Welches Farbschema

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
Ich spiel immo mit dem Gedanken meine Imps umzumalen

Bis jetzt hab ich ca. 80 imps im rechten schema bemalt

allerdings hab ich mal zum spass n schnee imp bemalt der mir auch taugt

also meint ihr das es sich lohnt alle umzumalen

Und wie könnte man denn die Panzer in nem Schnee schema bemalen
Ich will nur nicht das sie BABY blau sind am ende

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Panzer/Schneetarn:

Ich würde mich einfach an Bildern von echten Panzern im Wintereinsatz orientieren ( spez. 2. Weltkrieg,Ostfront).

Da war ja im Prinzip die Grundfarbe des Panzer ( entweder grau oder beige)
und dann haben die Jungs einfach provisorisch weiße Kalkfarbe drübergepinselt.
Was beim nem 1:35 Tiger-Panzer funktioniert , das funktioniert auch bei nem Leman Russ der Imperialen Armee. 😉

BSP:

wiking1945.jpg

wiking1945a.jpg

Irgendwie ist das Babyblau und kein Schneetarn. 🙄

Schneetarn-Uniformen sehen so aus:
191.jpg

Schneetarn+d.JPG

Und auch noch eines aus dem 2. WK
WW2_11a_1942_42_rus_885217p.jpg

Die Uniform sollte schon die Farbe von Schnee haben. Babyblau fällt in einer weißen Schneelandschaft genauso gut auf wie Schweinchenrosa oder Orange. Ebenso übrigens die großen, dunklen Flächen der Uniform.
Also, entweder komplett getarnt oder einfach bei den GW Standard-Gardeuniformen bleiben. 😉

Grundsätzlich muss ich Lichtbringer recht geben Schneetarn ist das nicht.

Da muss aus miener Sicht mehr weiß rein und auch die Kleidung ist an und für sich weiß.
Das führt zu dem Problem weiß akzentuieren zu müssen, und es nicht langweilig aussehen zu lassen wiel alles weiß ist. Wobei man hier auch weiß und andere tarnschemen kombinieren kann.

desweiteren würde ich mich auch an deinen Spielmöglichkeiten orientieren.

Hast du eine Schneeplatte/ Eiswüste oä.? Vielleicht ja in denem Club/ Laden oder so?

Ich finde es sieht blöd aus, komplett in schneetarnbemalte Minis auf blühender Wiese angreifen zu lassen.

Zu den Panzern:

Ja entweder wie im 2. Weltkrieg oder wenn Du mehrere Farben auf den Panzern hast den dunkelsten Ton abdecken. Aber wieder abnutzen lassen denn diese Schlemmkreide die in der regel dazu verwand wird nutzt schnell ab. Auch wird der Schneetarn schnell schmutzig was einen immer schmuddeligen Eindruck hinterlässt.

Siehe Bundeswehr Dreifarbenanstrich das Schwarze wird Abgedeckt. dann aber auch hier die abnutzungseffekte gebrauchen wie Kratzer Schnutz und ein wenig verwaschen.

Abgesehen davon dass der Thread eigentlich schon ne ganze weile nichtmehr aktiv ist...

Finde das Farbschema bzw die ganze Idee passt recht gut.

Ja "echte" Wintertarnung ist was anderes aber dabei finde ich sollte man bedenken, dass 40k eher im Comic-Stil angesiedelt ist als auf realismus, von daher passen die türkis oder blautöne durchaus zu einer Winter- oder Eiswelt...