Werkzeug Welcher Kleber bei Titanicus Legio, Baugruppen für Bemalung

Hayami

Aushilfspinsler
18. September 2010
43
26
4.986
Hallo zusammen.
Irgendwie bin ich zu doof die Suchmaschine mit den richtigen Wörtern zu füttern.
Ich würde gerne endlich meine Titanicus Legio bauen. Und öfter den Hinweis gelesen, dass man die Panzerplatten später anbringen kann, um die besser bemalen zu können (auch in der Bauanleitung). Das Grundskelett wollte ich also bemalen und später die bemalten Platten ankleben. Welchen Kleber nutze ich jetzt dafür? Normaler Plastikkleber löst ja nur die Oberfläche aus Plastik an und "verschmelzt" die. Mit Farbe drauf dürfte das ja nicht mehr gehen? Also Sekundenkleber? Oder die Kontaktstellen vorm Übermalen schützen und mit Plastikkleber kleben?
Bisher habe ich nur ein paar Plastikmodelle immer komplett gebaut, vorm Bemalen. ?
Besten Dank vorab.

Bei mir hält das Ganze auch mit etwas Farbe und ich verwende den Plastic Glue von GW. Hatte da noch nie Probleme wenn da Farbe an den Klebestellen war.
Jip, bei mir auch. Geht auch mit dem Plastikkleber von AK, tricky is hier nur, das es sein kann, dass Farbe im Pinsel des Klebers hängen bleibt. Da notfalls an nem Zewa oder so kurz abstreichen.