Blood Angels Welcher SM Orden braucht den Nahkampf?

Seine Frage ist ja eher, welcher Orden braucht oder sucht den Nahkampf.

Ich denke mal, dass:
Blood Angels , Raven Guard und Space Wolves dem Nahkampf nicht abgeneigt sind.

Salamander und Dark Angels (Ravenwing) dürften auf kurze Reichweite sehr effektiv sein.

Ultramarines und so sind dann doch die Orden, die eher aus sicherer Entfernung aggieren.

Seine Frage ist ja eher, welcher Orden braucht oder sucht den Nahkampf.

Ich denke mal, dass:
Blood Angels , Raven Guard und Space Wolves dem Nahkampf nicht abgeneigt sind.

Salamander und Dark Angels (Ravenwing) dürften auf kurze Reichweite sehr effektiv sein.

Ultramarines und so sind dann doch die Orden, die eher aus sicherer Entfernung aggieren.

Genau so war das gemeint.

Welchen dieser Orden würdet ihr momentan am effektivsten einstufen bei niedrigen Punktzahlen? (1k Punkte).

Also am coolsten fände ich eine SM Armee z.B mit vielen Sprungmodulen.

Zuletzt bearbeitet:
Unbound space marines a la ravenguard. Einen scripi mit sprungmodul. Oder ordensmeister. Schöne expugnatorgarde und rest mit springern auffüllen. Tuniermäßig wird da kein schuh draus aber in normalen spielen ist das ganz schön. Problem bei den hqs der blood angels ist halt dass sie viel zu teuer sind. Höchstens astrorath oder wie der heißt macht vll sinn, so bekommt die hälfte deiner trupps auch noch rote wut 🙂

Bei 1000 Punkten ist das wirklich schwer. Seit der letzten Edition sind die BA-Springer halt deutlich schwächer - und du kriegst nur 30 von denen in eine vernünftige 1000 Punkte-Liste. Ravenguard ist nicht wirklich besser, da ihre tolle Ordenstaktik mit Scout und Stealth ja ausgerechnet nicht für Modelle mit Sprungmodul (bulky oder very bulky) gilt, was in meinen Augen totaler Bockmist ist.

Letzten Endes bekommst du mit Marines auf 1000 Punkten keine vernünftige Nahkampfarmee hin. Am ehesten wohl noch GK mit drei Rittern oder SW mit 2 Donnerwolflords plus Gefolge.