Predator: Der Panzer ist extrem flexibel, ausreichend schnell und eigentlich ziemlich billig. Ein oder zwei Predator kann man in so ziemlich jeder Liste irgendwie unterbringen und die Turmwaffen bieten alles von ok (z.B. Plasma oder Autocannon) bis hin zu großartig (Melta) zu dem Punkt, wo er durch die niedrigen Kosten auch größere Sachen wie den Kratos aussticht. Denn statt einmem Kratos kann ich in vielen Fällen auch (fast) zwei Predator auf das Feld bringen.
Scorpius: Indirekter Beschuss, Rending 4+ auf großer Schablone, Pinning. Ein absoluter Traum, wenn man auf Einheiten schießen will, deren Returnfire unangenehm wäre (ausreichende Sichtblocker vorausgesetzt). Heavy Support Squads mögen es zum Beispiel gar nicht, potentiell direkt gepinnt zu werden ohne zurück schießen zu dürfen.
Land Raider Achilles: In der letzten Edition einfach unterschätzt, in dieser noch einmal etwas besser. Ja, er reduziert nicht mehr die Schadensergebnisse um 1. Dafür ist er der einzige Land Raider mit Dozerblade, er ist das einzige Fahrzeug das noch Melta ignoriert und durch den neuen Machine Spirit und den neuen Bewegen-und-Schießen-Regeln für Fahrzeuge ist er mobiler als vorher. Sein größtes Problem ist, dass seine Lieblingsfracht, ein kleiner Tactical Support Squad, durch fehlendes Line etwas nachgelassen hat in der Rolle, die er vorher eingenommen hätte.