Welcher Panzer ist der Beste?

Weches ist der beste Panzer

• Arquitor

Stimmen: 2 5,6%
  • Kratos

Stimmen: 7 19,4%
  • Land Raider Proteus Carrier

• Land Raider Proteus Explorer

Stimmen: 0 0,0%
  • Land Raider Spartan

Stimmen: 5 13,9%
  • Predator

Stimmen: 17 47,2%
  • Sicaran Arcus

• Sicaran Omega

• Sicaran Punisher

• Sicaran

Stimmen: 5 13,9%
  • Sicaran Venator

Stimmen: 3 8,3%
  • Vindicator

• Whirlwind

Stimmen: 1 2,8%
  • Scorpius

Stimmen: 10 27,8%
  • Basilisk

• Land Raider Achillies

• Land Raider Phobos

• Malcador Assault Tank

• Minotaur

Stimmen: 1 2,8%
  • Saber

Stimmen: 3 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    36
Predator: Der Panzer ist extrem flexibel, ausreichend schnell und eigentlich ziemlich billig. Ein oder zwei Predator kann man in so ziemlich jeder Liste irgendwie unterbringen und die Turmwaffen bieten alles von ok (z.B. Plasma oder Autocannon) bis hin zu großartig (Melta) zu dem Punkt, wo er durch die niedrigen Kosten auch größere Sachen wie den Kratos aussticht. Denn statt einmem Kratos kann ich in vielen Fällen auch (fast) zwei Predator auf das Feld bringen.

Scorpius: Indirekter Beschuss, Rending 4+ auf großer Schablone, Pinning. Ein absoluter Traum, wenn man auf Einheiten schießen will, deren Returnfire unangenehm wäre (ausreichende Sichtblocker vorausgesetzt). Heavy Support Squads mögen es zum Beispiel gar nicht, potentiell direkt gepinnt zu werden ohne zurück schießen zu dürfen.

Land Raider Achilles: In der letzten Edition einfach unterschätzt, in dieser noch einmal etwas besser. Ja, er reduziert nicht mehr die Schadensergebnisse um 1. Dafür ist er der einzige Land Raider mit Dozerblade, er ist das einzige Fahrzeug das noch Melta ignoriert und durch den neuen Machine Spirit und den neuen Bewegen-und-Schießen-Regeln für Fahrzeuge ist er mobiler als vorher. Sein größtes Problem ist, dass seine Lieblingsfracht, ein kleiner Tactical Support Squad, durch fehlendes Line etwas nachgelassen hat in der Rolle, die er vorher eingenommen hätte.

Was das Beste ist hängt wohl immer vom Betrachter ab...

Wenn man einen kampfstarken Panzer möchte, dann bin ich für den Sivcarian Venator.

Als Panzer Jäger, aber mehr noch als Erschütterer von Infanterie.
Durch seine Sonderregeln senkt sich der Nahkampf Wert der getroffenen Einheit, dadurch erhalten die eigenen Nahkampf er weniger Treffer/Verluste.
Wenn man es schafft Beschuss und Nahkampf zu koordinieren.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
30K ist voller schöner Panzermodelle der Sicaran und der Kratos sind schon Toll. Vor allem den Letzteren finde ich aber regeltechnisch eher mau. Er mag schon richtig bepunktet sein, aber bei ihm schlagen hald alle Fahrzeug Nachteile voll zu buche.

Drum ist mein Favorit ebenfalls der Predator. Er ist mit AK und 2 LK Billig und ziemlich flexibel. Es gibt auch noch bessere Alternative Turmwaffen für angemessene Punkte. Er ist aber auch nicht übertrieben gut. Sobald meiner fertig ist wird der einen festen Platz in meiner Armee bekommen.

Sicaran, weil er gut aussieht.
Predator, weil er von der Ausrüstung her super flexibel und dabei billig genug ist, so dass es nichts ausmacht wenn man ihn verliert.
Der Scorpius, weil er gegen jede Infanterie gut sein kann. Allerdings sollte er indirekt schießen können, damit er lange genug überlebt und dann muss man nochmal 30 oder 40 Punkte raufrechnen, um für ein paar Nuncio Voces zu bezahlen, die man braucht um den Abweichungswurf wiederholen zu können.

Predator.

Finde übrigens ne 3er Squadron mit 2 AT Autos (Melter im Turm, Laserkanonen in den Seiten, pintle mounted MultiMelter) und einen mit viel Kadenz (Turm und Seiten die Volkite Waffen und den pintle mounted MultiMelter) super.

Viel direkten Output, je nach gegner geht erst nen AT oder Anti Inf Pred und auch die Reaktionen sind dank Multimelter und Volkite Waffen beachtlich

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Ich habe zwei Anti Inf Predatoren mit und HB.
Leisten gute Arbeit aber wehe es kommt ne Einheit mit LasKa oder auch nur Rakwerfern…
Sind sofort Matsch.

Bisher fand ich die Vindicatoren mit Laserdestructor enorm effektiv. Können sofort stärker gepanzerte Fahrzeuge angehen und mit DS 2 auch zuverlässig schrotten. Leider haben se Ordonance was sie sehr einschränkt in der Bewegung. Doch gut plaziert machen se für Ihre Feuerkorridore alle Ehre.

Auch finde ich den Skorpio sehr gut wegen deren SR die schon genannt wurden.

Den Kratos hatte ich auch schon im Gefecht. Dieser hatte mich ziemlich enttäuscht. Seine BattleCannon holt einfach nicht die Punkte rein. Zu schwache DS