Welcher Orden mit den neuen Codices? Space Wolves, Blood Angels oder Grey Knights?

Sid1

Aushilfspinsler
16. Juni 2013
36
0
4.991
Hallo,

da die neuen Codices jetzt draußen sind, überlege ich eine zweite Armee neben den Imps aufrüsten. Ich weiß nur nicht so recht welche? Vom Fluff und den Modellen finde ich alle drei gut. Ich spiele hauptsächlich gegen Space Marines, CSM und Tau. Die Armee kann ruhig in den Nahkampf, sollte aber vielleicht nicht nur immer da rein müssen. Könnt ihr mir raten, welche sich im Moment dort gut spielen lässt?

Vielen Dank
 
Ne die Ultras fallen raus. Die hat mein Bruder, gegen den ich zu 90% spiele und Ultras gegen Ultras reizt mich nicht so. Außerdem sollte es schon etwas spezialisierter sein.

- - - Aktualisiert - - -

Also die Armee soll natürlich auch etwas Power im Nahkampf haben. Für den Beschuss habe ich ja Imps, wenn ich sowas spielen will.
 
Ich habe schon nen paar Marine-Modelle (Landraider, Stormraven, 2 Razorbacks, 2 Cybots) unnd habe die Wahl schon auf die 3 oben genannten eingeschränkt. Nur da bräuchte ich Entscheidungshilfe, welche gut gegen andere Marines (Ultras oder CSM) bestehen können/werden (weiß, dass alaae jeden schlagen könne. Aber wer hat es denn einfacher).
 
Ne die Ultras fallen raus. Die hat mein Bruder, gegen den ich zu 90% spiele und Ultras gegen Ultras reizt mich nicht so. Außerdem sollte es schon etwas spezialisierter sein.

- - - Aktualisiert - - -

Also die Armee soll natürlich auch etwas Power im Nahkampf haben. Für den Beschuss habe ich ja Imps, wenn ich sowas spielen will.

Ich hab nicht von Ultras gesprochen.

Und der CC Punch ist bei allen Marines etwa gleich
 
Gehts dir nur darum zu gewinnen? Weil du sagst wer es von den 3en am einfachsten hat.

Pauschal kann da sicher niemand was sagen. Schau dir sonst Turnierstatistiken an, die sind zwar nur bedingt aussagekräftig, aber naja.
Zu den neuen BAs kann sicher auch noch niemand fundierte Aussagen tätigen.

Schlecht sind die wohl alle nicht.
 
Es geht mir auch darum zu gewinnen. Ich spiele nicht so oft und meine Gegner sind erfahrener, was zur Folge hat, dass ich sowieso oft verliere. Dementsprechend wäre es schön so meine Chancen "anzupassen". 😎

Spiele/Wähle was dir gefällt und befreie dich von dem Irrglauben dadurch häufiger zu gewinnen. Selbst wenn die eine Armee besser als die andere gegen den jeweiligen Gegner ist, fehlt dir die Erfahrung die Einheiten sinnvoll einzusetzen. Die subjektiven Erfahrungen lassen sich nicht so ohne weiteres pauschalisieren oder übertragen; Erfahrung schlägt man durch Erfahrung, also spielen spielen spielen... dann wirst auch "besser"!
 
Wenn man mal davon ausgeht, dass du die Armee codexentsprechend anmalen willst, würde ich mir überlegen, ob mich das Farbschema anspricht.
Pinselst Du die einfach an, wie es Dir gefällt, dann ist das Schema zweitrangig. Aber es hilft ja wenig, wenn du dich für Grey Knights entscheidest in gar keine Lust hast Silber zu malen...

Zu den Armeen. Ich, also ich für mich ganz subjektiv, würde mich über die drei Armeen informieren und dann entscheiden, welche mich thematisch am meisten anspricht.
Und diese Armee würd ich auswählen. Wenn ich damit dann verliere, verlier ich halt. Muss ich eben an sich besser spielen.
Belphoebe hat aber sicher recht, Erfahrung kommt nu durch erfahren und spielen. Dann klappts auch mit dem Siegen irgendwann!
Und bis dahin gilt: der Weg mit der gewählten Armee ist das Ziel!
 
Ist aber schwierig da pauschal ne "gute" zu nennen von den drei Optionen, denn theoretisch können die alle gut was reissen, aber eben auch schnell wegsterben. Gegen andere Dosen sind die SW und BA ja nicht übel, aber wenn du mit denen NK lastig spielst was ja durchaus passt dann ist schon ein kleines Problem in Richtung Tau welches sich auftut. NK ist leider nicht so der Renner gegen FK in dieser Edition wie auch schon in der letzten. Und was die GK angeht würd ich einem Anfänger eher zur Vorsicht raten weil die doch schon recht speziell sind und jeder der davon weggeschoßen wird doch recht schmerzhaft ist. Die setz ich am liebsten ein wenns fluffig gegen Dämonen geht.^^ Also es kommt schon sehr auf deine Spielweise an inwiefern die Armeen was reissen, denn auch wenn die alle ihre Eigenarten haben kann man die durchaus ähnlich spielen. Und die normalen SM Orden (Ja, nicht nur Ultras sondern viele viele Orden mehr xD) kann man ganz gut nach und nach anpassen bis man eine Doktrin gefunden hat mit der man am besten klarkommt. 🙂
 
Spiele/Wähle was dir gefällt und befreie dich von dem Irrglauben dadurch häufiger zu gewinnen.!

Das denke ich, ist wohl der wichtigste Satz hier. Ich habe in meiner Zeit auch schon die eine oder andere Armee angefangen, nur weis sie spielstark war. An Emde fand die Fraktion aber nicht so toll oder mich hat die Bemallust verlassen, weil die Modelle einfach nicht meins waren.

Deswegen: Spiele die Armee / den Marine Orden der dir am Besten gefaällt. Die Erfahrung kommt dann im Laufe der Zeit automatisch.

Bei deinen 3 Favoriten sind ja die Stile klar und auch recht unterschiedlich:

Space Wolves: SciFi Wikinger durch und durch, komplett mit Äxten, Runen, Raben und Wölfen

Blood Angels: Inspiriert vom barocken Design, Balanceakt zwischen edlen Engeln / gefallenen Engeln

Grey Knights: düster bis strahlende Dämonenjäger, starkes Ritterdesign, tun alles um den Job zu erledigen