Welcher Clan für Tankbusta

Dakkalasca

Aushilfspinsler
01. Juli 2019
42
1
1.906
Hi Boys und Nobz.

Kann mich nicht entscheiden was ich mit meinen Tankbusta machen soll.

Wollte sie eigentlich als Evil Sunz spielen, weil Ich denke das advancen und normal schießen super sein könnte um "gut" zu treffen und schnell in reichweite zu kommen. Mein Big Mek mit Kff ist auch bei den Sunz. Die würden dann auch vom 5er invul profitieren. Eventuell kommt da auch ein Painboy dazu weil ich momentan 60 Boyz bei den Sunz habe.

Allerdings hätte ich wound rerolls und nen 6er invul wenn ich sie bei meinen Deffskulls dazu packe. Hit rerolls haben sie ja eh wenn sie auf Maschinen ballern.

Viele empfehlen auch Bad Moons. Meine Badmoon Stratagems benutze ich für meine Loota und schießen würde die Tankbusta bevorzugt auf Vehicle weswegen sie sowieso hit rerolls hätten.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Was performt am besten?

Tankbusta eindeutig Bad-Moons. Mit Dakka-Dakka und erneut schießen hast du im Schnitt fast 24 Treffer. Um das mit Lootas auf ähnlicher Ebene zu schaffen, bräuchtest du mit denen eben um die 70 Schuss, was mit 15 nicht drin ist.

Man kann auch beides fahren, auch wenn das evtl. overkill ist. Allerdings würde ich Tanbustaz eh nach vorne jumpen lassen, 2 Kernziele oder 3-4 kleinere Fahrzeuge (ja, das schaffen die) und danach lässt du sie zersieben. Evtl. schaffen sie sogar noch einen Charge und hängen dem Gegner im Gsicht. Anschließend hast du noch immer deine Lootas für Stratagems verwenden.

• Like
Reaktionen: Dakkalasca
Tankbusta eindeutig Bad-Moons. Mit Dakka-Dakka und erneut schießen hast du im Schnitt fast 24 Treffer. Um das mit Lootas auf ähnlicher Ebene zu schaffen, bräuchtest du mit denen eben um die 70 Schuss, was mit 15 nicht drin ist.

Man kann auch beides fahren, auch wenn das evtl. overkill ist. Allerdings würde ich Tanbustaz eh nach vorne jumpen lassen, 2 Kernziele oder 3-4 kleinere Fahrzeuge (ja, das schaffen die) und danach lässt du sie zersieben. Evtl. schaffen sie sogar noch einen Charge und hängen dem Gegner im Gsicht. Anschließend hast du noch immer deine Lootas für Stratagems verwenden.
Wie viel tankbusta sollte man denn stellen? Wollte 10 machen mit 4 squiggs.

Das höchste der Gefühle wären eben noch Deffskulls, mit Wrekka. Aber 2 mal schießen ist besser als 1 mal Verwundungen wiederholen. Evil Sunz sind keine Option, der Clantrait eh egal ist, da besonders auf einem vollem Mob "Dakka-Dakka" einfach Pflicht ist. Somit treffen die weiterhin auf die 5. Freebootas könne man evtl. auch noch machen, aber etwas dazu bekommen etwas zu zerstören und dann auf die 4+ wiederholbar zu treffen...aber eben auch nur 1 mal.

Bei Tankbustaz führt für mich kein weg an den Bad Moons vorbei. Einfach weil sie mit dem Trait direkt maximalen Schaden anrichten können. Entweder verstecken oder bei Initiative, einfach vorne aufstellen. Dann Da Jump und Sachen kaputt machen.

• Like
Reaktionen: Dakkalasca