Hm, weiß nicht...
Geflügelte Schwamrtyranten sind allgemein so ne Sache, ob nicht der laufende auf Beschuss mit Wachen im Endeffekt doch besser ist?
Bin aber eher gg solche aufgepumpten fliegenden Monster, ein Sparflamme-Tyrant, schlicht mit Flügeln, 2x Sensen und Mentalem Schrei (ist einfach zu hart...) kostet einen auch nur 141P und wird mit jedem Modell/Trupp seiner Preisklasse relativ komfortabel fertig, da brauche ich so ne Ausrüstung normalerweiße nicht.
Und solche starken Einzelmodelle... wieviel kommen davon schon? Das sind in erster Linie Ungeteilte Schreckensbeiler der Iron warriors oder Black legion und zweitens Blutdämonen (imho die beiden Häufigsten MKs abgesehen von Fexen), vll noch Avatare. Also allessamt Modelle die, wenn du anständig auf Beschuss spielst a) auf dich zukommen werden, oder b) hinten versauern. Bei a) haste dann in der nächsten Runde nen großen Haufen Fexe, Tyranten mit Wachen und Venatoren bzw. Kleingetier die auf das Teil einprügeln, und bei b) kannste nicht viel tun, außer hoffen dass dir das Teil irgendwann noch mal vor die Flinte läuft ( b) ist übrigens absolut häufiger, da die meisten DPs ne mords-Angst S10 Bio-Kanonen und Warpblitzen haben und so eher zögerlich agieren, was wiederum dafür spricht keinen DP-Killer-Tyranten einzupacken...).
Von daher trendiere ich eher zu nem Infantriekiller-Tyranten, der dann auch keine großartige Ausrüstung braucht, vll noch +S und/oder ne Säurezunge bzw. +I, sich also im Endeffekt in der 160P-Klasse bewegt. Den dann noch schön hinter den Fexen verstecken, gemütlich 1-2 Runden vorlaufen, ballern und dann ohne viel Beschuss in den Nahkampf mit der Infantrie gehen, aufgrund der erstklassigen Abschirmung brauchste nicht maln Warpfeld. So würde ich den spielen.
Alternativ kann man auch nen gefl. Beschuss- Tyranten einpacken, mit 2xNeuralfressern für 171P. Imo zwar ein Bisschen teuer, aber der erregt nicht ganz so viel aufmerksamkeit wie ein Nahkämpfer, auf dem alle Beschussarmeen wie wahnsinnig rumballern (ohne im nahkampf schlecht zu sein), ist flexibel, und bläst jede Runde vor dem Nahkampf ne üble Menge AI-Feuer durch die Gegend. Ist auch keine schlechte Alternative. (Als dritte Alternative gäbs noch nen gemischten mit 1x synch. Neuralfresser und 1x Sensenklauen, ne imo äußerst interressante Kombo die ich bald mal testen werde)
Ich hab beide Alternativen noch nicht getestet muss ich gestehen, da ich mit den Tyras noch in der Testspiel-Phase bin, aber in der Theorie hört sich das denk ich garnicht mal dumm an^^ 😀
Gruss und ich hoffe ich konnte weiterhelfen- Navarre