Welcher fex gegen Imps

Schwarmbewustsein

Blisterschnorrer
26. Juli 2009
432
0
7.881
30
Mein Kumpel gegen den ich voraussichtlich am meisten spielen werde spielt imps und ich kann mich nicht entscheiden welche Carnifexvariante ich nehme, zur Auswahl stehen:

Carnifex
Verbeserte Sinne
Biozidkanone
Stachelwürger

Carnifex
Stachelwürger
Synchronisierte Säurspucker

Der erste is teurer und in der Biozidkanone seh ich auch nicht wirklich nutzen das sie was reist weil sie keine Fahrzeuge zerstören kann aber es setzen alle auf diese variante deshalb dacht ich mir die vielciht.
Die untere würde mir gefallen wiel sie sehr billig ist und ich damit gut seine Infanterie ausschalten könnte.
Schonmal danke im Voraus.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, am besten wäre es, wenn du beide Varianten mal ausprobierst, damit du aus deinen Erfahrungen Schlüsse ziehen kannst. Mir persönlich gefällt die erste Variante besser, aber es soll jedem selbst überlassen sein. Da ich davon ausgehe, dass es Funspiele sein werden, denke ich, dass beide nicht verkehrt sind, auch wenn der eine eine geringere Reichweite hat und beim Panzerkillen noch ineffektiver ist. Bei den Biozidkanonen geht es nur darum dem Gegner mal ein Waffe zerstört oder nicht schießen ans Bein zu heften, so dass zum einen der Beschuss ausbleibt und zum anderen das Fahrzeug nicht fahren kann, um es besser im Nahkampf zu treffen und ggf in die Luft zu jagen. Beim Panzerbeschuss kann außerdem die Schablone so gelegt werden, dass für den Falls das sie abweicht evtl. die nebenstehende Infantrie dezimiert wird.
Sind beide nicht verkehrt und damit sollte jeder eigene Erfahrungen machen. Also spielen, spielen, spielen.
Gruß Bale

Gegen Imps hat sich bei mir die Variante mit Synchronisierten Stachelwürger sehr bewehrt. Man trifft mit hoher sicherheit und die schweren Waffenteams gehen schnell down. Wenn man dem Carni dann noch Bioplasma gibt trifft er auch die schnell bewegten Fahrzeuge besser. So hast du einen guten Fex gegen die Infantrie im Fernkampf und er hat auch keine ernsten Probleme gegen Fahrzeuge die sich durch schnelle Bewegung retten wollen.