Welcher Standard

Skathrex

Testspieler
21. April 2015
106
1
6.501
Hey,

mich würde mal interessieren welche Standarts die Meisten so spielen.
Also spielen Leute noch Marines und Khorne Berzerker? Positive Erfahrungen damit gemacht? und wenn ja wie?

Kultisten sollte klar sein, billig und zum sterben oder halten verurteilt.

Bei den Zerfleischern wird es schon interessanter, gerade wegen dem Slaughterkult.
Wie spielt ihr die? Als 8er Trupp um die minimalanforderungen zu erfüllen? Oder doch eher auf 20 Mann mit Herold?

Würde gerade die Zerfleischer gerne mal als mehr als nur Objekt haltende Einheit einsetzten. Lohnt sich das?

Mfg
Skathrex

Ich nehme nur noch Zerfleischer und Kultisten mit. Alles in Servorüstung lohnt eigentlich kaum noch, da es beim Chaos einfach zu teuer ist. Natürlich kann man Beserker noch in einem Land Raider mit General oder Herold angeschlossen spielen. Oder fünf Marines mit Melter im Rhino. Trotzdem ist das alles sehr punkteintensiv und für die Punkte bekommt man einfach mehr Kultisten- und Zerfleischereinheiten, was auch mehr Blutpunkte bedeuten kann.

Zerfleischer nimmt man am besten ein oder zwei Einheiten zwischen acht und zehn Modellen mit Champion (Name des Zerfleischerchampions ist mir gerade entfallen). Dann einfach dort schocken wo sie gebraucht werden (z. B. auf einem Missionsziel was man gerade als Karte hat). Mit dem Instrument kann man auch gleich eine andere Dämoneneinheit hinterherholen (auch einen Seelenzermalmer). Zerfleischer sind also zur Zielüberlastung gedacht und wenn sie untergehen waren sie nur wenige Punkte wert und bringen Blutpunkte.

Ich habe die lezten 2 Monate mal versucht mit CSM's als Truppen zu spielen, und leider haben die in Spielen über 1k Punkten eher wenig gerissen. Ohne Rhino verteidigen die nur die Aufstellungszone, als Melter-Squad eignen sich Bikes besser. Weiterhin zahlt man für Mark des Khorne, ohne es wirklich nutzen zu wollen, da CSM's eher im Fernkampf als im Nahkampf glänzen.

Ich werde wohl bald zu 2x8 Zerfleischer wechseln, welche ich in Reserve platziere, um sie dann in die nähe von Zielmarkierungen zu schocken.

Berserker habe ich noch nicht ausprobiert, aber ohne Landraider wohl eher semi-gut.