codex schreiben und auch gleichzeitig mies machen muss.

Zuletzt bearbeitet: