Welcher Dämonenprinz am besten?

Welcher Dämonenprinz am besten?

• Dämonenprinz Nr. 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Dämonenprinz Nr. 2

• Dämonenprinz Nr. 3

• Dämonenprinz Nr. 4

• Umfrageteilnehmer
    0

CAS

Codexleser
20. März 2007
258
0
7.551
Hi!
Ich bin schon lange am überlegen, wie ich meinen Dämonenprinz besser ausrüsten soll. Ich spiele atm folgenden:

Dämonenprinz
MdK
2 NKW
Dämonenessenz
Dämonenrüstung
Däm. Aura
Däm. Schnelligkeit
Däm. Statur
Däm. Widerstand
Verletzungen ign.
Rasender Angriff
187 Punkte

Pro:
hällt sehr viel aus
ziemlich günstig
Contra:
schlecht im Nahkampf
Gegner kann mich verarschen (MdK)
gegen monströse Kreaturen oä. hat er statistisch gesehen keine Chance

Daher finde ich diesen Dämonenprinz nicht so optimal. Insbesondere Dämonische Schnelligkeit ist schlecht, da ich für die Bewegung würfeln muss (ich würfele grottig)

Hab mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, wie ich den Dämonenprinz austauchen, bzw. verbessern könnte:

Dämonenprinz Nr.1:

Dämonenprinz
MdK
2NKW
Stacheln
Dämonenessenz
Dämonenschwingen
Däm. Aura
Däm. Mutation
Däm. Statur
Däm. Widerstand
Verletzungen ign.
Rasender Angriff
187 Punkte

Pro:
relativ günstig
relativ gut im NK (7 Atacken)
hällt Beschuss durch LK gut stand
kann nicht verarscht werden
Contra:
gegen pulsgewehre würd er draufgehen
gegen monströse Kreaturen oä. hat er Stat. gesehen kaum eine Chance

Dämonenprinz Nr. 2:

Dämonenprinz
MdK
Meisterhafte NKW
Stacheln
Schreckensbeil
Dämonenschwingen
Däm. Statur
Däm. Aura
Däm. Widerstand
Verletzungen ign.
191 Punkte

Pro:
relativ gut im NK (7 Atacken)
relativ günstig
gut gegen UCM und monströse Kreaturen
Contra:
gegen Pulsgewehre würd er draufgehen

Dämonenprinz Nr. 3:

Dämonenprinz
MdK
Meisterhafte NKW
Stacheln
Nachtklinge
Dämonenschwingen
Däm. Statur
Däm. Aura
Däm. Widerstand
Verletzungen ign.
Rasender Angriff
206 Punkte

Pro:
gut im NK (7Atacken und S 7)
durch S 8 im Angriff UCM-Killer
gut gegen Panzer
gut gegen monströse Kreaturen
Contra:
teuer
gegen Pulsgewhre würd er draufgehen

Dämonenprinz Nr. 4:

Dämonenprinz
MdK
Stacheln
Berserkerklinge
Däm. Mutation
Däm. Statur
Däm. Widerstand
Däm. Stärke
Verletzungen ign.
180 Punkte

Pro:
NK-Schlächter (9 Atacken)
Infanteriekiller
hällt Beschuß durch LK sehr gut stand
günstg
Contra:
immer Blutrausch
gegen Pulsgewehre würd er draufgehen
gegen UCM und monströse Kreaturen wirds problematisch
man muss für die Bewegung würfeln

So, einmal möchte ich wissen, welcher Dämonenprinz iyo der beste ist. Desweiteren interessiert mich, wie ich die Dämonenprinzen noch verbesseren kann. Unbd der Rest meiner Armee besteht aus Khorne Berserkern mit Champ mit E-Faust, fliegenden Auserkorenen mit E-Waffen, Kyborgs, Havocs mit Rakwerfern, ner Geissel und Zerfleischern.

