Welches Farbschema?

Die sind mir alle entweder zu verschnörkelt oder zu dunkel. Bzw. das Orange gefällt mir nicht recht. Dunkles Lila dachte ich mir auch schon, so in der Richtung:
m1870087_Chaos_Warrior_14_%28XL_Image%29

Aber der ist mir auch noch zu dunkel.

Denkt ihr ein Blau/Lila mit einem weißen Schild würde gut aussehen?

wie wärs mit realistischeren Farbschemen,wie Metall mit Kampfschäden und Blut? (siehe mein Chaoskrieger Armeeprojekt 😉 )

Das soll es trotzdem werden. Aber realistisch ist ja nicht nur Metallfarben. Die werden da schon irgendwie Farbe drauf kriegen. Kampfschäden und Blut mache ich eh. Übrigens ein schönes Projekt.

Edit: Im Armeebuch auf Seite 85 hab ich noch einen Champion des Chaos gefunden mit einem interessanten Farbschema. Aber den finde ich Online nicht. Es geht dabei um den in der Mitte rechts.

Edit Edit: Hab ihn gefunden. Weiß jemand welche Farben da verwendet wurden?

m1910112_FavouroftheGods.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wurd nicht vor 2 Tagen quasi dasselbe hier irgendwo gefragt?^^
Guck mal auf der GW Seite... das Modell ist Harry der Hammer und zu dem müssts einen Artikel geben, in dem ua auch dieser Harry vorgestellt wird (wenn du Glück hast stehen Farben dabei^^).

ich denk aber Bleached Bone, mit Gryphone Sepia washen und dann Bleched Bone mit Weiß schichten - dürfte ähnlich aussehen (auch wenn der Bursche sicher "etwas" aufwendiger bemalt wurde -das willste dir ja nicht für ne Armee antun:lol🙂.

edit: Das Gold müsste Braun - Gold - Silber sein.

Wurd nicht vor 2 Tagen quasi dasselbe hier irgendwo gefragt?^^
Guck mal auf der GW Seite... das Modell ist Harry der Hammer und zu dem müssts einen Artikel geben, in dem ua auch dieser Harry vorgestellt wird (wenn du Glück hast stehen Farben dabei^^).

ich denk aber Bleached Bone, mit Gryphone Sepia washen und dann Bleched Bone mit Weiß schichten - dürfte ähnlich aussehen (auch wenn der Bursche sicher "etwas" aufwendiger bemalt wurde -das willste dir ja nicht für ne Armee antun:lol🙂.

edit: Das Gold müsste Braun - Gold - Silber sein.

Danke für den Tipp, hab den Artikel gefunden. Wenn es dazu schon einen Thread gab, dann sorry dafür.

Hier der Artikel für alle die es interessiert:

http://www.games-workshop.com/gws/c...ategoryId=500002&pIndex=3&aId=5800001&start=4

Leider wird darin nicht genau darauf eingegangen wie er bemalt wurde.

Mittlerweile habe ich schon drei Farbschemata zur Auswahl.
Welches findet ihr gut, bzw. was könnte man evtl. noch anders machen?

Das Marmorschema finde ich nicht gut gelungen. Ich denke, die Vorlage von GW ist einfach zu aufwändig für eine ganze Armee und so wirkt es wie ein schlechter Kompromiss.

Zwischen den beiden Anderen kann ich mich nicht so recht entscheiden, die gefallen mir beide sehr gut. Das Schwarze ist sehr stimmig, aber auch sehr klassisch. Wenn du dich von der Masse abheben willst, nimm das Mittlere.