1. Edition Welchen Skaven Verminlord

Es kommt ein wenig darauf an, was du sonst in deiner Liste hast.

Der Warbringer ist der stärkere Nahkämpfer von beiden dafür wirken sein Zauber und seine Command Ability nur auf Modelle mit dem Keyword VERMINUS.
Beim Corruptor ist die Befehlsfähigkeit universeller und sein Zauber kann gerade bei größen Gegnereinheiten recht schick sein.

Wenn du eine Pestilenz oder Nurgle Liste spielst sollte es auf jeden Fall der Corruptor sein.
Bei einer Verminus Themenliste auf jeden Fall der Warbringer.
Bei einer gemischten Skavenliste kommt es darauf an ob du mehr Wert auf die Nahkampfstärke legst oder auf die Supportfähigkeiten.

Ich überlege auch gerade. Ist die Warbringer Warscroll noch eine Auswahl aus dem Warscroll Compendium? In dem Fall ist nämlich die Frage ob der nochmal ein Update erhält. Hab gerade mein Grand Alliance Buch nicht zur Verfügung um zu sehen ob der überhaupt übernommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Verminlord etwas zu schade um Ihn einfach hinten als Supporter stehen zu lassen. Ich denke er sollte schon im Nahkampf ordentlich Schaden anrichten.
Zudem würde ich gerne eine gemischten Skavenliste spielen wollen.

Ich überlege auch gerade. Ist die Warbringer Warscroll noch eine Auswahl aus dem Warscroll Compendium? In dem Fall ist nämlich die Frage ob der nochmal ein Update erhält. Hab gerade mein Grand Alliance Buch nicht zur Verfügung um zu sehen ob der überhaupt übernommen wurde.

Das ist natürlich eine Interessante Frage. Ich selber besitze das Grand Alliance Buch und das Warscroll Compendium leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine Interessante Frage. Ich selber besitze das Grand Alliance Buch und das Warscroll Compendium leider nicht.
Wäre ich clever gewesen hätte ich gestern geschaut bezüglich des Grand Alliance Buchs. Weiß aktuell noch nicht genau ob ich morgen abende oder erste Freitag darauf Zugriff habe (hab im Moment leider nur Zugriff auf die App und da sieht man es nicht richtig, da dort alle Einheiten enthalten sind inklusive Kompendium Einheiten und seit einem der letzten Updates diese auch wieder in die einzelnen Fraktionen gemischt wurden.

Die Warscrollkompendien kamen am 04.07.2015 (dem Starttermin von Age of Sigmer) als PDF zum kostenlosen download heraus, damit Spieler der alten WHFB Armeen diese in AoS verwenden konnten. Später wurden die Einheiten entweder in die Grand Alliance Bücher (mit kleineren Änderungen bezüglich Keywords) übernommen. Von daher würde ich eh die alten Kompendien eher meiden wenn es anders geht.

Also die Downlods der Warscrolls habe ich natürl von der GW Seite für die Skaven. Die Grand Alliance Bücher leider nicht...aber ich gehe mal stark dafon aus, des es den Warbringer weiterhin geben wird.

EDIT: Habe gerade eine Kumpel gefragt. Der Warbringer ist immernoch vorhanden in den Grand Alliance Bücher

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es ja, wusste es Aufgrund der Darstellung der Warscroll in der App nicht mehr (wobei es mich ehrlich gesagt gewundert hätte, wenn nur einer von allen Verminlords übernommen worden wäre). Beim Corruptor hatten sie in der App zumindest noch die Darstellung aktualisiert weil der im Clan Pestilenz Buch nochmal abgedruckt wurde.