Welcher Space Marine Orden ?

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
hi leute!
hoffe die ecke im forum ist die richtige ^^
ja ein eldar verirrt sich ins SM forum
twink.gif
und zwar aus grund: ich will mir als kleine 2. armee eine Space Marine Armee (alles aßer Wölfe, die sind nich so mein Fall
squint.png
) zulegen.
Ich kenn mich allerdings mit den einzelnen Orden gar nicht aus. Darum bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Welcher Orden bringt was mit sich?
Worin unterscheiden sie sich?
Codexe gut oder mies?
Bringt es Vorteile sich auf einen Orden (BT, BA, DA) zu spezialisieren, wenn es doch einen Codex für "Allround-SM" gibt?
Brauche ich den normalen SM Codex trotzdem, wenn ich mich für einen Orden entscheide?

Würde mich über eure hilfe sehr freuen!
Vielen Dank im Vorraus!

Servus,

momentan unterscheiden sich Space Marines regeltechnisch nur durch die verschiedenen Codices.
Da wären der Codex Space Marine für die "normalen" Astartes Marines".
Dark Angels, Black Templar und Space Wolves haben jeweils ihren eigenen, wobei Space Wolves davon der Neuste ist.
Das Allgemeine Credo ist, dass die Codex Space Marines sich besser spielen lassen als die anderen Orden mit eigenen kleinem Codex.

Letztendlich sollte dir das ganze was die Codices angeht egal sein.
Du kannst eine Dark Angel Armee auch nach den normalen Space Marine Codex Regeln spielen.

Jetzt den Hintergrund für jeden Orden aufzugreifen ist ein wenig viel.
Eine gute Übersicht der Orden findest du hier.
Schau erstmal dort, was dir da von dem Fluff und der Farbgebung am Besten gefällt.

Auch könntest du einfach einen eignen Orden gründen und die Elemente vorhandener Orden die dir gefallen zusammen fügen.

Space Marines haben da ein breites Spektrum.

Überlegen wie du sie dann letztendlich spielst, kannst du immer noch.
Zuerst sollte es darum gehen, was dir gefällt.

Und ein persönlicher Satz: "Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra."

grüße

Naja, das man alles mit nem SM codex spielen kann ist so nicht richtig...

Die Dark Angels unterscheiden sich von den Vanilla´s durch ihre "Wings". Sprich: Deathwing und Ravenwing. Ersteres ist eine reine Termiarmee, während der zweite die Sturmarmee mit bikes, trikes und Speedern darstellt. Diese Wings lassen sich natürlich auch miteinander kombinieren...
Für eine normale SM Armee ist der Codex allerdings deutlich schwächer als der Vanilla Codex...

Black Templars sind die coolsten, besten und härtesten Marines, die Du jemals treffen wirst! Sie sind die Kreuzfahrer des Imperators und hervorragende Nahkämpfer! Auch nur mit dem Codex BT spielbar. Aber definitiv das coolste, was die Gensaat hergibt! :wub: (Rate mal was ich spiele... :lol🙂 Codex ist zwar auch alt, aber immernoch super spielbar! Ich jedenfalls möchte kein neuen Codex... Der taugt noch!

Space Wolves: Neuer Codex, starker Codex...

Blood Angels: Neuer Codex steht in den Startlöchern...

Black Templars sind die coolsten, besten und härtesten Marines, die Du jemals treffen wirst!

Abgesehen von den Dark Angels, natürlich...:darkangel:

Der spielstärkste Codex ist und bleibt wohl der aktuelle SM-Codex, mit dem sich ca,. 90% aller Space Marine Orden problemlos darstellen lassen. Die Black Templars und die Wings der Dark Angels sind halt mit dem SM-COdex wenig bis gar nicht umzusetzen, und Space Wolves haben einen eigenen neuen und deshalb ebenfalls relativ starken Codex. Die Blood Angels...tja, wer weiß was da kommt, aber wenn man auf bluttrinkende Emos steht...😉

Black Templars sind die coolsten, besten und härtesten Marines, die Du jemals treffen wirst! Sie sind die Kreuzfahrer des Imperators und hervorragende Nahkämpfer! Aber definitiv das coolste, was die Gensaat hergibt! :wub: (Rate mal was ich spiele... :lol🙂

Ähh liege ich falsch. Aber ich dachte die coolsten und härtesten Hunde sind die Grey Knights! 😛

Die Grey Knights sind der 666. Orden der Space Marines und dienen der Inquisition, genauer dem Ordo Malleus, als Divisio Militaris. Die Gründung dieses Ordens soll vom Imperator persönlich befohlen worden sein, um der steigenden Bedrohung durch die Kinder des Warps, den Dämonen, entgegenzuwirken.
Nur die höchsten Würdenträger des Imperiums wissen um die Sonderrolle der Grey Knights.

Bla bla bla... Blubb blubb blubb...

Wie sich immer alle aufspielen müssen. Die Black Templar sind der größte Orden Space Marines!

"...Keiner kennt ihre wahre Stärke, aber wenn sich der Orden einmal an einem Platz sammeln würde, entsteht eine Streitmacht, die durch nichts aufzuhalten ist!"

Also ruhig jetzt, sonst gibbet eine mit der Kelle 😛

Black Templars sind die coolsten, besten und härtesten Marines, die Du jemals treffen wirst!
Als Nicht-Astartes-Spieler würde ich dann aber eher die Emperor's Pointy Sticks favorisieren,
oder gegebenenfalls die Blood Ravens, wobei die optisch mehr an Blood Angels erinnern...

