Welcher Leman Russ zur Ergänzung

Welche Leman Russ Variante sollte man haben

• Den Standard Leman Russ

Stimmen: 17 39,5%
  • Einen dritten Demolisher

Stimmen: 1 2,3%
  • Einen Exterminator zur Infantriebekämfung

Stimmen: 11 25,6%
  • Einen Vernichter zur Panzerjagd

Stimmen: 10 23,3%
  • So ein Linienbrecher hat doch auch was.

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Moin Kameraden,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich erweitere gerade meinen Fuhrpark und habe durch einen Umbau ein Leman Russ Chassis ohne Turm. Nicht das ich nicht genug Türme übig hätte, aber die sind alle noch Blanko oder noch nicht zusammengebaut.

Hier mein aktueller Fuhrpark im Bereich Leman Russ
2 x Leman Russ Executioner
2 x Leman Russ Demolisher
1 x Leman Russ Vollstrecker

Die Frage ist halt .. was würdet Ihr noch für einen machen ?
Die einzigen Varianten die ich nicht haben möchte sind Executioner und Vollstrecker. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen.

Nachtrag:
Das vorhandene Chassis ist ausgestattet mit Seitenkuppel Schwebos, Räumschaufel und zusätzlichen Maschinengewehr, sowie schwerer Bolter im Rumpf.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kameraden,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich erweitere gerade meinen Fuhrpark und habe durch einen Umbau ein Leman Russ Chassis ohne Turm. Nicht das ich nicht genug Türme übig hätte, aber die sind alle noch Blanko oder noch nicht zusammengebaut.

Hier mein aktueller Fuhrpark im Bereich Leman Russ
2 x Leman Russ Executioner
2 x Leman Russ Demolisher
1 x Leman Russ Vollstrecker

WAs für ne Seiten- und Rumpfbewaffnung hast Du denen gegeben?

Nachtrag:
Das vorhandene Chassis ist ausgestattet mit Seitenkuppel Schwebos, Räumschaufel und zusätzlichen Maschinengewehr, sowie schwerer Bolter im Rumpf.

Mit der Grundlage würde ich nen Infanteriekiller draus basteln und da Du ja keinen weiteren Punisher möchtest, machste nen Exterminator draus.

Ich würde einen Exterminator bauen, aber den Schwebo im Rumpf gegen eine Laserkanone tauschen. Damit hast du einen Panzer, der nicht allzuviel kostet, problemlos Autos knackt und gegen Infanterie auch ziemlich gut ist. Die Rumpflaserkanone hat gegen Marines etc. auch einen ähnlichen Erwartungswert, was das Ausschalten angeht, wie der Schwebo.

Ach so, du meinst mit den Schablonen-Russen Infanterie beschießen und mit dem Vanquisher Panzer?

Dazu gleich gesagt, der Vanquisher ist kein sonderlich guter Panzerjäger. Man soll's nicht glauben, ist aber so. Das liegt daran, dass das Hauptgeschütz nur zu 50% trifft und Laserkanonen gegen Panzerung 14 kein Brüller mehr sind.

Dafür würde ich eher ne Medusa nehmen, die hat nicht nur S10, sondern auch DS1, damit kommt man auf einen durchschnittlichen Panzerungsdurchschlag von 17 und 4+ kaputt.

(aber am besten sind Vets oder ne Kommandoabteilung mit Meltern).

Ja, entschuldigung für meine undeutliche Ausdrucksweise. Ich meinte mit den Schablonen-Russen Infanterie jagen. Dadurch das der Vanquisher keine Schablone mehr hat treffen rein rechnerisch 50% seiner Schüsse. Mit Schablone hat nur eine Volltrefferwahrscheinlichkeit von 33%. Der Rest weicht(wahrscheinlich) ab und wenn das Loch nicht mehr über dem Panzer ist, ist es in den meisten Fällen vorbei mit dem Panzer zerstören.

Kommt natürlich auch drauf an, wie du die einsetzen willst und was du sonst so als Unterstützung hast 😉 Die schweren Bolter in Rumpf und Seitenkuppeln sowie das MG klingen eben nach Infanteriejäger, da passt die Exterminator-Variante ganz gut, wie oben schon gesagt... und ich würde da den Schwebo nicht unbedingt tauschen, die Ex-MK sollte zur Panzerjagd reichen, und ne LK ist gegen die optimalen Ziele - 4+-Infanterie - IMHO nicht so toll.

Wenn du die schwadronieren willst, müsste man halt gucken, mit wem, und dementsprechend ausrüsten, auch klar 😉 da ich nicht unbedingt 3er-Schwadronen von Russen einsetzen würde, denke ich mal, noch nen Demo brauchst du vielleicht nicht unbedingt...

Wenn du einfach nur mehr Varianten haben willst, bau an türmen zusammen, was du kannst, und wechsel die je nach Spiel 😉

So danke erstmal zu den bisherigen Kommentaren. Die Frage was ich habe ... 2 Executioner, 2 Demolisher, 1 Vollstrecker, 1 Hydra, 1 Greif, 1 Wally, 3 Sentinels, 1 Teufelshund, 1 Höllenhund. Soweit die Fahrzeuge (zumindest die normalen, APO zählt hier ja nicht). Es geht also nicht um eine Notwendigkeit, sondern einfach nur was man mal haben sollte.

Der Exterminatorturmvon FW habe ich hier rumfliegen und daher tendiere ich mal in die Richtung. Wobei der Standard Leman Russ scheinbar ja immer noch beliebt ist. Den Vanquisher mag ich persönlich nicht so sehr, da er durch die fehlende Schablone wirklich nur Fahrzeuge jagen kann.

Also werde ich am WE mal weiter machen.

Bei den Kuppeln bietet sich ja der Exterminator an.
Ansonnsten ist der normale Russ eigentlich auch imemr seine Punkte Wert.

Off Topic
...Laserkanonen gegen Panzerung 14 kein Brüller mehr sind.
Was hat sich da eigentlich geändert? Hab ich schon öfters gelesen mir aber nicht erklären können. (Ich Spiel nur selten)

Das hat was mit der Mathematischen Wahrscheinlichkeit zu tun ob der Gegner zerstört wird oder nicht.
Das ist soweit schon klar ^^
Nur das warum noch nicht.

Das liegt an der geänderten Schadenstabelle. Die Chance, mit einer Laska zB einen Land Raider abzuschießen, liegt irgendwo bei 4%. Das war früher anders, weil man da mit Streifschüssen schon einen Panzer auf die 6 kaputtmachen konnte, und bei Volltreffern auf 4+ statt 5+.
Oh, dachte die ganze Zeit das liegt am Codex...
War aber ein wenig verwirrt da sich ja nichts geändert hatte 😉
(Ich Spiel erst Seit der 5. Edition. Die andere Tabelle kannte ich gar nicht)

Ich hab ganz gerne einen normalen Leman Russ, weil der Panzer einfach eine gute Allround Waffe ist.
Den Zweiten wähle ich je nach Armee des Gegenspielers. 🙂

Problem ist meist, dass die spezielleren Varianten verhältnismässig teuer sind und man dann doch lieber 2 normale Leman Russ spielt + Punkte für X als die Punkte in "nur einen Panzer" zu setzen.

Ich steh nun auch vor der Qual der Wahl, welche Varianten es bei den Korps sein sollen und werd wohl auf verwechselbare Türme zurückgreifen.
Allgemein bei der Fragenstellung geht es um Probieren, probieren und probieren.
Ob man nun mit einen Vanquisher das Rhino zerlegt, oder lieber mit einen Executioner die Insassen wenn sie raushüpfen. 😉

grüße