Moin,
Ich plane zur Zeit mit den Grey Knights anzufangen. Grundsätzlich plane ich einen Nemesis-Ritter, einen 10er Purificator-Trupp und einen Großmeister mitzunehmen. Der GM vor allem um die Purificatoren und den Nemesis-Ritter soweit möglich punktend zu machen. Bei den Standards bin ich noch nicht ganz sicher was ich nehme (wahrscheinlich 5 Terminatoren und 10 Servo Grey Knights)
Die Hauptfrage, die sich mir zurzeit allerdings stellt ist wie bring ich meine Einheiten am besten an die Front?
Razorbacks sind zwar günstig und haben mit HBolter+Psimuni auch relativ guten Output können aber mit ihrer 11/11/10 Panzerung und 3RP schon durch ausreichend viel S5 Beschuss relativ schnell vernichtet werden. Außerdem kann er keine Terminatoren transportieren. Ähnliches gilt für Rhinos.
Land Raider wären eine denkbare Alternative, da die auch in der 6. Edition mMn sehr stabil sind und so ihre Ladung auch nach vorne bringen können. Nachteil ist aber, das da auch direkt mal ~250 Punkte für drauf gehen.
Nächste Alternative wäre ein Stormraven. Der mit 205 Punkten schon passablen Anti-Fahrzeug und Anti-Flieger-Beschuss bietet, schnell ist, gute Transportkapazität mitbringt und durch die neuen Fliegerregel im Schnitt von den meisten Einheiten nicht allzu schnell abgeschossen wird. Aber die neuen Regeln haben auch Nachteile, so muss er nun in Reserve starten.
Letzte Alternative „Schocken“. Nachteile hier wären Missgeschicke und die Gefahr des feindlichen Beschusses in der ersten Phase nach dem Schocken. Außerdem auch hier die Möglichkeit den Reservewurf zu verpatzen.
Nun könnte ich mit dem GM über „Psionischer Bund“ den Reservewurf verbessern und mit 2+ ist die Wahrscheinlichkeit dann doch recht hoch. Aber wie bringe ich dann den GM an die Front? Da bleibt doch nur der Raider oder mach ich da einen Denkfehler?
Das Grundgerüst meiner Liste sieht in etwa folgendermaßen aus und soll insgesamt eine 1500Punkte Liste werden:
Ich spiele meistens in einem Club, also grundsätzlich sind alle Gegner möglich. Am meisten jedoch mit meinem Mitbewohner, der hauptsächlich Sororitas spielt und ab und an Dark Eldar.
Mission und Aufstellung wir normalerweise aus dem Regelbuch erwürfelt.
Welche Transportmöglichkeit würde sich also empfehlen?
Ich plane zur Zeit mit den Grey Knights anzufangen. Grundsätzlich plane ich einen Nemesis-Ritter, einen 10er Purificator-Trupp und einen Großmeister mitzunehmen. Der GM vor allem um die Purificatoren und den Nemesis-Ritter soweit möglich punktend zu machen. Bei den Standards bin ich noch nicht ganz sicher was ich nehme (wahrscheinlich 5 Terminatoren und 10 Servo Grey Knights)
Die Hauptfrage, die sich mir zurzeit allerdings stellt ist wie bring ich meine Einheiten am besten an die Front?
Razorbacks sind zwar günstig und haben mit HBolter+Psimuni auch relativ guten Output können aber mit ihrer 11/11/10 Panzerung und 3RP schon durch ausreichend viel S5 Beschuss relativ schnell vernichtet werden. Außerdem kann er keine Terminatoren transportieren. Ähnliches gilt für Rhinos.
Land Raider wären eine denkbare Alternative, da die auch in der 6. Edition mMn sehr stabil sind und so ihre Ladung auch nach vorne bringen können. Nachteil ist aber, das da auch direkt mal ~250 Punkte für drauf gehen.
Nächste Alternative wäre ein Stormraven. Der mit 205 Punkten schon passablen Anti-Fahrzeug und Anti-Flieger-Beschuss bietet, schnell ist, gute Transportkapazität mitbringt und durch die neuen Fliegerregel im Schnitt von den meisten Einheiten nicht allzu schnell abgeschossen wird. Aber die neuen Regeln haben auch Nachteile, so muss er nun in Reserve starten.
Letzte Alternative „Schocken“. Nachteile hier wären Missgeschicke und die Gefahr des feindlichen Beschusses in der ersten Phase nach dem Schocken. Außerdem auch hier die Möglichkeit den Reservewurf zu verpatzen.
Nun könnte ich mit dem GM über „Psionischer Bund“ den Reservewurf verbessern und mit 2+ ist die Wahrscheinlichkeit dann doch recht hoch. Aber wie bringe ich dann den GM an die Front? Da bleibt doch nur der Raider oder mach ich da einen Denkfehler?
Das Grundgerüst meiner Liste sieht in etwa folgendermaßen aus und soll insgesamt eine 1500Punkte Liste werden:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- - - > 316 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1241
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- - - > 316 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1241
Mission und Aufstellung wir normalerweise aus dem Regelbuch erwürfelt.
Welche Transportmöglichkeit würde sich also empfehlen?