Welcher Armiger ?

Crux88

Testspieler
25. Juni 2018
79
52
5.091
Guten Morgen, ich bin dabei mir eine Custodes Armee zu bauen. Also neben einem Imperial Knight Detachment kein weiterer Codex.
wir spielen immer nach Absprache 1500-3000 Punkte zu 3. und Gegner können sein , World Eater, Khorne, Ultra Marines, Skitarii, Tyraniden bisher.

Habe einen normalen Knight mit allen Ausrüstungsoptionen und wollte für das Imerpial Knight Detachment noch zwei Armiger dazu stellen, was passt da am besten? Ich dachte an Helverine um die Custodes im Fernkampf zu stärken, oder würdet ihr sagen das Warglave mehr Sinn machen ?
LG

Hmm, ich würde ähnlich mich entscheiden, wobei ich wohl (da ich keinen großen Knight habe und die etwas meide) je 2 warglaives und 2 Helferin gestellt hätte, statt dem großen.
Was wäre denn mit so einem... glaube preato und 2 warglaives? Ich meine den großen mit der Mentoring Aura.
Dadurch wäre das zwar sehr meleelastig, aber warum nicht. Diw können dann auch super custodian Biker supporten

Ich finde Helverins ehrlicherweise überbewertet, für die Punkte würde ich lieber nen Telemon Heavy Dreadnought mitnehmen (ist nen paar Punkte teurer als 2) und die über die entsetzten Gesichter meiner Gegner lachen, wenn man den dann sogar deepstriken lassen kann.
Die Warglaives können nett sein, deren Range-Weapons verpuffen beider Menge an Invuln-Saves aber auch gern mal.
Wenn ich wählen müsste, würde ich aber glaube ich dennoch Warglaives nehmen.

Hmm, ich würde ähnlich mich entscheiden, wobei ich wohl (da ich keinen großen Knight habe und die etwas meide) je 2 warglaives und 2 Helferin gestellt hätte, statt dem großen.
Was wäre denn mit so einem... glaube preato und 2 warglaives? Ich meine den großen mit der Mentoring Aura.
Dadurch wäre das zwar sehr meleelastig, aber warum nicht. Diw können dann auch super custodian Biker supporten

Der mit der Aura ist mir noch nie aufgefallen, schade das er eine Nahkampf Waffe haben muss, das hätte auch gut mit den Helverines zusammen geklappt.
Der große ist auch erstmal als Test, ist mein erster Knight und konnte Ihn noch nie spielen 😀

Ich finde Helverins ehrlicherweise überbewertet, für die Punkte würde ich lieber nen Telemon Heavy Dreadnought mitnehmen (ist nen paar Punkte teurer als 2) und die über die entsetzten Gesichter meiner Gegner lachen, wenn man den dann sogar deepstriken lassen kann.
Die Warglaives können nett sein, deren Range-Weapons verpuffen beider Menge an Invuln-Saves aber auch gern mal.
Wenn ich wählen müsste, würde ich aber glaube ich dennoch Warglaives nehmen.

Ok der Telemon Heavy Dreadnough würde optisch natürlich noch mehr her machen, finde Ihn nur nicht in BattleScripe.
Ich habe bei Warglaives die Befürchtung das sie, grade gegen World Eaters / Khorne zu schnell umkippen im Nahkampf, finde sie sonst eigentlich auch cooler
:ermm:

Der Telemon ist, so wie die beiden weiteren FW Custodes Dreadknougts (die auch was her machen) erst in der Betaphase. Damit die dir angezeigt werden musst du erst ein Custodesdetachment erstellen und dann ganz oben in dem Slot aktivieren, dass du mit Betaregeln spielen willst. danach erscheinen die in der Anzeige.

Und Warglaives: naja, wenn die dir dagegen zu schwach sind, dann schick sie nicht dagegen rein. Nimm andere für solche Gegner. Z.b. jetbikes oder normale Custodes

Guten Morgen , was haltet Ihr von der Liste für ein erstes Match Custodes vs Tyraniden vs Skitarii ?
Wir spielen die Mission wo eine Infantrie Einheit einen Zielmarker aufheben kann und wer den Marker am Ende des Spiels hat gewinnt.

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [9 PL, 174pts] ++

+ Lord of War +

Armiger Helverins [9 PL, 174pts]
. Armiger Helverin: Heavy stubber

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Custodes) [77 PL, 1561pts] ++

+ HQ +

Captain-General Trajann Valoris [10 PL, 250pts]

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 175pts]: Auric Aquilis, Salvo Launcher, Superior Creation, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [8 PL, 163pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear

Custodian Guard Squad [8 PL, 170pts]

Custodian Guard Squad [8 PL, 156pts]

+ Elites +

Allarus Custodians [13 PL, 252pts]
. Allarus Custodian: Castellan Axe

Vexillus Praetor [6 PL, 125pts]: Storm Shield, Vexilla Magnifica

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [15 PL, 270pts]
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter

++ Total: [86 PL, 1735pts] ++

Created with BattleScribe

Die restlichen Punkte bis 1750 dann mit ein paar Messern auffüllen.