Armeeliste Welcher Orden profitiert am meisten durch Bolter-Sonderregeln?

Argon Logstor

Erwählter
01. September 2019
591
211
4.951
Hy, @all.

Welcher Orden profitiert eigentlich am meisten durch Bolter-Sonderregeln für Beschuss, nicht für Nahkampf?

Derzeit zocke ich hauptsächlich mit meiner Tyraniden-Nahkampfarmee gegen Ultramarines und muss sagen, das ich da keine Sonne gegen sehe. Unabhängig davon das ich natürlich gerade noch versuche, die für mich richtige Armeezusammenstellung zu finden (hab seit 10 Jahren nich mehr gezockt, und damals Space Marines, Grey Knights und imperiale Armee), frage ich mich wegen meiner Zweitarmee Space Marines die gerade im Aufbau ist, ob die Ultramarines schon der Orden ist der am meisten durch Bolter-Sonderregeln für Beschuss profitiert, oder ob mir das nur so vorkommt weil mir der Vergleich zu anderen fehlt? Vielleicht geht bei Imperial Fists, oder anderen sogar noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
und ignorieren Deckung - was vor allem gegen andere Marines in Deckung den Output verdoppelt. Dann natürlich sind noch die Ultramarines zu nennen - die extrem von der Regel profitieren da sie immer als stationär gelten.

Ansonsten würde ich vor allem die Grey Knights noch nennen. Die haben nämlich die meisten Bolterschuss - und mit Psimunition und vielen Psifertigkeiten extremen output.

Wenn es dir rein um die Effizienz der Boltwaffen geht, dann machen da klar die Imperial Fists und Crimson Fists das Rennen.
Jede 6 beim Trefferwurf macht bei jeder Boltwaffe (Boltpistole, Bolter, Bolter-Rifle, Stalkerbolter, Bolter-Sniper, Hurricane Bolter, Stormbolter, Heavy Bolter, Relikt-Bolter, Assault Bolter usw) einen zusätzlichen Treffer.
Imperial Fists ignorieren noch zusätzlich Deckung was bei den relativ niedrigen -1 und -2 Durchschlag ein nützliches Gimmick ist.
Crimson Fists bekommen noch einen Trefferwurf Bonus wenn sie auf grössere Einheiten schiessen, was ein MSU Konzept stärkt.

Es gibt noch ein paar andere Chapter die Bolter etwas verbessern können, jedoch nicht so extrem wie die Fists.
Diese wären
- Ultramarines (gelten in der taktischen Doktrin immer als stationär, d.h. du kannst ausser Schnellfeuerreichweite dennoch deine Schnellfeuerwaffen verdoppeln und die Bolter der Aggressoren schiessen trotz bewegen 2x)
- Home Breed Chapter (Bolter Fusilades + long rage marksmen) gibt 1er re-roll für alle Bolterwaffen und 3 Zoll mehr Reichweite für alle Waffen

Zuletzt bearbeitet: