Faustregel:
- Wenn die Einheit durch Jormungandr einen 6+ Rüstungswurf gegen die Attacke erhält, sind beide gleich gut
- Wenn die Einheit durch Jormungandr einen besseren Rüstungswurf als 6+ erhält ist Jormungandr besser (einmal 5+ ist bereits besser als zweimal 6+)
- wenn die Einheit trotz Jormungandr einen schlechteren Rüstungswurf als 6+ erhält, ist Leviathan besser
Darüber hinaus ist noch zu bedneken, dass der Jormungandr Bonus davon abhängt, was die Einheit tut (rennen, nahkampf...) und der Leviathan Bonus davon anhängt, wo die Einheit steht (6 Zoll bei Synapsenkreaturen). Außerdem sollte man die spezielle Interaktion von "Verletzungen-ignorieren-Effekten und multiplem Schaden im Hinterkopf haben (wenn es in den Overkill geht, wird Leviathan nutzlos)
Das bedeutet unterm Strich: je besser die Rüstung ist, je niedriger der Durschlag der generischen Waffen, und je weniger natürliche Deckung verfügbar ist desto besser wird Jormungandr. Insbesondere Monster, die sonst selten Deckung finden, aber auch mittelgroße Viecher profitieren also davon. Vor allem solche, die eher schießen als nahkämpfen wollen. Für diese finde ich Jormu sogar besser als Kronos, da sie nicht stationär bleiben müssen.