Welcher Orden

LordErebos

Aushilfspinsler
29. April 2019
48
5
3.146
Hallo Leute
Ich brauche bitte einmal eure Hilfe.
Normalerweise bin ich Necron Spieler aber da ich einiges an Primaris und ein paar Fahrzeuge besitze möchte ich eine kleine Zweitarmee aufbauen.

Doch leider weiß ich nicht welchen Orden ich wählen soll. Da ich nicht alle Codexe kaufen will kann mir bitte jemand kurz erklären wo der Vorteil bzw der Nachteil jeweiliger Orden ist?

Grundsätzlich hätte ich gerne eine Shooting Liste bin kein Nahkampf Verfechter.

Ich schwanke zwischen folgenden Orden.

Ultramarines:
Wird sicher oft gespielt werden was ich als Nachteil empfinde aber Calgar als Modell ist aber wider sehr geil.

Iron Fists:
Geiler Fluff, mir gefällt die Idee einer Panzer Liste und Deckung Ignorieren ist ebenfalls fein (stimmt das überhaupt?)

Salamander:
Grüne Space Marines yup das läuft

Mfg

Hallo Leute
Ich brauche bitte einmal eure Hilfe.
Normalerweise bin ich Necron Spieler aber da ich einiges an Primaris und ein paar Fahrzeuge besitze möchte ich eine kleine Zweitarmee aufbauen.

Doch leider weiß ich nicht welchen Orden ich wählen soll. Da ich nicht alle Codexe kaufen will kann mir bitte jemand kurz erklären wo der Vorteil bzw der Nachteil jeweiliger Orden ist?

Grundsätzlich hätte ich gerne eine Shooting Liste bin kein Nahkampf Verfechter.

Ich schwanke zwischen folgenden Orden.

Ultramarines:
Wird sicher oft gespielt werden was ich als Nachteil empfinde aber Calgar als Modell ist aber wider sehr geil.

Iron Fists:
Geiler Fluff, mir gefällt die Idee einer Panzer Liste und Deckung Ignorieren ist ebenfalls fein (stimmt das überhaupt?)

Salamander:
Grüne Space Marines yup das läuft

Mfg

Moin!

Also wenn du experimentieren willst, mach dir doch deinen eigenen Orden und wähle dann jeweils einen Nachfolgeorden.
Wenn es ein First Founding Chapter sein soll und du auf Fernkampf stehst, kämen für dich wohl am ehesten Ultramarines, Iron Hands und Imperial Fists infrage. Dahingehend White Scars, Salamanders und Raven Guard eher nicht.

Iron Fists:

So halb / halb stimmt das 😉 Panzer Liste ist eher Iron Hands und Deckung ignorieren ist Imperial Fists.

Grob würde ich sagen:
Ultramarines --> Hinten stehen, schießen, aus dem Nahkampf gehen und wieder schießen
White Scars --> Mit schnellen Einheiten in den Nahkampf
Raven Guard --> Mit ausgewählten Einheiten schnell nah an den Gegner und Charaktere rausnehmen
Iron Hands --> Fokus auf Schwere Waffen und Fahrzeuge
Salamanders --> Mit Flamern nah an den Gegner ran
Imperial Fists --> Hinten stehen und vorwiegend mit schweren (Bolt-) Waffen schießen

Hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Danke
Damit hast du mir schon mal ein gutes Stück weiter geholfen.

Salamanders sind somit raus ?

Zum Farbschema muss ich sagen ich werde die Jungs in Grautöne halten, denn das wollte ich zuerst bei den Necrons machen. Die Idee habe ich dann wider verworfen aber viel Farbe zuhause.
Und Highlights werde ich dann in den Farben des Ordens setzen.

Es werden wohl die Iron Hands werden, denn ich scheue den Nahkampf und mad die Panzer.

Es werden wohl die Iron Hands werden, denn ich scheue den Nahkampf und mad die Panzer.

Welche Panzer meinst du denn?
Wenns dir um Effizienz geht muss man da genau hinsehen, welche Trait am besten läuft. "Master Artisans" hilft z.B. einem LasCannon Razorback mehr, als der 1er Reroll der Iron Hands.
Nahkampf kannst du mit keinem der normalen Chapter so wirklich dolle, auch wenn es ein paar nette kleine Möglichkeiten gibt etwas auszuteilen.
Der Kern besteht aber immer aus Fernkampf.

Mein Tip: Male ein Farbschema, das dir gefällt und vor allem Einheiten, die du magst.
Dank Chapter Trait Baukasten und der Möglichkeit aus Stratageme und Relikte als Nachfolgeorden zu nutzen, baust du dir dann einfach die Variante die am besten passt. Und wenn du dann am Ende "Iron Fists" spielst, ist doch alles cool 🙂

Zuletzt bearbeitet: