Welcher Klan passt zu dieser Liste?

Tronsch

Aushilfspinsler
25. November 2010
5
0
4.626
Der Titel sagt glaub ich alles.
Ich will mit den Orks anfangen aber leider weiß ich nicht mit welchen Klan ich spielen soll da mir der Hintergrund schon wichtig ist also habe ich versucht eine Liste aufzubauen und hofft das ihr mir sagen könnt zu welchen Klan die Liste passt.

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Sync. Wumme 5 Pkt.
- Schnappasquik 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Brennaboyz 150 Pkt.
- 1 x Mekz kostenlos
- 1 x Knarre & Spalta kostenlos
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Bosse 200 Pkt.
- 5 x Fette Spalta 25 Pkt.
- 4 x Energiekrallä 100 Pkt.
- 1 x Bazzukka-Kombi 5 Pkt.
- 4 x Gitbrenna-Kombi 20 Pkt.
- 4 x sync. Wumme 20 Pkt.
- 1 x Trophäenstange 5 Pkt.
- Dok 30 Pkt.
- Grotassistänt 5 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt.
- Kanonä 10 Pkt.
- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- - - > 525 Punkte

30 Boyz 180 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

12 Boyz 72 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- - - > 147 Punkte

12 Boyz 72 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Entaplankä 5 Pkt.
- - - > 152 Punkte

20 Boyz 120 Pkt.
- Wummen kostenlos
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Waaghbikaz 150 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

3 Killakoptaz 105 Pkt.
- 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Killabots 105 Pkt.
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- 2 x Grotzukka 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Beutepanza 35 Punkte
- Donnarohr 70 Pkt.
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- 1 x Bazzukka 10 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1999

Mit dieser Liste will ich nicht spielen es sollte nur die Modelle enthalten die einmal vorkommen sollten.

Evil Sunz hab ich auch mal gedacht aber haben die den überhaupt Boyz die nicht mit einem Pikk-Up fahren weil auf den 30er Mob wiel ich nicht verzzichten.
Auf jedenfall danke für die schnelle Antwort.

Hab gestern nochma den fluff zu den klans im codex angesehn und da steht dasses evil sunz mobs zu fuß gibt, die haben eben nicht die Zähne um sich eine Karre zu leisten.

Zu der Liste passt eigentlich jeder Klan eingermaßen. Du könntest zum beispiel alle pikk-ups, die bots und den kampfpanza aus erbeuteten Fahrzeugen umbauen die Brennaboys mit modifizierten Flammenwerfern anderer Völker ausstatten und schon hast du eine 1-A Deathskullzhorde.
Die anderen Klans benötigen noch weniger umbau. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, was du möchtest, mach einen eigenen Klan draus 😀

Wirklich optimal passt kein Klan. Ich denke mal, Goffs und Snakebites fallen raus, Bad Moons sind grenzwertig (da sollten Waaghboss und ein paar Bosse in megarüstung rumlaufen), alles andere kann man schon irgendwie begründen. Evil Sunz ginge durchaus, die Klanliste kann durchaus Fußlatscher enthalten (ist schließlich nicht zwingend ein Heizakult). Wenn Du den kampfpanzer und evtl Bots entsprechend umbaust (z.B. auf Land Raider-Basis/ aus Sentinels) wären auch Deathskullz vertretbar, für Blood Axes müsstest Du nur ein bisschen Tarnschema dranmalen und Dir einen besonders heimtückischen Plan ausdenken, der dazu führt, das die Kommandos viel zu spät zur Schlacht erscheinen und daher in der Liste fehlen. Außerdem sollte man immer bedenken, dass die meisten Stämme Orks aus verschiedenen Klans beinhalten und somit auch nichts gegen eine Mischung spricht. Zudem gibt es ja noch unzählige kleine klans, die nicht explizit aufgeführt sind, was einem jede Menge Spielraum lässt...

Die Evil Suns würden wahrscheinlich schon besser passen aber weil ich schon ein paar Blood Angels ruhmstehen hab wollt ich keine roten Orks haben und ich wollte sowieso viele Umbauten in der Armee haben also hab ich schon ein paar Deathskulls bemalt.
Werd aber wahrscheinlich meinen ersten Plan bis auf 1 oder 2 Mobs alle in Pikk-ups fahren lassen verwerfen aber trotzdem eine stark mechaniesirte Armee aufstellen.