Armeeliste Welcher Superheavy passt zu den Space Marines? Welchen habt ihr?

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.996
505
26.641
Hi als ein Besitzer einer riesigen SM Armee der auch Apoc Schlachten schlägt frage ich mich die ganze Zeit, welcher Lord of War passt am besten???

Ich habe mir immernoch keinen besorgt, klar nen imperial Knight habe ich, aber passt er nicht wirklich zu den Space Marines.
Thunderhawk wäre was passendes aber preislich doch weit weg vom Schuss.

Zur Auswahl stehen jetzt auch einige Panzer wie der Fellblade und andere, aber passt der wirklich? Ist ein Panzer nicht eher was für Imperiale Armee....?
Auch der bald erscheinende Mastodon, wäre doch was....der kann bestimmt einiges transportieren. Aber keine Hauptwaffe oder langsame Geschwindigkeit, für eine Truppe die schnell und verherrend
zuschlagen soll?

Was meint ihr? und was mich interessieren würde, was habt ihr vielleicht schon und wie sehen die Erfahrungen damit aus???

Der Fellblade passt überhaupt nicht zu den Imps, denn die haben dafür die schlechte Kopie des Teils bekommen: Den Baneblade. Der Fellblade wurde für die Legionen entwickelt und wird daher wohl nur von Space Marines eingesetzt.
Und keine Hauptwaffe am Mastodon halte ich für ein Gerücht. Immerhin bringt der einen 5"-Schablonen-Melter mit (die Waffe der Caestus). Und der wird wie alle Fahrzeuge eine maximale Bewegung von 12" haben und wie alle Super Heavys dann das komplette Arsenal abfeuern können. Dazu Void Shields, diverse Nebenwaffen...das Teil wird ein ziemlicher Brocken, andererseits aber auch sehr punkteintensiv.

Zu einer 40k Spacemarine-Armee passt meiner Meinung nach nur ein Thunderhawk. Für alles über einem Landraider fehlt den Marines doch die Möglichkeit es auf den Planeten abzusetzen, wozu das Astra Militarum ja entsprechende Schwerlast-Transporter hat. So ein Superschwerer Panzer passt nun auch nicht wirklich in eine schnelle Eingreiftruppe...^^

Nur das weder die Panzer, noch die Stormbirds Massenware sind. Der Bird wurde deswegen ja durch den Thunderhawk ersetzt, einfach weil er leichter zu produzieren ist. Bei der Landungsbarke würde ich gerade noch zustimmen, dass das funktionieren würde. Wobei ein Fellblade fast noch schwerer sein könnte als die vier Landraider 😱

Gut beim Mastodon sieht man auf den Bildern, die massive Bewaffnung aber es ist eben noch nicht bestätigt. Und sollte es dieser Caestus Melter sein ist es zwar ne gute Hauptwaffe aber die Reichweite dürfte eher schlecht sein.
Aussehen tut das Ding genial keine Frage der Preis wird auch hier denke ich entscheidend sein, sowie die Punkte

Gut beim Mastodon sieht man auf den Bildern, die massive Bewaffnung aber es ist eben noch nicht bestätigt. Und sollte es dieser Caestus Melter sein ist es zwar ne gute Hauptwaffe aber die Reichweite dürfte eher schlecht sein.
Was interessiert denn die Reichweite, das ist ein Sturmtransporter. 😛
Beim Land Raider wird doch immer gemeckert, dass die Laskas gar nicht geeignet sind für so ein Fahrzeug.