Space Wolves Welcher Wolfslord führt welche Großkompanie?

Hrodberht Hammerschlag

Aushilfspinsler
19. Januar 2023
67
82
751
47
Berlin
Im Lexikanum findet man ja Hier die Wolfslords und Hier die bestehenden Großkompanien. Was mich jetzt bezüglich der Suche nach "meiner" zukünftigen Großkompanie interessieren würde:

Welcher Wolfslord kommandiert denn welche Großkompanie? Und wo finde ich denn etwas über die jeweilige "Aufgabe" jeder Kompanie?

Selbst mit Präfix unserer Wölfe in der Artikelsuche sind es 103 Kapitel, in denen ich beim Querschnitt nicht fündig geworden bin. Sollte ich es daher übersehen haben, seht es mir nach ?

So Ich habe mal eine kleine Übersicht erstellt. Das Muster beginnt mit dem Namen des Wolflords. Zeigt dann welches Wappen seine Kompanie trägt und endet mit einer stichwortartigen Beschreibung zu den Taktiken der Kompanie.

Bran Rotschlund: Blutgieriger Jäger

Gerissen, wild und viele Anhänger haben das Mal des Wulfen

Engir Krakentöter: Seewolf

Viele Transporter und Sturmwölfe.
(Raum)Schifffahrer und Enterspezialisten

Erik Morkai: Zweiköpfige Bestie

Viele Scouts und schnell sowie effektiv im Kampf

Gunnar Rotmund: Wolf des Roten Mondes

Viele Wolfsfänge, Aggressors und Centurions

Logan Grimnar: Wolf der denn Mond (Welt) anheult

Viele Helden und erprobte Veteranen

(Leif Todeswolf) Jetzt Harald Todeswolf: Klaffendes Maul

Viele Wolfsbestien jeglicher Art

Bjorn Sturmwolf: Donnerwolf

Laute und direkte Kriegsführung sowie viele Schwere Waffen Bikes und Vindicatoren

(Egil Eisenwolf) Jetzt Vorek Knochenfaust: Eisenwolf

Viele Transportfahrzeuge und Panzer

Krom Drachenauge: Sonnenwolf

Viele Wolfsgardisten

Ragnar Schwarzmähne: Wolfskopf

Viele Landungskapseln und erfahren bei Sturmangriffen und planetaren Invasionen

Sven Eisklaue (scheinbar auch Sven Blutheuler und verschollen): Feuerspucker

Nahkampfspezialisten und Pyromanen

Kjarl Grimmblut: Feuerwolf

Viele Flammenwaffen und 12 Land Raider Redeemer

13 Kompanie: leeres Feld

Ehemals Jorin Blutfang. Viele Wulfen.
Symbol für alle verlorenen oder vernichteten Großkompanien.

Zuletzt bearbeitet:
Amazing, @Marni! 😍 Danke für diese Arbeit. wen ich das so lese, fallen mir Grimnar (wegen seiner Veteranen) und Drachenauge (wegen meiner Liebe zum GOT & Drachen) als Erstes ins Auge. Da die 9 meine Lieblingszahl ist und Drachenauge´s Komanie auch die 9. sein müsset nach deiner Auflistung, ist es fast entschieden ? Aber ich werde mir beide Kompanien am Wochenende mal genauer anschauen. danke Dir! 😊

• Like
Reaktionen: Marni
Geb nur nicht zu viel auf die Nummern. Laut Codex haben die Kompanien keine Nummern. Meine Anordnung ist nur so gestaltet weil Ich einfach mit dem Ersten Wolfslord begonnen habe der im Codex erwähnt wird. Laut Lexicanum haben die Kompanien scheinbar Nummern.
Witziger Weise hat diejenige, bei der ich mein kleines Wolfsrudel orderte, noch einen Wolfslord gefunden und dazu gepackt. Und siehe da, es war Krom Dragongaze 😍 Somit wäre mein Anführer und die Großkompanie gefunden, in der ich mein Rudel eingliedern werde.

• Like
Reaktionen: Marni
Na dann hau rein und lass Bilder sehen! Vlt. sogar als Armeeaufbau!?😉
Noch ziere ich mich etwas, da das Rudel ja wirkklich noch recht klein ist. Der Februar steht im Zeichen des Ausrüstens mit Bastel- und Farbsets und eines Schreibtisch-Organizers, um dort dann Abends an meinen ersten Figuren zu basteln und dann auch zu bemalen. Wenn es soweit ist, werde ich dann aber bestimmt den Thread aufmachen, mit einer ersten kleinen Story dazu.

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Noch ziere ich mich etwas, da das Rudel ja wirkklich noch recht klein ist. Der Februar steht im Zeichen des Ausrüstens mit Bastel- und Farbsets und eines Schreibtisch-Organizers, um dort dann Abends an meinen ersten Figuren zu basteln und dann auch zu bemalen. Wenn es soweit ist, werde ich dann aber bestimmt den Thread aufmachen, mit einer ersten kleinen Story dazu.

Im Grunde ist es ja egal wie klein oder groß dein bestehendes Rudel bisher ist, irgendwo wirst du ja anfangen. Und diese Anfänge festzuhalten kann unter Umständen auch sehr inspirierend für andere Forenmitglieder sein.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Aufrüsten, basteln und bemalen.

Im Grunde ist es ja egal wie klein oder groß dein bestehendes Rudel bisher ist, irgendwo wirst du ja anfangen. Und diese Anfänge festzuhalten kann unter Umständen auch sehr inspirierend für andere Forenmitglieder sein.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Aufrüsten, basteln und bemalen.
Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Ich werde mir über´s Wochenende mal wölfische Gedanken machen 😉