Welcher Orden aus Imperium Abo Modellen passt am besten?

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Brüder,

ich habe vor mir eine kleine SM Armee aufzubauen sobald ich alle SM Modelle des "Imperium"- Abos zusammen habe.
Ich hatte einst eine Space Wolves Armee, aber ich sehe hier nicht so das Potential für die typischen coolen WikingerMarines.

Ansonsten find ich halt, schon immer, Blood Angels sehr geil, sowie den Orden der Dark Angels und die Ravenguard.

Dann gibts da noch die Black Templars.

Welcher Orden ist hier eurer Meinung nach am ehesten vertreten was die Modelauswahl angeht?
Meint ihr es kommen, wie einst, die spezialisierten Trupps an z.B....Primaris Blutwölfen dazu?

Brüder,

ich habe vor mir eine kleine SM Armee aufzubauen sobald ich alle SM Modelle des "Imperium"- Abos zusammen habe.
Ich hatte einst eine Space Wolves Armee, aber ich sehe hier nicht so das Potential für die typischen coolen WikingerMarines.

Ansonsten find ich halt, schon immer, Blood Angels sehr geil, sowie den Orden der Dark Angels und die Ravenguard.

Dann gibts da noch die Black Templars.

Welcher Orden ist hier eurer Meinung nach am ehesten vertreten was die Modelauswahl angeht?
Meint ihr es kommen, wie einst, die spezialisierten Trupps an z.B....Primaris Blutwölfen dazu?
Also beim Abo Imperium hast du ziemlich viel ultramarines dabei, viele Sachen sind schon mit ultramarine Zeichen gegossen sowie marneus calgar und guilliman sind auch dabei. Du bekommst halt die vanguard Box, dazu einige neue Einheiten die am Anfang der 9ten dazu kamen. Du kannst natürlich Space wolves daraus machen, ist aber mehr Arbeit.

• Like
Reaktionen: Zorndike
Theoretisch kannst damit jeden Orden spielen allerdings muss man sagen bzw finde ich persönlich das man zwar einige Ersparnis durch Imperium hat , allerdings auch vieles davon nicht grade zu den „guten“ Sachen gehört. Ist einfach ne bunte Tüte wo jetzt nicht wirklich viel synergien herrschen. Als Blood Angel setzt man grade nach dem Update wohl auf san grade und Todes Kompanisten. Diese sind nicht im Abo. Als Dark Angel bietet sich momentan mehr denn je death Wing mit termi Spam an. Auch diese sind nicht im Abo... selbiges gilt eig auch für Black Templar und Space Wolves. Im Abo ist halt viel generischer Primars Krempel und halt Ultras. Aber um ne gute ordensspezififische Armee mit guten synergien aufzubauen halte ich das Abo für komplett ungeeignet .

Wenn man sich vorher einen Orden aussucht , nehmen wir mal Blood Angels, bist du mit spezifischen Einheiten wie 3-4 Boxen san Garde , 1-2 Boxen Todes Kompanie einfach besser beraten da du direkt das kaufst was für deine Armee Planung wichtig ist. Übrigens ist es auch nicht teurer!

Mit dem Imperium Abo bekommst du viel für relativ wenig Geld aber halt auch viel was für sinnige Konzepte nicht wirklich zusammen passt . Du bekommst halt von allem i.wie etwas. Ob man daraus eine stimmige in sich geschlossene Armee aufstellen kann mit Einheiten die aufeinander aufbauen wage ich mal stark zu bezweifeln...

Daher rate ich eher dazu überlege dir welcher Orden es sein soll, überlege dir eine stimmige Liste die ein gewisses Konzept verfolgt ( Dark Angels z.b mit vielen termis auf Markern und buff Charakteren . Blood Angels mit nem schnellen sprungmodul Konzept etc etc) am Ende des Tages gibst du dafür auch nicht mehr Geld aus da du nur Einheiten holst die auch wirklich in die Armee passen statt von allem i.wie etwas das aber eig in Kombination recht wenig Sinn ergibt.

Lg

• Like
Das Abo ist abgeschlossen und es muss keine wirklich "starke" Truppe werden. Nur irgendwo passen sollte es. Ich kauf sonst noch was dazu. Und es sollte ein Orden sein den man mit Primaris Modellen spielt, denn ich vermute mal, dass die Firstborne bald auslaufen, bzw. möchte ich das nicht "riskieren". Klar so Ultramarines würden sich natürlich anbieten, oder Silver Templars vllt.

Aber wirklich anmachen tut mich das nicht.

Tut mir leid aber die Antwort ist halt null aussagekräftig. Ich denke man hat dir hier versucht ausführlich zu sagen was du damit machen kannst etc.

Ne Aussage wie „man sollte es mit primaris spielen können“ ist halt komplett useless da du jeden Orden mit primaris spielen kannst.

Wenn du vor hast was dazu zu kaufen dann spiel doch den Orden der dir entweder flufftechnisch oder von der Spielweise her am besten gefällt ?

Ich hab dir nen Riesen Text geschrieben und als einziges Resümee kommt halt mehr oder weniger Abo abgeschlossen und primaris . Darauf kann halt nur folgen spiel das worauf du Bock hast ( nicht abwertend gemeint) aber mehr kann man dazu nicht sagen. Es wird definitiv keine „starke Truppe „ da hinter dem Abo halt null Konzept für ne Armee steckt. Daher versteh ich die Aussage mit dem dazu kaufen auch nicht. Spiel doch einfach die marines die du vom Hintergrund , Modellen oder sonst was gut findest? Im Endeffekt wirst du Geld sparen .

Und NEIN! firstborn werden nicht aussortiert in naher Zukunft . Momentan bauen sogar sämtliche marine Listen die auch nur ansatzweise was reißen wollen auf firstborn auf. Dark Angels termis, Blood Angels san Garde etc etc. Aber das hatte ich letztes Mal schon erwähnt.

• Like
Ich kann mich meinem Vorschreiberling nur anschließen.​
  1. beließ dich mit geeignetem Hintergrund​
  2. wähle einen Orden welcher DIR zusagt​
  3. hol dir dazu auch bebilderte Inspiration zu Bemalschemata und ggf. Tutorials​
  4. bei Unklarheiten befrage das Forum hier​
Sei dir bewusst, viele "Umbauarbeiten" bedürfen keiner großen/komplizierten Skills. Wenn du eh vorhast deinen Abo-Modellen entsprechende Modelle des gewählten Ordens hinzuzukaufen, hast du zumeist noch Bitz übrig um die "Stino-Marines" damit zu schmücken, bspw. SpaceWolves. Ich habe hier Unmengen an Bits für die sortiert rumliegen und auch ein Pelz über ein Schulterpanzer modelliert ist keine Raketenwissenschaft. Diesbezüglich kannst mich auch gerne fragen.​

Die Primaris Modelle bieten meiner Meinung nach auch eine gute Möglichkeit, sich seinen eigenen Orden aufzubauen. Wie und als was du die dann Spielst kannst du dann ja nach gutdünken aussuchen. Aber ich muss auch sagen, dass ich finde, das Primaris Marines sich am einfachsten als Codextreue Orden spielen lassen. Sowas wie Blood Angels oder Space Wolves haben zu spezielle Sondereinheiten, wo ein passender Umbau recht aufwändig wäre

• Like