Viele Grüße Christian

Also es gibt einen Khorne-DP, der sich über die letzten Jahre ziemlich durchgesetzt hat:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Dämonenprinz (197 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Statur, Däm. Schnelligkeit, däm Aura, Dämonenessenz, Verletzungen Ignorieren, Halsband des Khorne, Schreckensbeil, NK-Waffe, Stacheln, Fragmentgranaten, Rasender Angriff

KG 6 | BF 3 | S 5/6 | W 5 | LP 4 | I 5/6 | A 5/6 | MW 10 | RW 3+/5+/(4+)/[2+][/b]
Das gleiche kannst Du mit Schwingen haben, dann musst Du aber das Halsband weglassen.

Ein paar Grundsätzliche Sachen:
1. Wenn Du Schnelligkeit hast, musst Du nicht auf Blutrausch würfeln (siehe 3te Auflage engl. Chaos Codex)
2. Nach meinen Erfahrungen lohnt Schnelligkeit meist mehr, als Schwingen, da gibts nur selten Ausnahmen
3. Ein DP ohne Nachtklinge ist normalerweise besser gegen Panzer, als einer mit. Mit Nachtklinge kriegst Du nämlich nur einen W6 beim Panzerdurchschlag, ohne Klinge bekommst Du 2 (Du kannst natürlich auch mit Klinge 2 bekommen, musst dann aber mit -2 S auskommen)
4. Deine Einschätzunf gegen UCMs, monstr. Kreaturen, Pulsgewehre ist total absurd - man spielt nicht NUR mit einem DP, sondern mit einer ganzen Armee. Deine Einschätzungen sind thepretisch vllt. ganz nett, aber praktisch total unbrauchbar (mit ein bisschen Spielerfahrung sieht man auch auf den ersten Blick, dass Deine Ausführungen nicht sonderlich sinnvoll sind, siehe Berzerkerklingen-DP vs. monstr. Kreatur)

Zu Deiner Armee:
1. Fliegende Auserkorene mit E-Waffen? :blink: Die sind vllt. witzig, aber spielerisch ziemlich schlecht - normale Biker mit Äxten des Khorne, RA und nem dicken Champ sollten effektiver und billiger sein
2. Lass die Kyborgs und die Havocs weg und nimm stattdessen Preds und vllt. ne Geissel rein - sollte nicht viel schlechter sein, dafür hast Du dann eine echte World Eaters Armee und somit auch die Vorteile dieses Kults (bessere Beschwörungswürfe bei den Dämonen und kostenlose Champupdates sowie mehr Style)

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.04.2007 - 16:07 ) [snapback]998304[/snapback]</div>
Also es gibt einen Khorne-DP, der sich über die letzten Jahre ziemlich durchgesetzt hat:

<div class='quotetop'>ZITAT
Mal des Khorne, däm. Statur, Däm. Schnelligkeit, däm Aura, Dämonenessenz, Verletzungen Ignorieren, Halsband des Khorne, Schreckensbeil, NK-Waffe, Stacheln, Fragmentgranaten, Rasender Angriff

KG 6 | BF 3 | S 5/6 | W 5 | LP 4 | I 5/6 | A 5/6 | MW 10 | RW 3+/5+/(4+)/[2+][/b]
Das gleiche kannst Du mit Schwingen haben, dann musst Du aber das Halsband weglassen.[/b][/quote]

Entspricht ja in etwa dem 2. Dämonenprinz. Muss ich mal in ein paar Spielen gucken, mit was ich besser fahre, Widerstand oder Essenz.

1. Wenn Du Schnelligkeit hast, musst Du nicht auf Blutrausch würfeln (siehe 3te Auflage engl. Chaos Codex)[/b]
gut zu wissen, hab den deutschen Codex.

