welches farbschema für ungeteilte.....

DentMcRage

Codexleser
26. Februar 2007
285
0
7.251
30
hallo erstmal......

ic hbin jetzt wild entschlossen ungeteilteschaos zu spielen. das aber mit eigener legion/farbschema, und jetzt wollte ich wissen was (eurer meinung nach) zu ner roten rüstung passt (grundierung chaos black, 1 schritt mechrite red, 2 schritt scab red). Grün und blau passdt nich wirklich 😉 .

also was sagt ihr?

mfg simpson

Du meinst eigenen Renegaten_orden...eigene Legion wird flufftechnisch etwas schwierig. ^^

Zum Farbschema: entweder über den SM Painter auf der GW-Page austesten oder besser noch über DoW (falls du das besitzt).

Rot/schwarz würde ich nicht nehmen. Sieht schick aus, ist aber mehr oder weniger schon von den Red Corsairs aka Astral Claws belegt. obei du mit scab und mechrite red nen recht dunkles Rot haben solltest, womit dann silber und gold fast schon jeweils wieder gehen würden, ohne nach WB oder WE auszuschauen.

Wie wäre es denn mit Rot und nem dunklen Grau als Farbe für das Innere der Schulterpanzer... die kanten dann in nem stumpfen metal und dann mit blacklinen den panzern von seinen Rändern abgrenzen. Darauf dann nen schwarzen oder roten chaosstern bzw. welches Symbol du deinem orden geben willst.

worldbearers/eaters wollte ich nich so gern. und rot/blau hab ich probiert, was nich nach meinem geschmack war 😛h34r: . die nieten an den verschlägen kämen mithril bezüglich oldschool farbschema. auf der gw page hab ich das mit grau probiert und naja....
ich weis, dass das schon fast alle vorschläge/varianten waren, aber ich hoffe ja noch auf einige einfälle.

mfg simpson

also die bilder der neuen chaosfiguren sind ja, in rot/schwarz, und das schema finde ich sehr hübsch! sonst denke ich, dass weiß passen würde, aber was vllt auch mal wert ist auszuprobieren ist ein gaaanz helles blau so wie ice blue oder so... denke ich könnte ich auch gut aussehen. sonst vllt noch gelb? hab mal bilder von gelben csms gesehen die richtig toll aussahen, weil an der rüstung rost und dreck runterlief.. also halt witterung zu sehen war... sah auch sehr gut aus!

<div class='quotetop'>QUOTE(simpson @ 30.06.2007 - 13:45 ) [snapback]1037451[/snapback]</div>
ic hbin jetzt wild entschlossen ungeteilteschaos zu spielen. das aber mit eigener legion/farbschema, und jetzt wollte ich wissen was (eurer meinung nach) zu ner roten rüstung passt (grundierung chaos black, 1 schritt mechrite red, 2 schritt scab red). Grün und blau passdt nich wirklich 😉 .[/b]

Rot ist eine tolle Farbe. Da passt eigentlich fast alles zu.
Es kommt für mich auch darauf an, wie gut du malen kannst bzw. wieviel Mühe du in deine Miniaturen Stecken willst.
Bei CSM hat man in der Regel die Grundfarbe der Rüstung und die Ränder bzw Verziehrungen.

Wenn du ein dunkles rot verwendest würde Bleached Bone recht gut aussehen.
Also erstmal scorched earth als Untergrund und dann BB.
Du könntest die Figur auch mit braunen Ink etwas tuschen.
Zum Schluss noch Highlights mit Blood Red bzw. Skull White.