welchen Sniper für Yu Jing

Celestial Guard Sniper hat 0,0 Sonderregeln und BS11 kostet aber nur 21p
Bao Sniper hat einen Multispektralvisor L2 (MSV2) und BS12 kostet 30p

Kurz: Der Bao kann richtig was gegen Camo-Einheiten tun und ist in Kombination mit Rauch ein ziemlich fieser Geselle, der Celestial Guard ist einfach nur günstig.

Ich persönlich bevorzuge den Guilang Sniper, der hat nen MSV1, Camo und Infiltration sowie Antipersonenminen. Kostet 33p

Kommt auf deine Liste an und das was du suchst. Brauchst du einen Multispektralvisor, dann ist der Bao nicht schlecht. Wenn du glaubst, du hast genug Multispektralvisoren, dann kann man sich nach einer anderen Alternative umschauen. Gerade durch die White Noise Zone können Multispektralvisoren durchaus den ein oder anderen Nachteil haben. Wenn du nur einen billigen Scharfschützen haben willst, ist der Celestial Guard preislich fast unschlagbar. Dann kommt noch hinzu, was du ansonsten mit der Verfügbarkeit der Celestial Guards anfängst. In der Hauptliste hast du nur Verfügbarkeit 2, wenn du nun noch einen Kuang Shi Kontrolldevice mitnehmen willst, oder vielleicht zwei, dann hat sich das mit dem Sniper auch schnell erledigt und die nächste Alternative kommt zum tragen. Der Guilang ist aber ein guter Punkt, der ist auch mein Favorit.

Dann sehe ich auch keine echte Empfehlung für die Cel. Guard, die Mini ist halt nur nen 0815 linineinfantrist ohne besondere Fähigkeiten (im ISS sieht es nochmal anders aus, in einem 5er link ist die Dame ein echter Killer). Wenn Du tief in die Tasche greifst und und die Punkte und besonders die SWC für ein Scharfschützengewehr locker machst, lohnt sich meistens auch darüber nachzudenken was die Mini tun soll und noch ein paar Punkte für entsprechende Fähigkeiten draufzulegen. Der Bao ist super um im Schutz von Rauch Korridore freizuräumen und zu verhindern, dass der Mitspieler unter seinem Rauchschutz vorrückt. Von ungetarnten Gegnern mit hohem Burst wird er im Zug des Mitspielers aber fast genauso sicher erschossen wie der Cel. Guard.
Guilang finde ich auch super und sehr vielseitig durch Tarnung und MSV. Ne günstigere Alternative als vielseitiger Sniper ist noch der Raiden; auch getarnt (zumindest am Anfang), besseren BS, super Panzerung und satte 6 Punkte billiger als der Guilang, aber halt nur halbe tarnung, keine infiltration und keine Minen.