Welcher Elite-Carnifex ist besser?

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
So,

welchen Fex haltet Ihr für besser? Zur Wahl stehen der bekannte Neurofex:

2 x Sync-Neuralfresser, +BF = 113 Pkt.

Mit den Neuralfressern hat er auf 18" 8 Schuss mit BF3. Synchronisiert und die Verwundung darf wiederholt werden. Die Stärke des Schuss beträgt 6, man hat keinen Durchschlag.

Als zweiten Kandidat der Würgerfex:

1 x Sync-Neuralfresser, Stachelwürger = 115 Pkt.

Wir hätten somit auf 36" eine Stärke 8 Geschützschablone mit Durchschlag 5. Auf 18" zusätzlich noch 4 Schuss mit BF2 Neuralfresser.

Ich persönlich tendiere zum zweiten Kandidaten. Durch die 36" kann der Fex theoretisch schon in der ersten Runde anfangen zu schießen. Mit Stärke 8 hat man zusätzlich noch eine Waffe die gegen Fahrzeuge tauglich ist. Jemand ein paar Pros und Contras mehr?

Klar, aber in all den Runden wo sie laufen können sie nicht schießen. Wenn sie mal da sind, machts natürlich mächtig aua. Ich werde mir aber sicherlich mal eine Nahkampf-Fex-Variante bauen. Symbionten mit Pirscher sind aber allemal schneller am Gegner ran und die Fexe benutze ich lieber um Firepower zu kriegen. 🙂

meine leute rings rumm hätten mich wegen dem letzten text fast gelünscht:cluebat:
3 fexe mit sensen sind zu viel -.-
die meinten maximal 2 und selbst das is hart an der grenze

Dann hat wohl noch niemand von deinen Freunden gegen ne wirklich harte Big Bug Liste gespielt.

Also 3 Sensenfexe sind doch absolut nett.. 🙄

ich find der zweite fex is nich so besonders da du den neuralfresser mit bf2 nicht ausreizen kannst (das mit den 115 punkte mal ausgenommen)

Man muss aber bedenken das der Neuralfresser synchronisiert ist. Also finde ich die Sache mit dem BF 2 mehr als akzeptabel. Aber dann vllt doch 2 mal Stachelwürger.
Hm... mit 125 wäre das dann aber kein Elite-Fex mehr 🙄

Wie wäre es als alternative mit nem Fex mit Synch.-Neuralfressern und Synch.-Säurespuckern? sind nur 110P. BF 2 ist zuverkraften und der Säurespucker ist synchronisiert, hat S 7, scheißt über 24" und ist ne kleine Schablonenwaffe. Klingt erstmal nicht schlecht, muss ich heute mal ausprobieren ...

mit bf 2 triffsde 2 von 4 schuss (grob übern daum gepeilt)
mit bf 3 ,3 von 4 die auswirkung is bei einem neuraler wirklich nich groß

BF 2 = 5 oder 6 zum Treffen, das sind 2/6 von einem W6, also 1/3 der Schüsse trifft rein stochastisch und nicht 2 von 4 (1/2). Bei BF3 sind es analog 3/6 also 1/2 😉
Synchronisiert verbessert die Wahrscheinlichkeit natürlich

Zitat:
Zitat von Drachon
mit bf 2 triffsde 2 von 4 schuss (grob übern daum gepeilt)
mit bf 3 ,3 von 4 die auswirkung is bei einem neuraler wirklich nich groß

BF 2 = 5 oder 6 zum Treffen, das sind 2/6 von einem W6, also 1/3 der Schüsse trifft rein stochastisch und nicht 2 von 4 (1/2). Bei BF3 sind es analog 3/6 also 1/2
greets%20%286%29.gif
bf2 1/3+(2/3*1/3)=5/9
das heißt es treffen rund 2 von 4 (0.55%)
ps beim fex, der neuraler als waffen besitzt, sollte man das syncro schon mit einrechnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen billigen Unterstützungsfex in meiner bigbug liste

2mal Sync. Neuralfresser
Sporenzysten
und BF +1

dann hat man für 118 Punkte nen Beschussmonster ab 18zoll

8 schuss mit Stärke 6 die Verwundung und Treffer noch mal werfen dürfen.

und ab 12 zoll noch mal 2 syn. Stärke 6

bei dem BF und syncro treffen 7-8 der 10 Schuss und Verwunden höchst wahrscheinlich auch.

wenn man ihn als elite einsetzten will

muss man sich nur für die BF+1 entscheiden (6 treffer bei 8 schuss stochastisch) oder für die Sporenzyste anstatt BF+1 (sind es 4 von 8 treffern plus 1 von 2 Treffern die aber mit DS5)

muss man halt gucken gegen was man spielt

Sagt mal, die Elite-Fexe, müssen die UNTER 115P sein oder können die noch genau 115 P haben?
Und muss die die Armee schon 1500P aufbringen um sie aufzunehmen oder kann man mit den Fexen versuchen die 1500P zu knacken?
Irgendwie verwirrt mich der Codex grade.

hast du dir mit deinem gegner 1500 punkte (oder mehr)als limit gesetzt
dan darfst du elitefexe einsetzen unter 1500 nicht

du darfst fexe in die eliteauswahl stopfen wenn sie unter 115 punkte kosten
also darsf ein elitefex nur 114 punkte schwer sein.

in wieweit sich das jetzt mit dem englischen codex beißt weis ich nicht
Den Fex mit Stachelwürger und Sense hab ich auch schon benutzt...
Unterschätze nie den Niederhaltentest, den der verursacht.
Wenn noch 3-4 Mentale Schreie rumhüpfen sind 2-3 zusätzliche Würger an den Fexen so richtig was schönes, um denen den Tag zu versauen 🙂

ich liebe das unterdrückerkonzept. mw-5 das ist sowas von mieß. aber leider auch sehr anfällig für schäden<_<