Welcher Ritter für meine Space Marines / Imps

Salamand

Erwählter
12. Februar 2016
614
0
8.601
Hi, hab mittlerweile total den überblick bei den ganzen Waffen Variationen usw verloren. Durch die neuen Renegade Boxen, bin ich drauf und dran mir die 2er Bix zu bestellen. So wie ich GW verstehe, kann man da einmal den "alten" Ritter und einmal den neueren bauen - richtig ?

jetzt meine eigentliche Frage: welcher Ritter wäre denn als Verbündeter für meine Space Marines der "beste" ich weiß, das ist schwer zu sagen, aber würde gerne mal ein paar Erfahrungen einholen. Das selbe gilt für meine imps. Kurz zu den Listen die ich meistens spiele:

SM
mittlerweile ne Medusa Strike Force mit LasPlas Razorbacks und Skyhammer

Imps
3 Wyvern
PaskPunisher mit Executioner
dicker Blob
2 Chimären
1 Vendetta

mal grob angerissen, die Listen ändern sich natürlich.

ich hoffe einfach mal auf ein paar Erfahrungswerte zurück greifen zu können, von Leuten die schon mehrere ausprobiert haben 🙂

schönen 1. Mai wünsche ich

Willst du dir die Renegaten Box alleine holen? Wenn ja: Sollen sie vom selben Haus stammen? Dann wäre es im grunde egal, welche Bewaffnung du ihnen geben willst. Magnetisieren ist und bleibt das Zauberwort! 🙂

Meiner wird meistens mit der Faus ausgerüstet, aber eher nur aus Stiel gründen, weil ich deren Sonderregel super witzig finde. Ansonsten meistens die übliche 5 Zoll Kanone, mit der Gatling kann ich mich nicht so anfreunden.

Hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

Jetzt bin ich überfragt 😀 wie vom selben Haus? Vll sollte ich dazu sagen, dass ich bisher noch nicht in das Ritter Buch geschaut habe. Wollte generell mal einen dicken Läufer spielen, da mir auch mein Stormlord super viel Spaß macht.

Aber ich gehe mal davon aus das sie son Adligen tatsch gekriegt haben (Ritter halt) und es verschiedene "Häuser" gibt die die Ausrüstung / Sonderregeln bestimmen?

werd mir mit der Box auch den Codex holen. Wie spielt man denn son Ritter? Kann man das allgemein sagen? Lauf ich mit dem auf den Gegner zu und will in den Nahkampf? Auch wenn er schicke Kanonen hat und keinerlei Nahkampfwaffen, haut der doch trotzdem richtig gut rein. Man sollte sich vll von D Waffen fernhalten 😀 da fällt mir noch ne frage ein: wie ist es denn mit der Haltbarkeit? Son Eldar Knight hält ja schon unverschämt viel aus durch Retter und fnp

Die besten Erlebnisse hatte ich mit den Paladin und mit dem Errant.. Schablonen reißen einfach mal was weg...
Der Rest war eher so lala... FW derzeit noch keins gespielt.

Knightly Houses sind eigentlich nur andere Farbschemen und besitzen keine besonderen Regeln. Genauso wie bei den Freiklingen. Reines Flufflement 😉

Haltbarkeit ist okay.. 13er Front Rest 12. Dazu noch wählbar einen Retter von 4+ für eine Seite.

Der Ritter will nach vorne, da die Explosion schon sehr gut Ist, wenn der drauf geht 😉 ansonsten laufen ballern und angreifen, bevor der Gegner es tut 😉 dank seiner multiplen Zielerfassung als Superhavy, kann das MG im Rumpf dazu mißbraucht werden, auch wenn das gegen manche Ziele nichts nutzt z.b Fahrzeuge usw.. stampfen ist auch sehr mächtig.

Magnetiesieren ist schon klasse...
Ich benötige persönlich nicht so viel Wahlmöglichkeiten und ändere einfach die Arme untereinander.. da alle meine zukünftigen knights relativ ähnlich werden... bis auf den mit der Kettenfaust ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für die eine Attacke mehr, würde ich auf den Gallant eher verzichten. Eine dicke Kanone und eine D-Waffe reicht völlig aus mMn. Der Crusader, also mit 2 dicken Kanonen ist mMn zu Punkte intensiv. Als SM Spieler müsste man noch mehr auf Equipment verzichten.

Es gibt jedoch Formationen, wo die noch Abwehrfeuer geben dürfen 😉 da ist ein Warden dann sehr nett.

Okay dann Probier ich einfach mal aus. Du würdest also den mit der Stärke 8 ds3 Schablone nehmen? Oder was für Schablonen meinst du? 😀

geh mir morgen mal den Codex holen und schau mir die Jungs mal genauer an. Aber einfach einen als Alliierten nehmen geht doch? Oder wie krieg ich einen in meine Space Marines / Imps? Und wieso machen das so wenige?

Okay dann Probier ich einfach mal aus. Du würdest also den mit der Stärke 8 ds3 Schablone nehmen? Oder was für Schablonen meinst du? 😀

geh mir morgen mal den Codex holen und schau mir die Jungs mal genauer an. Aber einfach einen als Alliierten nehmen geht doch? Oder wie krieg ich einen in meine Space Marines / Imps? Und wieso machen das so wenige?

Ja der Paladin oder den Errant mit der melterkanone.

Im Codex gibt es ein spezielles Verbündeten Kontingent für 1-3 knights.
Warum das so wenige machen? Ganz einfach.. kostet zu viele Punkte, die man genauso gut in was anderes stecken kann.