Welches Auto darfs denn sein? (Meinungen/Erfahrungen zu den "neuen Buggys)

Schnake

Aushilfspinsler
06. Mai 2015
20
0
4.806
Moin zusammen!

Wir Orkze haben ja jetzt schon eine geraume Weile fünf neue Buggys.

- Kustom Boosta-Blasta
- Shokkjump Dragsta
- Boomdakka Snazzwagon
- Megatrakk Scrapjet
- Rukkatrukk Squigbiggie

Diese haben ja letztes Jahr dann auch noch eine Anpassung der Punkte (zum Glück nach unten) erfahren.

Wie sind eure spieltechnischen Erfahrungen und Meinungen zu den Teilen so?
Wie benutzt ihr welchen im Spiel?

Waaagh!

Benutzt habe ich alle. Am besten im All-Round-Departement ist der Scrapjet. Der kann alles und ist mit 100 Punkten solide.

Danach kommt der Schockjumper mit dem Spezialgebiet Einzelmodelle wegzuballern. Also Fahrzeuge oder verstecktes oder einzeln stehende Charaktere.

Danach finde ich noch den Kustom Boosta Blasta interessant, vor allem weil er auch ne Ramme für den Nahkampf hat und 80 Punkte kostet.

Das Deffkilla Wartrike ist nur dann gut, wenn man Fahrzeuge wie Battlewaggons in einer Runde über das Feld in den Nahkampf katapultieren möchte.

Der Snazzwagon und der Squigbuggy brauchen Hilfe. Sie können nichts zu einer Orkarmee beitragen. Speziell der Snazzwagon ist effektiv 4 Fetten Wummen, also nicht bedrohlich.

Manchmal reicht es auch schon zu Chargen um noch mehr gejumpte Boys in den NK zu bringen Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das?

Da Modelle in 1" um befreundete Einheiten zuschlagen dürfen, kann so ein Auto mit riesen Footprint die Anzahl der kämpfenden Boys dramatisch erhöhen... Gerade wenn Du den 9" Charge nur knapp schaffst, schlagen ja sonst von 30 gerne mal nur die Hälfte zu...