Welcher Codex?

Antagonist9

Aushilfspinsler
08. Juli 2014
37
0
4.846
Hallo, entschuldigt bitte, die blöde Frage, ich blicke nicht ganz durch:

Die Tau haben mir es gerade angetan und ich würde gern damit starten, aber bitteeeeee was ist der aktuelle Codex????

Ist es Tau Empire oder nun War Zone Damocles: Kauyon bzw. sind hier die neuen Regelupdates und die alten Regeln zusammen enthalten?

Ich weiß es gerade nicht und hab das ganze bei den Tau nicht verfolgt.

Danke für eure Hilfe!
[h=2][/h]

Also wenn du komplett neu anfangen willst mit Tau...dann den Codex "Tau Empire"

Wenn du bereits den Tau Codex aus der 6. Edition hast, dann reicht Damocles: Kauyon da dort nur die Erneuerungen (plus Tidewall) drin sind.

Wenn du Farsight Enclave spielen willst, dann das Supplement Farsight Enclave oder Damocles: Mont'ka und Codex "Tau Empire" da dort die Regeln für Farsight drin sind.

Entweder nur den aktuellen Codex:
Anhang anzeigen 310949

Oder aber den Codex von 2012 + Warzone Damocles Kauyon:
Anhang anzeigen 310950+Anhang anzeigen 310951

Achte bei beiden Codex-Büchern mal auf den Schriftzug, damit lässt es sich auseinander halten.

Das einzige was im aktuellen Codex fehlt, sind die Regeln für die Tidewall (dieses große Tau Geländestück), aber an die kommt man ohne Probleme ran.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst indem man sich das Buch kauft, wie es sich gehört? Ich wüsste sonst keinen legalen Weg.

Wie Azyrael schon sagt, es gibt auch die Möglichkeit sich die Tidewall Rampart noch irgendwoher zu besorgen, dort sind dann die Regeln für ebendiese drin.
Ich habe gewiss Niemanden verleiten wollen sich die Regeln auf illegalem Wege zu besorgen, allerdings bitte ich in Zukunft darum, davon abzusehen mir das oder Ähnliches anzulasten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch sich entweder das andere Kampagenbuch zu besorgen oder Farsight Enklaves.

Da ist ein weiteres Metakontingent und weitere Formationen.

Ich habe mir das Limitierte Tau Paket geholt und habe da alles was ich brauch (sogar alles Assassine, welche als Alliierte die Tau gut verstärken können). Nachteil ist, dass alles auf englisch ist.

Gleich mal ein Dank an alle. Leider bin ich schon auf das fast gleiche Cover reingefallen und hab mir für 30 Euro den alten Tau-Codex 6. gebraucht gekauft 🙁. Deshalb hab ich mich an euch gewendet, da man bei Tau den Überblick als Anfänger verliert. Aber wie ich so raus lesen konnte, kann man mit dem alten Codex doch was anfangen? So bräuchte ich die Formationen und paar Regeln für die neuen Einheiten? P.s. Kauyon kostet 60Euro und da sind nicht mal alle alten + neuen Regeln drin!??