Erstmal vielen Dank für das Feedback 🙂
Momentan stockt das malen eh wegen der KLausurphase bei mir. Allerdings, wenn ich Zeit zum malen habe - sitze ich vor den Miniaturen und denke mir:
"Okay, ich hab ein cooles Farbschema...aber wird das nun ein Gardetrupp oder Hauptinfanterietrupp?"
Da ich gerne, bevor ich etwas weiter ausbaue erstmal den PLan stehen habe... aber nun steh ich hier und denk mir: OKay... wie mach ich das jetzt?!
Vor allem da ich auch alle Codexeinträge der Imperialen Armee ausfüllen will. (Ich werde auch Bullgryns mit reinnehmen 😉 )
Aber die Frage ist dann dennoch:
"Wie soll das ganze dann aussehen? Welche Rüstfarbe? Sollen die, die gleiche bekommen wie die Hauptinfanterie? Und dann ist da noch das Tempestus was mit in die Struktur rein soll... "
So gesehen stehe ich nun etwas still und starre meistens meine Modelle nur an und überlege wie ich das nun weiter ausplane.
Die Hauptschwierigkeit ist vor allem das die Armee vom Gesamt-Design gleichmäßig wirkt. Dritthersteller? Wäre eine Idee... Passen die Modelle der Dritthersteller dann vor allem auch Designmäßig zum GW Design oder ist das Design etwas anders? Sind die Gesichter vielleicht nicht passend genau?
Bei Drittherstellern bin ich Momentan vor allem wegen Bewaffnungen am sehen - das normale Lasergewehr soll bleiben, mir geht es dabei vor allem um Nahkampfwaffen und Spezialwaffen. (Mir sind einfach 25€ für 1 Plasma & 1 Melter zu teuer) - Aber wirklich etwas gefunden was zum imperialen Design passt und auch flexibel genug ist... Niente.
Gerade auch weil die Imperialen ja auch die Doktrinen haben welche ich ebenfalls darstellen will. Für die Pioniere habe ich noch Reste von meinen alten schweren Waffentrupps und auch noch Teile der Kanonen und Orgeln vom WHF Imperium. Also da habe ich etwas.
Jetzt denk ich mir aber: "Okay - die GRenadiere und die Plänkler müssen noch vernünftig ausgestattet werden damit es gut wirkt und auch stimmig im Gesamtkonzept"
Momentan steh ich auch vor der Frage:
"Sollen die Soldaten mit den Gardehelmen nun die Standard-Infanterie werden oder soll es die Nicht-Doktrinierte Veteraneninfanterie werden?"
"Welche Farbe verpass ich den Tempestus?"
"Welche den Ogryns?"
"Sollten die CCS / Plattenträger vielleicht sogar weiß als Hauptfarbe kriegen?" usw
Aktuell:
CCS: Noch keine genaue Idee der Umsetzung
PCS: Passend
Infantrietrupp: Hapere ob anderes Konzept oder Gardehelmtruppe
Rekrutentrupp: Im Moment gar keine Idee...
Veteranentrupp: Hapere ob Gardehelmtruppe oder wie ich sie anders hervorhebensoll
V. Trupp Grenadiere: Überlege ob Vostroyaner Sinn machen
V. Trupp Pioniere: Mischung aus Kanonenboxen vom Imperium und Schweren WAffentrupp
V. Trupp Plänkler: Eventuell Jäger?
Auch dürfen die Köpfe nicht zu klein wirken, weil die Schultern der normalen Soldaten sind durch die Panzerung ja schon recht breit... Ach gott x.x