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla... Blubb blubb blubb...

Wie sich immer alle aufspielen müssen. Die Black Templar sind der größte Orden Space Marines!

Vom Imperator persönlich befohlen.... das sagt doch schon alles!

Aber Spass beiseite. Wenn Du SM anfangen willst, dann würde ich mich ebenfalls für die BT entscheiden. Trotz das Ihr Codex etwas in die Jahre gekommen ist, ist er immer noch spielstark UND der Hintergrund ist einfach nur genial!

Die Blood Angels...tja, wer weiß was da kommt, aber wenn man auf bluttrinkende Emos steht...
greets%20%286%29.gif
Also das kann man ja nicht guten Gewissens so stehen lassen 😉

Der Blood Angel Hintergrund gibt doch etwas mehr her als "Bluttrinkende Emos" *räusper*

Aber wie bereits geschriben, stöber etwas im lexicanum herum, da gibts viele Lohnenswerte Artikel über Einzelne Orden 🙂

Kinder, Kinder, Kinder, dass ihr auch immer streiten müsst. Sagt mal wo waren eigentlich die Templars, als es am Palast zu Terra so richtig abging und welcher Grey Knight wars noch gleich, der sich für den Imperator aufgeopfert und Horus für ihn besiegt hat (im Übertragenen Sinne, alleine hätte Pimp Daddy vs. Horus nämlich alt aus gesehen)
Kreuzfahrer des Imperators... wenn ich das höre.... fanatische Deppen sinds. Besser ist allerdings noch: Die Grey Knights, Dämonenklopfer sonder gleichen und Orden der 666. Gründung, ich sag euch, da ist der Teufel im Spiel, sonst würden die mit denen nicht so einfach fertig werden.

[Ironie off]

Sooooo zum Topic: Wenn du nicht ernsthaft vorhast, dir ne dicke, fette Turnierarmee mit allem Drum und Dran der Turnierwelt aufzubauen, dann kannst du eigentlich jeden Orden spielen, denn in Freundschaftsspielen haben alle ne reelle Chance auf schöne Spiele. Machs wie die meisten SM-Anfänger auch: Sag uns deine Farbe und wir sagen dir, was du spielen musst (so lange es NICHT blau ist, denn Schlümpfe sind Stümper, die außer dem Codex Astartes noch nie was gerissen haben. Doch halt, die haben es tatsächlich geschafft leider nicht auszusterben, als die Tyras kamen 😛 )

Machs wie die meisten SM-Anfänger auch: Sag uns deine Farbe und wir sagen dir, was du spielen musst (so lange es NICHT blau ist)

So siehts aus! Alternativ wären auch Hinweise ala "ich will Dschingis Khan's Horde als SMs spielen" etc. pp. nicht schlech., GW hat so ziemlich aus jedem Kulturkreis geklaut, jede gängige Legende verwurstet, da findet sich schon was. ^_^

Sagt mal wo waren eigentlich die Templars, als es am Palast zu Terra so richtig abging ...

Äh. Die Templars sind ein Orden der zweiten Gründung? :huh:
Imperial Fist-Abstammung wenn ich mich richtig entsinne.

@ Sty: Die SM-Kiddies bashen sich doch alle nur gegenseitig. Willst du nicht lieber bei uns erwachseneren Eldarspielern bleiben? 😛 😉

Ich denke mal, der nächste Dosencodex wird entweder Inquisition (Grey Knights) oder Black Templars sein. Jeder zweite Dex ist ja für Marines irgendeiner Art.
Daher weiß ich nicht, ob es sich schon lohnt, einen dieser beiden jetzt schon anzufangen. Ich liebäugle ja auch mit den Templars oder den Schwestern und werde wohl erst abwarten.

Ich würde warten bis der neue BA dex da ist und mich dann entscheiden. Ich spiele auch Black Templar und wenn man keine Probleme hat, dass der Codex etwas betagter ist und man somit nicht die neueren Einheiten zur Verfügung hat (IronClad, Redeemer etc), wird man mit einer netten Armeeliste belohnt die recht Nahkampfstark ist.
Was mir mittlerweile im Vergleich zu den neueren SM Codices sehr bei BT gefällt, ist das man bei den Truppgrößen fast völlige Freiheiten hat (von 5 - 20 Mann ist alles bei), sowie bei der Ausrüstung vieler Trupps.
dafür sind die Trupps auch relativ Punktintensiv und die besonderen Charactermodelle der Black Templars hinken leider in punkto Stärke jedem anderen Orden hinterher.
Ansonsten kann ich sie nur empfehlen, man wird auf jeden Fall mit einer recht stylishen und taktischen Armee belohnt.

Also es gibt zwar Gerüchte zu einem neuen Codex der Black Templar, allerdings sind diese sehr sehr wage....

Und selbst wenn ein neuer rauskommen wird, glaube ich nicht, dass der jetzige Codex total über den Haufen geworfen wird. Denke da eher an eine Anpassung der Regeln an die 5.Edi und ggf. das Update der Ausrüstung auf den Stand der restlichen Orden.

Das Grundgerüst der Templar wird wohl gleich bleiben. Sprich: Ich denke Du kannst ruhig mit Templarn anfangen, denn meiner Meinung nach wird es nicht sooo drastische Änderungen geben, dass man seine aktuelle Armee wegwerfen muss. 😉

Und ja, die Templar sind ein Orden der zweiten Gründung, und tragen die Gensaat Rogal Dorns in sich... Und der hat schon einen gewaltigen Anteil am Sieg gegen Horus