Welcher Orden soll es sein?

ds-minor

Aushilfspinsler
16. Juni 2014
17
0
5.861
Hi Leute,
Ich möchte mir eine kleine feine Space Marine Armee zulegen (so 1000-1500)
die ich dann mit viel Mühe und Qualität bastle und bemale.

Natürlich kann ich mich aber nicht entscheiden welcher Orden es sein soll, daher
hab ich einfach mal begonnen verschiedenste SM anzumalen.

Hier die ersten 6 Orden, die nächsten 6 sind in Arbeit.
Sagt mir doch einfach welche ihr am besten findet und welche coolen Orden es noch
gibt die ich vielleicht vergessen habe.

Anhang anzeigen 221916

Anhang anzeigen 221917

Grüße

ds-minor

Zuletzt bearbeitet:
DA wegen der Schulterpanzer wär natürlich am Naheliegensten. Wobei mir deine Bemalung der Blood Raven am besten gefällt. Zudem gibt´s von denen auch einiges an Hintergrund (Romane, CP-Spiele, usw.). Das Blood Raven Symbol imho kann man auch ohne größeren Aufwand einfach aus einem DA-Symbol machen. Zudem gibt´s ja in der Box aus der du wohl deine Modelle hast ja auch so einen hübschen Scriptor. Scriptoren sind bei den BR z.B. recht häufig und in Spielen spieltechnisch sicher auch nicht uninteressant.
Ich würde mir BR wünschen (besonders bei deinem tollen Malschema/bzw. sehr gelungenen BR-Probe-Marine), wobei letztendlich deine Vorlieben zählen sollten. Evtl. einfach mal im Hintergrund rumstöbern.

Hi,
ha der Ultramarine das muss ich meinem Kumpel sagen der sagt immer der ist zu hellblau für nen Ultramarine 🙂
Also persönlich hab ich auch schon über Blood Ravens nachgedacht, der Hintergrund ist cool, das Farbschema mag ich auch
und es gibt umbauteile von Forge World die man benutzen könnte (ravenguard Panzertüren und so..)
Ach und Abziehbilder hab ich auch im Internet gefunden von denen.

Bei der Figur sind die hellroten Highlights leider sehr schwer zu sehen....ich muss mir angewöhnen weniger subtile Highlights zu machen...
und wie man sieht bin ich kein Fan von GW-Style Kantenhighlights..

Anhang anzeigen 221924

Die Schulterpanzer sind auch wetblended von Knochen zu fast weiß... sieht man auch schlecht...ich muss mal nen Foto bei Tageslicht machen.

So aber bei den nächsten 6 sind auch coole dabei.... die Entscheidung ist noch nicht endgültig 🙂

Ach und ich hab nur die Darkangels aus der Box genommen weil die noch ungrundiert waren....ich hab noch unendlich viele andere Marines hier rumliegen aber die
müsste ich erst entfärben.... und das ist nicht gerade meine Lieblings-arbeit.

Grüße

ds-minor

Zuletzt bearbeitet:
DA wegen der Schulterpanzer wär natürlich am Naheliegensten. Wobei mir deine Bemalung der Blood Raven am besten gefällt.

Genau DAS hab ich auch gedacht.
Ich find bei den Blood Ravens hast du das Farbschema am "idealsten" getroffen. Beziehungsweise, weils ja Geschmackssache ist, wie ich die Farben am idealsten empfinde.
Als Beispiel find ich deine Ultras zu hell, und Blood Angels find ich zu Rot in Ro, was wiederum nen generelles Problem ist. Drum bin ich persönlich ganz froh das die Ravens "entwickelt" worden. Die sehen für mich immer aus wie Blood Angels mit mehr "Details" was die Farben angeht.

Sprich +1 für die Blood Ravens

@ds-minor: ha der Ultramarine das muss ich meinem Kumpel sagen der sagt immer der ist zu hellblau für nen Ultramarine

Gerade das helle blau gefällt mir sehr gut. Kannst du vlt. von dem nochmal ein Foto machen?
Ändert aber nichts an meiner Meinung, fang Blood Ravens an😉

Lg Eddar

Ich würde empfehlen, dir mal den Fluff von einigen Orden durchzulesen...

Guckst du hier:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Portal:Space_Marines#.U8Z49vl_t8E

Wenn dir ein Orden vom Fluff her gefällt, ergibt sich das Schema von alleine...
Ich persönlich mag die DA vom Fluff her sehr gerne, obwohl die Jungs teilweise echt über Leichen gehen. Wenn du es etwas menschlicher haben willst, bieten sich Salamanders bzw Space Wolves an (komischerweise, die die am weitesten vom Menschen entfernt sind^^)...
Logan Grimnar legte sich sogar mal mit nem Inquisitor an, der einen Exterminatus verordnen wollte, der Millionen von unschuldigen imperialen Bürgern getötet hätte, nur um eine Xenos-Bedrohung zu beseitigen (krieg's grad nicht mehr ganz zusammen)...

Generell unterscheiden sich die Orden teilweise recht stark vom Style her.

