Welcher Landraider für terminatoren

ok hört sich gut an 8 termis sind ne ganze menge eier in einen korb wenn da was schief geht gehts wahrscheinlich um.
aber denek mal der wirds werden.
wie rüste ich meine termis dann aus sollten da nur sturmtermis rein oder normale.sollte alle entweder für nah oder fernkampf sein oder kann man den trupp auch mischen?
danke euch

Die Diskussion gab es immer wieder mal in diesem Teil des Forums, bissel suchen hilft.
Kurz gesagt kannst Du es die Frage an einem Punkt festmachen:

Spielst Du immer aggressiv nach vorn, egal was und wie Dein Gegner auffährt oder hältst Du es für möglich die Sturmtermis auch als Konter zurück zu halten, wenn Dein Gegner Dir im Nahkampf eher überlegen ist?
Gehörst Du zur ersten Sorte, nimm den Crusader. Die zusätzlichen Termis (und vermutlich auch den OP) die reinpassen wirst Du öfter brauchen.
Bei der zweiten Variante wirst Du feststellen das ein 5er Trupp + Scriptor oder OP gegen die Gegner bei denen Du vorstürmst locker ausreicht, der LR aber in der Defensive auch auf Distanz seinen Nutzen hat.

Edit: das mit den Granaten habe ich übersehen ist aber absolut richtig. In der Regel ist die Mehrzahl der Modelle ja mit Hämmern ausgestattet womit Granaten wirklich wumpe sind.

Zuletzt bearbeitet:
allso möchte schon agieren und nicht nur reagieren,sprich termis nach vorne rein allso den crusader.trermis dann alle mit hämmer bewaffnet allso oder teils hämmer teils klauen?
reichen denen nicht ihre normalen energiefäuste oder kettenfaäuste?
ps:wie viele modelle kan nder reedemer transportieren auch 8 oder nur 5?
danke euch

Der Vorteil an E-Hammer Terminatoren ist der verbesserte Rettungswurf von 3+, die kann man dann problemlos gegen alles schicken, was einem normalen Terminator zu gefährlich werden könnte.

Bei meinem Frontpanzerschwein Thread gingen die Meinungen weiter auseinander:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=156195

auch wenn der crusader mehr termis packt, finde ich den redeemer besser. die 2 dicken schablonen sorgen auch dafür, das du den gut gegen massen einpacken kannst, das reißt meistens locker die fehlenden termis bei den kills raus. einfach mitten in den mob fahren lassen und warten 😀 sofern das keine monströsen kreaturen sind hat der LR kaum was zu befürchten oder aber nur 6" reinfahren

die frage ist aber (fast) unnötig, die wahl wäre zwischen crusader und redeemer zu fällen, und beide sind in einer box. einfach die waffen wechselbar machen und ausprobieren was du besser spielen kannst. oftmals hat man nicht die punkte um 8 termis zu spielen, möchte es nicht oder wäre overkill.

Ich finde den normalen Raider bei den Vanillas am Besten. Die 6 Mann Transportkapazität ist super und 2 LK sehr oft wesentlich besser als die Redeemerschablonen. Ich muss dazusagen, dass ich meistens eine Salvenkanone und einen Vindicator spiele und meine Massenabwehr daher schon gut aufgestellt ist. Dazu den einfachen Raider mit 5 ST und Scriptor mit T-Rüstung. Man kann auch Servoscriptor und Cassius mit 5 ST spielen, wenn man glaubt den OP zu brauchen.

auch wenn der crusader mehr termis packt, finde ich den redeemer besser. die 2 dicken schablonen sorgen auch dafür, das du den gut gegen massen einpacken kannst, das reißt meistens locker die fehlenden termis bei den kills raus. einfach mitten in den mob fahren lassen und warten 😀 sofern das keine monströsen kreaturen sind hat der LR kaum was zu befürchten oder aber nur 6" reinfahren

die frage ist aber (fast) unnötig, die wahl wäre zwischen crusader und redeemer zu fällen, und beide sind in einer box. einfach die waffen wechselbar machen und ausprobieren was du besser spielen kannst. oftmals hat man nicht die punkte um 8 termis zu spielen, möchte es nicht oder wäre overkill.

Meine momentane Spielergruppe besteht fast nur aus Dosenfutter, daher auch meine Entscheidung mit Minotaurs (Erzfeind: Space Marines :rock🙂 anzufangen, um dann denen den Arsch zu versohlen 😀
Da der Crusader mit seinen 6-12 Schuß nicht all zu viel gegen Marines ausrichten kann (ich weiß, auf den Inhalt kommt es an ^_^) und der Redeemer Pkt-Technisch mit Multimelter auf dieselben Pkt kommt wie ein LRC mit zus. Panzerung (die braucht man einfach für jeden Panzer) hat man halt mehr Waffenvielfalt und zwei Flamer gegen Marines in Deckung, die ein Vindicator vllt nicht so leicht aufreiben kann.