Welcher loyaler SM Orden verfügt über die meisten Ordenspriester?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.534
182
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Quasi die Überlegung zu einem Gegenstück der Word Bearers, die ja vor dem Ausbruch des Bruderkrieges wohl die meisten Ordenspriester im Programm hatten (was auch kein Wunder ist, da sie diese ja eben eingeführt hatten!)

Doch wie schaut es bei den noch loyal verbliebenen Orden aus?

Ich denke da an die erste Gründung, aber Black Templars beziehe ich auch mal ein als Orden mit eigenem Codex.

Vllt gibt es ja noch andere Orden aus den BL Romanen, die sich mit ihren Geschichten hervortun.

Ich vermute das Black Templars durch ihren Kreuzzugs-Hintergrund recht weit vorne liegen, die Dark Angels haben ja noch eine Zwischenstufe (Absolutionspriester), um die Ordenspriester von denen im Inneren Zirkel abzugrenzen.
Regeltechnisch liegen allerdings Space Wolves (bis zu 4 Wolfspriester) und vor allem Blood Angels (Reclusiarch, Astorath, 3 Ordenspriester in der Elite und Lemartes in der TK = 6 Ordenspriester!) recht weit vorn.

Also wer sind die glaubensstärksten Space Marines? 😀

Wir dürfen 5 aufstellen. Der CdI geht nicht gegen das Limit und OPs darf man Komandotrupps eines anderen HQ-Modells hinzufügen, sodass auch sie keine Auswahl mehr belegen.
Gibt es im BA Dex keine Liste über die Kompanien wie im SM Dex? Bei BT wäre das lächerlich, da kannst du gleich ein neues Buch drüber schreiben, aber bei den BA könnte man dann einfach abzählen...

Grüße

Würde ich nicht unterstützen.

Im Codex wird der Donian-Kreuzzug beschrieben.
Dieser beinhaltet nach den Schätzungen um die 400 Paladine, hinzu noch weitere Neophyten und Schwertbrüder.
Allerdings sind nur zwei Ordenspriester aufgeführt.

Wenn man diese Anzahl auf die geschätze Größe der Black Templar umrechnet dürften es zwischen 20-30 sein, ist zwar weitaus mehr als die Blood Angels und andere Orden haben dürften, aber auch weit unter deiner Schätzung ^_^

Hatte jetzt von den kleineren Kreuzzügen hoch gerechnet... Es sind ja auch ungefähr 6600 Palas, aber eben nur ungefähr und die sind auf eine unbestimmte Zahl von Kreuzzügen aufgeteilt, die im Schnitt ja so um die 60-150 Palas haben. Ich rechne mal mit 150... Das wären so 44 Stück, die dann so im Schnitt jeder einen OP haben...

Ja meine Angabe war (leicht... ganz leicht 😛) übertrieben... trotzdem haben wir am meisten...

grüße

jeder Kreuzzug hat einen und es gibt mal weit über 6000Paladine, und es sind so 60-150 in einem normalen Kreuzzug.

Es sind ja auch ungefähr 6600 Palas, aber eben nur ungefähr und die sind auf eine unbestimmte Zahl von Kreuzzügen aufgeteilt.
Spricht nicht sogar der Codex nur von "5000-6000 nach unbestätigten Gerüchen"?
Nur weil wenn die Gerüchte weiter so blühen haben die BT bald über 100.000 Marines...🙄

Also laut den Quellen hier sind wohl BT in Führung, danach die Executioners (da die 3 pro Kompanie haben, welche nicht nur seelischen Beistand leisten sondern auch die Trophäen bewerten, die die Brüder von der Schlacht mitbringen - ein sehr cooler Orden der mich fast um meine Minotaurs gebracht hätte, da sie nur durch eine Blutschuld an den Astral Claws zu den Sezessionisten übergegangen sind (da sie sonst nicht mehr existieren würden) 😛eace🙂