2. Nach meinen Erfahrungen lohnt Schnelligkeit meist mehr, als Schwingen, da gibts nur selten Ausnahmen[/b]

Jo, stimmt schon, aber da sich eigentlich alles in meiner Armee 12" bewegt, würd der DP hinterherhinken.

4. Deine Einschätzunf gegen UCMs, monstr. Kreaturen, Pulsgewehre ist total absurd - man spielt nicht NUR mit einem DP, sondern mit einer ganzen Armee. Deine Einschätzungen sind thepretisch vllt. ganz nett, aber praktisch total unbrauchbar (mit ein bisschen Spielerfahrung sieht man auch auf den ersten Blick, dass Deine Ausführungen nicht sonderlich sinnvoll sind, siehe Berzerkerklingen-DP vs. monstr. Kreatur)[/b]
Klar ist das mit der Berserkerklinge nicht sinnvoll, soll ja auch nur ein Vergleich zu den anderen sein, die da bessere Chancen haben. Desweiteren hab ich die Erfahrung gemacht, dass mein DP eher von Standartwaffen verletzt wird anstatt von LK. Ein Gegner hat mehr Bolter als Laserkanonen.

Zu Deiner Armee:
1. Fliegende Auserkorene mit E-Waffen? :blink: Die sind vllt. witzig, aber spielerisch ziemlich schlecht - normale Biker mit Äxten des Khorne, RA und nem dicken Champ sollten effektiver und billiger sein[/b]

Jo, hast Recht, die Bikes alle mit Kettenäxten und 1 Champ sind je 7 Punkte billiger als Auserkorene mit Dämonenschwingen und E-Waffe.

2. Lass die Kyborgs und die Havocs weg und nimm stattdessen Preds und vllt. ne Geissel rein - sollte nicht viel schlechter sein,[/b]
Ne Geissel hab ich sowieso drin und nen richtig ausgerüsteter Predator kostet fast soviel wie 3 Kyborgs. Aber vieleicht tausche ich die Havocs noch gegen nen Pred aus, das ist ne gute Idee.

dafür hast Du dann eine echte World Eaters Armee und somit auch die Vorteile dieses Kults (bessere Beschwörungswürfe bei den Dämonen und kostenlose Champupdates sowie mehr Style)

Greg[/b]

Die Zerfleischer sind in ner Dämonenikone gebunden, imo der einzig sinnvolle Weg, Dämonen einzusetzen. Und durch die kostenlosen Champs würde ich grade mal 39 Punkte sparen, was mir die Kyborgs auf jeden Fall wert sind.

Viele Grüße Christian

<div class='quotetop'>ZITAT(Nightmare @ 10.04.2007 - 07:55 ) [snapback]998575[/snapback]</div>
1. Wenn Du Schnelligkeit hast, musst Du nicht auf Blutrausch würfeln (siehe 3te Auflage engl. Chaos Codex)[/b]

Müssen nicht, aber können schon oder?
[/b][/quote]

Oh mann... nein, es fällt komplett weg, sowie bei T-Rüssi oder D.Flight.

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 09.04.2007 - 17:04 ) [snapback]998347[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.04.2007 - 16:07 ) [snapback]998304[/snapback]

Das gleiche kannst Du mit Schwingen haben, dann musst Du aber das Halsband weglassen.[/b][/quote]

Entspricht ja in etwa dem 2. Dämonenprinz. Muss ich mal in ein paar Spielen gucken, mit was ich besser fahre, Widerstand oder Essenz.[/b][/quote]

Wenn du nicht gerade gegen Armeen mit vielen Rettungswürfen antrittst, kannst du an Stelle des Schreckensbeiles Dämonengift nehmen und hast 20 Punkte mehr für Dämonengeschenke wie z.B. däm. Widerstand.

Von Nummer 3 und 4 würde ich die Finger lassen. Die Berserkerklinge finde ich doof 😉 und ne meisterhafte NKW mit einer Dämonenwaffe ist auch keine elegante Lösung.

Gruß,
Attila