Welcher Orden=? Entscheidungshilfe!

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Hi, werde mir demnächst mit Wh40k anfangen so nun meine Frage :

Ich werde Space Marines spielen weiß aber noch nicht welchen Orden ich spielen soll zu Entscheidung stehen : Blood Angels und Ultramarines

ich werde mir Black Reach kaufen ... aber was dazu (dann entsprechend dem jeweiligen Orden) wenn ich Ultras nehme dann kaufe ich :

BR + Streitmacht

bei Blodd Angels würde ich :

BR+Todeskompanie+Codex kaufen

wenn ich Blood Angels nehmen würde müsste ich dann Codex der Space Marines UND den der Blood Angels kaufen oO?

Lg Kenny

Wenn du BAs spielen willst reicht der BA Codex.
In der Black Reach Box sind zumindest die Termis und der Cybot auch für die BAs zu gebrauchen, die Taktischen Marines kannst du ja vllt mit jemand tauschen.

Nun wäre die wichtigste Frage um dir helfen zu können. Was ist dir wichtig bei deiner Armee? BAs können ziemlich vielseitig gespielt werden, sind aber schon eher auf Nahkampf aus, und haben auch einige Einschränkungen im Vergleich zum normalen SM Codex. Wenn du also lieber eine Beschuß Armee willst dann würde ich mal Ultramarines sagen.

Im Prinzip ist das mit beiden Orden machbar. Die Blood Angels haben halt die besseren Nahkämpfer, Nahkampf Cybots, und dazu noch schnelle Panzer. Die Ultras haben dafür die Salvenkanone, Ironclad Cybot und den Ehrwürdigen Cybot. Und sicher noch irgendwas das ich jetzt vergessen habe.

Am besten schaust du dir im Laden mal beide Codices an, vllt siehst du ja dann was dir besser gefällt.