EDIT: HA! Da hab ich's... Da hat mich meine Erinnerung etwas getrübt...

Um das Aufkommen neuer Chaoskulte zu verhindern wurde die gesamte Bevölkerung von Armageddon, trotz vehementer Proteste von Seiten Logan Grimnars, in Internierungslager getrieben und sterilisiert, und der Planet von Grund auf neu besiedelt.Direkt nach der Säuberung Armageddons begann der Zeitraum, den die Grey Knights Months of Shame und die Inquisition den Cold War with the Wolves nennen. Diese dunklen acht Monate in der Geschichte des Imperiums führten zum Tod mehrerer Milliarden imperialer Bürger auf Befehl derInquisition, zumeist vollstreckt durch die Grey Knights. Ständige Einmischungen der Space Wolves führten schließlich eine Angriffsflotte in den Orbit von Fenris. [SUP]6[/SUP]
Diese Taten verzieh Grimnar dem Adeptus Terra nie.

Böse Grey Knights...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Salamanders gefallen mir auch sehr gut und sind auch eher selten vertreten, die Wolves dagegen überzeugen mich nicht so...
Space Wolves sind human? haben die nicht als erste ohne Zögern ihre Brüder angegriffen im großen Bruderkrieg (so thousand sons zum beispiel)?
Dark Angels scheinen echt häufig zu sein... hab aber selten wirklich gut gemachte gesehen... gerade die in Beige sind für Anfänger Maler
ungeeignet... (deathwing? ich verwechsle die immer)

Edit:
Ja die Greyknights gibts ja auch noch.... mag ich persönlich mal überhaupt nicht.... dann schon eher den Ordo Xenos mit den Deathwatch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Salamanders gefallen mir auch sehr gut und sind auch eher selten vertreten, die Wolves dagegen überzeugen mich nicht so...
Space Wolves sind human? haben die nicht als erste ohne Zögern ihre Brüder angegriffen im großen Bruderkrieg (so thousand sons zum beispiel)?

Also Salmanders gibt es echt wenige und die sind wohl die humansten Marines, leben ja auch unter Menschen auf Nocturne.
Und die Wolves haben zwar die Sons vor Prospero angegriffen, aber hier gehts ja um die Wolves unter Grimnar nicht unter Russ.
Und der gute Logan hat oft was gegen die Art und Weise wie die Inquisition und die Bürokratie mit den Bewohnern des Imperiums ungehen, vor allem solche die tapfer und ehrenvoll (für Wolves ja sehr wichtig) an seiner Seite gekämpft haben, wie die auf Armageddon.
Auch "human" wären Shrikes Jungs von der Ravenguard die sich oft um Planeten kümmern die das Imperium "vergessen" hat.

Hi Leute,
also bis jetzt scheinen ja die Blood Ravens zu führen.. gefolgt von den Dark Angels:
Also hier mal die nächsten 6, wer weiß welcher Orden der 9 ursprünglichen fehlt?
Anhang anzeigen 222020Anhang anzeigen 222021

Reines Weiß für den deathwing? Hört sich interessant an...aber auch weiß ist keine leichte Farbe...die kann schnell "streifig", "dick" oder nicht deckend werden...

Also ganz ehrlich? Ich find das total geil was du da machst, läßt uns mitenscheiden und zeigst uns dabei auch noch schöne Testmodelle mit tollen individuellen Bases!
Find ich klasse! Die neuen Testmodelle gefallen mir durchgehend auch sehr gut, wobei da mein Favorit der Salamander-Marine ist.

Ich bleibe aber nach wie vor bei den Blood Ravens.

Lg Eddar

Hi Leute,
also bis jetzt scheinen ja die Blood Ravens zu führen.. gefolgt von den Dark Angels:
Also hier mal die nächsten 6, wer weiß welcher Orden der 9 ursprünglichen fehlt?
Anhang anzeigen 222020Anhang anzeigen 222021

Reines Weiß für den deathwing? Hört sich interessant an...aber auch weiß ist keine leichte Farbe...die kann schnell "streifig", "dick" oder nicht deckend werden...

Die White Scars fehlen...

Beim Deathwing einfach weiß anstatt schwarz grundieren, dann passts auch mit dem bleached bone (oder wie das sonst heutzutage so heißt). Dadurch werden die schön "cremig"... das ist bei dem meisten Zeug echt blöd, aber beim DW passt es sehr gut. Wer eine Airbrush-Pistole hat, kann die schwarz grundieren und dann mit mehreren Schichten BB drüber sprühen. Das dürfte sogar recht schnell gehen, da dann nur noch die Details fehlen.

Ja irgendwie hab ich den White Scar bei dem Gruppenbild mit allen 12 (11 ohne Scar) vergessen... naja war schon spät gestern...
Ich denke das waren jetzt erstmal die wichtigsten...mal sehen ich würde noch gern nen Eagle Warrior anmalen und die Raven Guard fehlt auch noch.
Dann muss ich aber erstmal noch Marines entfärben 🙂